Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

A

anonym

Guest
Der hier kanns besser und dürfte wohl eher in dein Beuteschema fallen. Gabs schonmal hier auf Seite 7.

A

anonym

Guest
Der hier kanns besser und dürfte wohl eher in dein Beuteschema fallen. Gabs schonmal hier auf Seite 7.

Da hast du recht ;-)

top gefällt mir sehr gut !

Wie kommst du mit dem kaisergriff zurecht?

ich persönlich habe mit Zeiss/ hensoldt keine guten Erfahrungen. Ein weitschuss gemacht. Wie geht es dir da?

evtl paar schussbilder?

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich mag diese Griffform von Edi ganz gerne, hab ich an meiner Remington auch. Das Glas ist nicht schlecht für meine Bedürfnisse, angesichts des Preises würde ich es heute vielleicht nicht mehr kaufen und ein Zenith nehmen oder Swaro. Muss dazu sagen, dass mir ein normales 4faches reicht. Die üblichen Schussentfernungen sind bei mir eh nicht sonderlich weit. Schussbilder müsste ich mal suchen.

A

anonym

Guest
Da hab ich ein Schussbild gefunden, mit Wackler von mir dabei. Dazu muss ich stehen. :-D
Bild steht leider auf dem Kopf :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war letzte Woche beim Büchsenmacher meines Vertrauens und hab mich nach einer Generalüberholung meines 98ers inkl. Sabatti Lochschaft erkundigt. Dabei bot er mir alternativ folgenden Holz-Lochschaft an. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob dieser um das Griffloch verstärkt ist, denn die Stelle sieht mir verdächtig schwach aus. Kennt vllt. jemand das Fabrikat und kann mir weiterhelfen ?

ad3a4c390e4c633d7526308fdf821b40.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir !

Könnt gut hinkommen. Schaftlänge passt auch, nur der Preis ist günstiger.

Hat denn jemand mit Schaftwerk Erfahrungen? Ich kenn die nicht.

Das einem Holz-Lochschaft reisst ist immer möglich.
Auch wenn einer mit einem Hersteller gute Erfahrung gemacht hat, kann das bei dem nächsten Schaft, der die gleiche Geometrie aufweist genau ander herum sein.
Und umgekehrt.
Holz ist ein Naturwerkstoff.
Faserverlauf, Trocknung, wie gewachsen, welches Holz,..... zu viele "Unwägbarkeiten".

Optisch gleicher Schaft bei Egun für 349 Euro

Danke Dir !

Könnt gut hinkommen. Schaftlänge passt auch, nur der Preis ist günstiger.

Hat denn jemand mit Schaftwerk Erfahrungen? Ich kenn die nicht.

Hallo

Habe letzte Woche meinen Schaft von Schaftwerk geliefert bekommen.
Wartezeit waren 6 Wochen und beim Preis kann ich mich nicht beklagen.
Auch bei sonstigen Fragen war die Firma sehr hilfreich,
Kann ich nur weiterempfehlen[emoji1474][emoji1474]

A

anonym

Guest
@FSK300: sehr schöne, klassische Jagdwaffe. Montage und ZF harmonieren prima. So gekauft oder bauen lassen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
539
Oben