Ich wollt eigentlich eine .308 fürs gelegentliche Löcherbohren auf dem Stand;
und 300 -Meter-Tauglich.
Bei E-Gun lief mir dann eine Velser-Match über den Weg; die ich dann leicht Modefeziert habe...
Anhang anzeigen 39068
Überarbeitets 98er System; Magazin blieb erhalten;
Ein Lothar-Walther-Matchlauf
Anhang anzeigen 39069
Mit 65 cm Laänge und
Anhang anzeigen 39070
25 mm Mündungsdurchmesser war Eingebaut;
eine
Anhang anzeigen 39071
Timney-Abzug der Knochentrocken bei ca 800 Gramm bricht;
eine
Anhang anzeigen 39072
2-Stellungssicherung ohne Kammerspeere ist für meine Standambitionen mehr als Ausreichend;
Modefiziert wurde von mir ledeglich der Schaft
Anhang anzeigen 39073
Der sich in Backe und Länge einstellen läst und mir mit dem Steilen Pistolengriff
entgegen kommt. Der Schaft wurde von einem Büma Eingepast und bekamm einen Schaftbettung.
Handelsüblihe Löchschäfte passen für meine zierlichen Hände ( Handschuhgröße Eigenjagd) nicht...
Mittels der Vorhandenen Eramatic-Schwenkmontage
Anhang anzeigen 39074
Habe ich ein 6-18x50 Meopta mit Ballistischen Absehn montiert; für meine Belange bis 300 Meter ausreichend.
Das Flimmerband wird an der Mündung von einer Rohrschelle wie sie für Wandmontagen für Kabelschutzrohre genutzt wird; gehalten...
gibt es in vielen Unterschiedlichen Rohrdurchmesser und ist eine günstige Lösung um Flimmerbänder zu Montieren.
Um den Vorderfuß des ZF kommt einfach ein Sopfhaltegummi von Töchterele... Einhacken... Fertig.
Anhang anzeigen 39076
Eine UIT-Schiene unter dem Vorderschaft erlaubt die Montage von einem Harris-Zweibein.
Ohne Flimmerband gehe ich garnicht mehr auf den Stand : bei hohen Vergrößerungen stört das Flimmern doch.
Wieg ca 6,5 kg; jagdlich kaum Nutzbar;
reines Fun-Gerät und auf dem Stand kreisrunde Löcher in kleinen Schußgruppen zu machen.
Ein Reines Sportgerät halt...
TM