Neue Zielfernrohre von Schmidt und Bender - auch jagdlich?

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
539
Holla die waldfee, da hat der Kleimann aber einen Preis rausgehauen.
Schade, dass es nur mit FD7 gelistet ist. Mit P3 hätte ich es sofort bestellt.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Seltsam. Wie das kaufmännisch funktionieren soll? Ob das wirklich A Ware ist? Wer die niedrigen Margen in der Branche kennt wundert sich. Mindestens.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.741
Hab allerdings etwas zu schnell geantwortet. Das Glas bei Egun gibts gar nicht mit P3, das hat das FD7 Absehen...
P3 gibts beim 3-12x50...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
539
Ich würde das schon wollen, wenn ich die Wahl zwischen FD7 und P3 in 1. BE hätte.

Hab allerdings etwas zu schnell geantwortet. Das Glas bei Egun gibts gar nicht mit P3, das hat das FD7 Absehen...
P3 gibts beim 3-12x50...
Hier ging’s ja auch um Kleimanns Angebot bei Jagdspezi. Da ist es im Titel mit FD7 beschrieben, in der Artikelbeschreibung unten stehen alle drei möglichen Absehen.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
Seltsam. Wie das kaufmännisch funktionieren soll? Ob das wirklich A Ware ist? Wer die niedrigen Margen in der Branche kennt wundert sich. Mindestens.

Frank ist nen absolut seriöser Typ und Händler mit starkem Kundenservice.
Üblicherweise macht er nicht auf billig, billig.
Vielleicht hat er da einfach mal wirklich was im Abverkauf, wer weiß.

Ruf doch an und frag. Anstatt unterschwellig direkt ein "Geschmäckle" zu unterstellen...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
539
Kann ich aus Erfahrung genau so bestätigen.


Ich habe heute geschrieben, er hat nur das beschriebene Glas zu dem Preis. Kein P3…
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
539
War aber nicht neu, und im Vergleich zu Kleimanns Preis noch ein wenig teurer.
Für 1400 würde ich kein gebrauchtes Zenith kaufen.

Das ist ja das schöne… Ich suche nicht aktiv, aber wenn ein gutes Angebot um die Ecke kommt muss man halt zuschlagen und auf Vorrat legen. Wenn ich suchen würde, würde ich bei meinen gängigen Verkäufern anfragen und mit Stammkundenrabatt neu genau das kaufen, was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.943
War aber nicht neu, und im Vergleich zu Kleimanns Preis noch ein wenig teurer.

Das ist ja das schöne… Ich suche nicht aktiv, aber wenn ein gutes Angebot um die Ecke kommt muss man halt zuschlagen und auf Vorrat legen. Wenn ich suchen würde, würde ich bei meinen gängigen Verkäufern anfragen und mit Stammkundenrabatt neu genau das kaufen, was ich will.
Naja, da war die Schnellverstellung dabei… wenn du die bei S&B nachrüsten lässt, kommt schon ein bisschen was drauf.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
274
War aber nicht neu, und im Vergleich zu Kleimanns Preis noch ein wenig teurer.
Für 1400 würde ich kein gebrauchtes Zenith kaufen.

Das ist ja das schöne… Ich suche nicht aktiv, aber wenn ein gutes Angebot um die Ecke kommt muss man halt zuschlagen und auf Vorrat legen. Wenn ich suchen würde, würde ich bei meinen gängigen Verkäufern anfragen und mit Stammkundenrabatt neu genau das kaufen, was ich will.
Ich hatte tatsächlich noch nie ein Vorführmodell gekauft, ist das nicht als neu zu betrachten?
Wurde ja nie geschossen oder geführt.

Also für 1400 finde ich einen guten Preis
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Ist es, da mit ASV.
Das Glas kostet ohne Schiene heutzutage um 2100€.

Leider nur mit ASV in der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
106
Oben