Mauser 66 (S) Fan-Club

BeitrÀge
5.022
Die Gummikappe erscheint mir ĂŒbertrieben, in Dimension & Farbgebung. Braucht's das fĂŒr n Furz wie die .30-06?
Optish is das wie die Androhung einer Elefantenpatrone..
Deutschen Stecher find ich ok, passt zur Waffe und 90% aller Jagdsituationen.

HWL
Das liegt daran, dass der Schaft gekĂŒrzt wurde. Mit 38mm komme ich beim vorderen ZĂŒngel auf meine ĂŒblichen 365mm bei der 66.

Schwarz und braun hĂ€tte es in der StĂ€rke noch gegeben. Die EdelholzabschlĂŒsse sind aber Kirsche, da passt das rot gut finde ich. Wenn’s jemandem nicht gefĂ€llt, stört mich das aber wenig 😉

Einen gedĂ€mpfte 30-06 kann man auch ohne Kappe schießen 
 verstehe die „Spitze“ nicht.

BeitrÀge
11.774
Das liegt daran, dass der Schaft gekĂŒrzt wurde. Mit 38mm komme ich beim vorderen ZĂŒngel auf meine ĂŒblichen 365mm bei der 66.

Einen gedĂ€mpfte 30-06 kann man auch ohne Kappe schießen 
 verstehe die „Spitze“ nicht.
Du hast offensichtlich das gleiche Problem wie ich auch.... und hast es auf die gleich weise gelöst wie ich auch, mit einer "dicken" Schaftkappe.
Mir fÀllt das auch an meinen Waffen auf, das zu dicke Schaftkappen an Mittelkalibern manchmal nicht stimmig aussehen.
Ich reiss die deswegen nicht mehr runter, und du wirst das sicher auch nicht machen.
Btw. ...das sollte keine "Spitze" gegen deine ansonsten wunderbare .30-06 sein.

HWL

BeitrÀge
5.022
Du hast offensichtlich das gleiche Problem wie ich auch.... und hast es auf die gleich weise gelöst wie ich auch, mit einer "dicken" Schaftkappe.
Mir fÀllt das auch an meinen Waffen auf, das zu dicke Schaftkappen an Mittelkalibern manchmal nicht stimmig aussehen.
Ich reiss die deswegen nicht mehr runter, und du wirst das sicher auch nicht machen.
Btw. ...das sollte keine "Spitze" gegen deine ansonsten wunderbare .30-06 sein.

HWL
Leider 
 aber irgendeinen Tod mĂŒssen wir da wohl sterben. Es gibt ja auch DistanzstĂŒcke, das trĂ€gt aber optisch noch mehr auf finde ich und sieht zudem nicht wirklich prickelnd aus.
Schön ist anders, aber es ist eben eine Gebrauchswaffe, da lebe ich mit dem Kompromiss.

Optisch am schönsten finde ich persönlich Kappen um und unter 20mm 
 sollten ja im Hinterschaft „untergehen“, diesen nur abschließen und nicht etwas verstörend im Zentrum stehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: VJS

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive GĂ€ste
422
Besucher gesamt
595
Oben