Zeigt her eure Jagdhüte

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
33
Ich finde es immer schön bei Gesellschaftsjagden und offiziellen Anlässen die vielen verschiedenen Hüte zu sehen. Es wirkt immer so als könnte jeder dieser Jagdbegleiter unendlich viele Geschichten erzählen. Die regionalen Unterschiede in der Form machen es umso interessanter. Also zeigt her eure Hüte/Baschlikmützen/Schiebermützen, gerne auch mit Jagdabzeichen, Anstecknadeln, Trophäen wie Federn, Saubart, Gamsbart und einer kurzen Geschichte!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.610
Das Fleece war billig bei Decathlon und die Hose stammt von Grube, stabiles Mischgewebe mit Cordurabesatz.
Beim Arbeitseinsatz teuer genug.
Drunter ein Härkilahemd, das mehr kostet als beides zusammen.... :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.610
Vorsicht bei Gewitter. :ROFLMAO:

Mein Hut zieren nur ein paar Malerfedern vom letzten Eichelhäher den man noch legal erlegen durfte und eine silberne Anstecknadel die von meinem JH verliehen wurde.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.023
Finde den Fehler ;)

...Mein Hut zieren nur ein paar Malerfedern vom letzten Eichelhäher den man noch legal erlegen durfte ...

Vom Malerfederträger am 21.05.2023 bereits erledigt :ROFLMAO:

Malerfedern gibts nur bei der Schnepfe.

Ich kenne mich beim Birkwild nicht so aus, aber daß diese Federchen überhaupt Trophäe sind ist mir neu.
Ich nehme an da gibts nix fertiges als Fassung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.610
Manchen scheint langweilig.

Also dann, ich habe den Eichelhäher seiner Alula Federn beraubt und sie am Hut befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.610
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran schabt.
Wenn ich im Revier arbeite nutze ich Kleidung um die es nicht schade ist. Manche kennen eben keine Revierarbeit.
Gerade weil ich mich bestens auskennen trage ich der jeweiligen Situation angepasst Kleidung von Decathlon bis Sitka und vieles, von dem du noch nicht mal gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
135
Oben