Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
13
Heute war es soweit, ich konnte meine neue Waffe in Empfang nehmen, Wartezeit 6 Monate.
Die Dentler Montage war ein Missverständnis und ist direkt wieder getauscht worden.

Bin happy
 

Anhänge

  • IMG_9681.jpeg
    IMG_9681.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_9682.jpeg
    IMG_9682.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_9683.jpeg
    IMG_9683.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_9687.jpeg
    IMG_9687.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
162
Die Dentler Montage hätte ich auch nicht verstanden.
Technisch mag sie ok sein, aber optisch auf einer Blaser nicht "schön"
 
Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
13
Ich habe auch eine Dentler für eine andere Waffe bestellt, das ist in der Werkstatt dann wohl nicht angekommen und führte zu der Verwechslung.

Die Waffe habe ich nun eingeschossen, sie schießt absolut perfekt Loch an Loch an Loch. Benutzt habe ich einen Svemko Magnum in .375 (Waffenkaliber ist 30-06), Dämpfungsleistung trotzdem perfekt. Ohne Dämpfer schießt Sie sich allerdings recht ungemütlich und laut, was wohl dem kurzen Lauf geschuldet ist.

Anbei zwei Vergleichsbilder der r8 und einer r93 mit 62cm Lauflänge. So kurz und gedämpft trotzdem super gedämpft bringt einfach Freude:
 

Anhänge

  • IMG_9748.jpeg
    IMG_9748.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_9749.jpeg
    IMG_9749.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 136
G

Gelöschtes Mitglied 29472

Guest
Als Linksschütze liebäugle ich schon länger mit einer R8 Ultimate (Linkssystem). Die letzten Tage habe ich verschiedene Marken angeschaut (Bergara; Beretta) und selbst habe ich eine Heym. Ich würde gerne mal fragen welcher Preis für die R8 Ultimate (ohne sonstige Extras) annehmbar ist für Jungjäger? Ich habe verschiedene Angebote (nur Waffe; links - ohne Extras) zw. 4,9 - 5,6k gehabt. Hat jemand ein Tipp? Gerne auch per PN.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
413
Als Linksschütze liebäugle ich schon länger mit einer R8 Ultimate (Linkssystem). Die letzten Tage habe ich verschiedene Marken angeschaut (Bergara; Beretta) und selbst habe ich eine Heym. Ich würde gerne mal fragen welcher Preis für die R8 Ultimate (ohne sonstige Extras) annehmbar ist für Jungjäger? Ich habe verschiedene Angebote (nur Waffe; links - ohne Extras) zw. 4,9 - 5,6k gehabt. Hat jemand ein Tipp? Gerne auch per PN.
VK -17% bis -20% sollten schon drin sein.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.943
20% sind bei nem kleineren Händler in etwa die Marge… gerade als JJ (und auch nur da macht es wohl einen Unterschied) wäre mir ein Ansprechpartner in der Nähe wichtiger als das letzte Prozent. Gute Angebote bekommst du meist im Komplettpaket mit hochwertiger Optik und Montage. Auf ne 5000€ Waffe n 500€ Glas zu montieren wäre auch eher unpassend…
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.770
20% sind bei nem kleineren Händler in etwa die Marge… gerade als JJ (und auch nur da macht es wohl einen Unterschied) wäre mir ein Ansprechpartner in der Nähe wichtiger als das letzte Prozent. Gute Angebote bekommst du meist im Komplettpaket mit hochwertiger Optik und Montage. Auf ne 5000€ Waffe n 500€ Glas zu montieren wäre auch eher unpassend…
Die Mehrheit interessiert nur der Preis. die Ansprechpartner in der Nähe machen nach und nach zu.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
552
Also bei Frankonia gibt es die gewünschte Waffe aktuell für 4930€ und da ist schon der sonst aufpreispflichtige 52cm Lauf mit Gewinde drin. Da Frankonia ja ehr für Apothekenpreise bekannt ist sollte da beim lokalen Händler auch was gehen. Oder ich bin hier einfach sehr verwöhnt was lokale Händler angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 29472

Guest
Also bei Frankonia gibt es die gewünschte Waffe aktuell für 4930€ und da ist schon der sonst aufpreispflichtige 52cm Lauf mit Gewinde drin. Da Frankonia ja ehr für Apothekenpreise bekannt ist sollte da beim lokalen Händler auch was gehen. Oder ich bin hier einfach sehr verwöhnt was lokale Händler angeht.
Gehen da nochmal 10% JJ Rabatt runter? Dann wären wir bei 4482 Euro. Das wäre doch ein guter Preis. Nur irritiert mich, dass es mit einem festen Schaftrücken sein soll. Ich dachte immer die Ultimate hat von Haus aus einen verstellbaren Schaftrücken. //edit: Ah nein, ist eine Zusatzoption. Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.821
Gehen da nochmal 10% JJ Rabatt runter?

Im Kleingedruckten steht keine weiteren Rabatte möglich.
Den Jungjägerrabatt stumpf alles zu gewähren haben die sich an vielen Stellen abgewöhnt.

15% auf Blaser sind einigermaßen normal. Darüber hinaus ist unüblich. Manchmal, wenn Frankonia wieder mal das Lager wälzt, kommen auch mal 20%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
133
Oben