Zeigt her eure Jagdhüte

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Ich habe zwar einen Hut, aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen. Trage ihn daher so gut wie nie.
Wie seid ihr bei der Auswahl der Form des Hutes vorgegangen? Ich war im Laden, aber irgendwie schien nix optisch zu passen. Fast so schlimm wie Brillengestell finden … 😂
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.128
Im Urlaub hatte ich genau diese Idee,so einen Thread aufzumachen. Danke dafür! Erzählen Jagdhüte doch immer auch eine schöne Geschichte. Mein aktueller Hut auf der Messe vor einigen Jahren von Flemming aus Köln. An der Seite sieht man einen etwas popligen Saubart, den ich aus den Federn meines ersten ÜL Keilers gemacht habe. Unten das Jagdhorn meines Vaters,das ich aber leider nicht spielen kann.
IMG-20240825-WA0000.jpg

Hoffentlich werden viele Bilder gezeigt und nicht so viel gelabert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
33
Das Modell wird als "kleiner Sechser" geführt.

"Uriger kleiner Trachten-Klassiker für Jagd und Tracht. Kommt aus dem Oberbayerischem Raum."
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
288
In meiner Kindheit waren unsere beiden Nachbarn Jäger. Haben täglich ihren Dreispitz getragen. Von daher war dieser Hut für mich immer ein Merkmal für Jäger und als ich Jäger wurde konnte ich nicht umhin mir auch einen Dreispitz zuzulegen.
Mein erster Jagdhut; wird von mir immer noch gern getragen zum Ansitz.
 

Anhänge

  • Jagdhut.jpg
    Jagdhut.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
106
Oben