Deine Argumente in allen Ehren, aber man kann das auch anders sehen. Wenn man will, ist das Glas halb voll und nicht halb leer.
Ein Mitarbeiter von Swarovski engagiert sich hier - und? Das ist doch eher positiv! Hat man von Zeiss & Co die Möglichkeit mit einem Mirarbeiter direkt zu kommunizieren? Ich glaube eher nicht. Der liebe Waidgeselle hilft auch gerne mal wenn man direkt fragt - schnell und unkompliziert.
Aber anstatt die Möglichkeit zum Dialog zu nutzen, wird eine Diskussion unter der Gürtellinie mit "billigen" Argumenten geführt. Glaube mir, ich hab zwar Geld, aber ich schmeiße es nicht um Fenster raus! Und wenn es keinen erkennbaren Mehrwert bieten würde, dann hätte ich die 2 Jahren alten Zeiss draufgelassen! Das Z6 ist eines der wenigen Neuheiten der letzten Jahre, die wirklich etwas bieten, was man in der Praxis brauchen kann, nähmlich Sehfeld.
Und zum einen trage ich überhaupt keine Brille, da ich immernoch sehr scharf sehen kann und zum anderen brauch ich kein Seminar um zu wissen, das ein Hersteller sich gerne in das Licht rückt, in dessen er gerne wahrgenommen werden möchte. Andere Hersteller haben das auch probiert, da hat es aber leider nicht geklappt.
Anstatt Dich hier ständig zu wiederholen bzgl. der hohen Preise, hätte man sich auch einmal bzgl. Entwicklungszeit schlaumachen können, die hat bei ca. 7 Jahren gelegen, div. Investitionen vorausgesetzt. Das habe ich übrigends nicht von Swarvoski "vermittelt" bekommen, sondern das hat die Konkurenz neidlos anerkannt, z.B. auf der IWA und auch geäußert, das man es zum einen nicht so schnell kopieren kann und das sich die Anzahl derer die es von der Technologie her können, eher begrenzt gestaltet.
Und bzgl. der 2/3 verkürzten Garantie. Who cares? Auch die anderen Hersteller sind nachgezogen und geben auf wichtige Baugruppen nur noch 10 Jahre oder sogar weniger. Vielleicht sollte der ein oder andere mal selbst eine Brille aufsetzen und das Kleingedruckte bei Neuauslieferungen der div. Anbieter lesen... ist nur so eine Idee...
Der Beste Beweis von Qualität ist immernoch die Tatsache das man keinen Kundendienst braucht. Mehrere Berufsjäger die ich bisher getroffen habe schwören auf Produkte von Swarovski und die kommen weder aus Österreich, noch haben die eine "grüne Swarovskibrille mit E2C" - teilweise kommen die sogar an Produkte der Mitbewerber günstiger ran. Aber wie sagt der eine so schön "An am Sschwarowschski woist was hoast" :lol:
Bzgl. der "sozialverträglichen" Postings. Sorry, aber das ist nicht meine Aufgabe, hier darauf zu achten was sozialverträglich ist. Die ZF sind doch im Verhältnis zur Pacht, dem Geländewagen etc. nur Kleingeld!
Der liebe Klappspaten zieht alles ins lächerliche was er selbst nicht wiederlegen kann, auch eine Art zu kommunizieren. Die Z6 sind heller als andere und das sichtbar, das Sehfeld ist größer, das ist bewiesen. Die Qualität ist top... Das Argument das man dies nur einem JJ erzählen kann, sorry, aber das ist nur noch lächerlich... Es ist schon interessant wie man so frech argumentieren kann, ohne das betroffene Produkt ständig (!!) in der Praxis zu nutzen...