Zebra jagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 29186
  • Erstellt am
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.121
Es ist dir gegönnt, aber aus einigen Berichten die man so bekommt oder Videos die man sehen kann, ist es eher nicht die Regel. Trotzdem natürlich erstmal waidmannsheil.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
655
Hab vor langer Zeit auch mal eins erlegt, Schussentfernung knapp 30m, Compoundbogen mit 80lbs bei 29.5" Auszug, Pfeilgewicht 650 grs, glatter Durchschuss, Fluchtdistanz 2m.

Gewicht ca. 250-260kg, leider konnt ich die Decke nicht wie gewünscht präparieren lassen, als wir ca 1.5 Std nach dem Abschuss mit mehreren Helfern zurück waren war der Hengst schon heftigst von Warzenschweinen und Pavianen massakriert worden. :mad:
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Hab vor langer Zeit auch mal eins erlegt, Schussentfernung knapp 30m, Compoundbogen mit 80lbs bei 29.5" Auszug, Pfeilgewicht 650 grs, glatter Durchschuss, Fluchtdistanz 2m.

Gewicht ca. 250-260kg, leider konnt ich die Decke nicht wie gewünscht präparieren lassen, als wir ca 1.5 Std nach dem Abschuss mit mehreren Helfern zurück waren war der Hengst schon heftigst von Warzenschweinen und Pavianen massakriert worden. :mad:
Warzenschweine - bist du sicher?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.792
Das glaube ich gerne. Habe selbst gesehen, wie sich Warzenschweine über Aufbruch hergemacht haben. Sie sind keine reinen Vegetarier.
Wie geht der alte Bauernspruch?: Gut Schwein frisst alles!
Stimmt, und was ich nicht glauben konnte, bis ich es tatsächlich einmal sah:

Auch Antilopen gehen im Notfall an Fallwild, ich wollte es dem Farmer anfangs nicht abnehmen!
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.755
Stimmt, und was ich nicht glauben konnte, bis ich es tatsächlich einmal sah:

Auch Antilopen gehen im Notfall an Fallwild, ich wollte es dem Farmer anfangs nicht abnehmen!
Sammelansitz im Forstenrieder Park bei München.
Ging dort nur auf Frilis und Überläufer für die Kühltruhe.
Ich brach im Wald nen Firschling auf und 30 m neben mir lief ein dicker Keiler zum Aufbruch packte diesen wie ein Hund den Knochen und verschwand.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Das glaube ich gerne. Habe selbst gesehen, wie sich Warzenschweine über Aufbruch hergemacht haben. Sie sind keine reinen Vegetarier.
Wie geht der alte Bauernspruch?: Gut Schwein frisst alles!
Ich kenne die Decke des Zebras und das Gebiss des Warzenschweins. Wie soll die Decke geöffnet werden?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
168
Also bei mir lag noch nie ein Zebra im Feuer, waren alle hart im nehmen, 50-250m, 338 WinMag, 14,3g Fail Safe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
180
Oben