Z6 für Dumme

Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
frodo schrieb:
Man kann übrigens auch mit Marketing-Gesabbel eine Penetranz entwickeln. Frag mal Wolle. :wink:
Mit "Chef weiss alles besser", Gratis-Lebenstipps für Vertriebler und Touareg-Geschichten ebenso! ;)

Ok, dann eben nicht. Da hier ja sowieso alle alles besser wissen und jeder hier eigentlich mehr Ahnung hat als alle anderen, lasse ich euch mal in Schönheit sterben! Ich habe es gar nicht nötig, mich hier mit irgendwem über unsere Produkte auseinander zu setzen. Wer bin ich denn, dass ich mich hier doof von der Seite anmachen lassen muss? Jeder macht weiter seine Spielchen, lügt euch selber in die Tasche, welche Produkte die besseren für euch sind. Ich sollte es eigentlich besser wissen, schon oft habe ich mir gedacht, "warum tust du dir das überhaupt noch an?". Die Frage kommt übrigens auch von anderen Bekannten aus der Branche. Die lachen sich längst scheckig über so manches Mitglied hier und seine ach so guten Informationen. Meine Zeit kann ich auch besser verbringen. Es nervt schon tierisch, wenn jeder hier meint, an ihm wäre ein Fachautor verloren gegangen, eine Kapazität im Bereich Waffen, Munition, Optik oder sonstiger Ausrüstung. Oder besser noch in allen Bereichen zusammen. Garniert mit ein paar Rechtstipps, Tipps zu Ackerbau und Viehzucht, Biogas, Geländewagen, Fangjagd, Hundeausbildung und was sonst noch gefragt ist. Man gerät gerne und häufig mit anderen Kapazitäten aneinander. Es ist schon auffällig, das gerade die, die zu allen Themen einen guten Rat haben, sich am ehesten in den virtuellen Haaren liegen.

Damit hier jeder seine Ruhe hat:

Zeiss ist super! Schmidt & Bender ist super! Leupold ist sowieso super! Alle anderen Optikhersteller sind auch super. Nur die Österreicher kriegen´s nicht hin. Swarovski ist zu teuer, gibt keine lifetime warranty und überhaupt haben die einfach die falschen Produkte die sowieso keiner braucht!

Mit wersglaubtwirdselig Gruß
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
@Waidgeselle: Ich habe die Produkte nicht be- und schon gar nicht abgewertet. Das Z6 hielt ich letztens in der Hand und es gefiel mir sehr gut.
Dich hatte ich für kritikfähiger gehalten.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Wen es interessiert:
Ich benutze ein Leupold VXIII 4,5-14x50, ein Swarovski 8x50 und ein S&B 3-12x50 praktisch nebeneinander.
Wenn ich auf dem Schießstand zuerst das Leupold, danach das S&B und dann das Swarovski nehme, habe ich das Gefühl, beim Swaro knipst einer das Licht an. Vor allem im Vergleich zum Leupold ist ein immenser Unterschied festzustellen. Nun ist das Leupold aufgrund des Absehens zwar nicht für den Einsatz in der Dämmerung oder gar bei Nacht ausgelegt, aber die Qualität der Linsen wird schon deutlich.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Ups, da hätt ich ja fast diesen Fred verpasst....

Hallo Waidgeselle, bin wieder da! ... Du hattest meinen Namen gerufen...

Weißt Du was den Unterschied (zumindest hier im Forum )ausmacht.
Niemand der andere Hersteller vertritt postet hier so penetrant werbeträchtig und mit Seitenhieben auf die Mitbewerber wie Du!
Du gibst unter dem Anspruch von Neutralität Eure Marketing und Werbeaussagen wieder, und bist dann noch beleidigt wenn Dir einige da nicht folgen....


Eigentlich hat hier keiner wirklich Swarovski -Gläser schlechtgemacht, sondern die Kritik geht in aller Regel Richtung exorbitaner Preisgestaltung in
Verbindung mit drastischer Kürzung der Garantieansprüche.

Zwar bin ich ohnehin der Meinung das man nicht jedem neuen Trend hinterherlaufen soll, aber sollte ich demnächst ein neues Glas brauchen so
wird es sicher keines aus Absam sein, nicht mangels Qualität (auch nicht unbedingt wegen Preis) sondern einizg und alleine weil ich ein solches
penetrantes Auftreten eines Vertrieblers und das dulden durch seinen Arbeitgeber nicht fördern werde!!!


Liebe Grüße

Discovery
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Habe mir ein Leupold 1,75 - 6 aus den Staaten mitbringen lassen. Das Glas hat sehr nett ausgesehen, Dämmerungsleistung habe ich mir keine erwartet, - aber das Absehen: der horizontale Balken hat im ersten Drittel eine unregelmäßige Verdickung, eindeutig ein Produktionsfehler, ein Zeichen nicht vorhandener Endkontrolle. Selbiges habe ich weder bei Swaro, Zeiss oder Kahles gesehen. Meine Freude war endenwollend. :(

Weihei, at
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Discovery schrieb:
Eigentlich hat hier keiner wirklich Swarovski -Gläser schlechtgemacht, sondern die Kritik geht in aller Regel Richtung exorbitaner Preisgestaltung in
Verbindung mit drastischer Kürzung der Garantieansprüche.



Discovery

Ich glaube, dass ist der springende Punkt. Ich hatte selbst auch zwei mal Swaro ZFs und war von der optischen Leistung sehr zufrieden. Nur bei dem beleuchteten Modell mußte ich mehrfach die BE austauschen lassen. Habt aber der Großhändler sehr großzügig und sehr kulant und sehr schnell gemacht. Also was die Servicefreundlichkeit angeht, kann ich nichts Negatives über Swarovski sagen, ebenso nicht über die Qualität der Produkte.
Allerdings finde ich die Preisgestaltung ziemlich happig. Für meinen neuen Repetierer werde ich nicht das neue Swarovski nehmen sondern das vergleichbare S&B-Modell, nicht weil ich Resentiments gegen Swarowski habe, sondern weil die Preisdifferenz ca. 500 Euro beträgt und ich in meinem Alter den optischen Unterschied nicht erkennen kann.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Es war R.Z..
Unter einem Bild steht: "Auf einer optischen Bank wurden alle Zielfernrohre umfangreichen Tests unterzogen".

WH
Amadeus
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Amadeus schrieb:
Es war R.Z..
Unter einem Bild steht: "Auf einer optischen Bank wurden alle Zielfernrohre umfangreichen Tests unterzogen".

WH
Amadeus

Würde mir bitte einer erklären, was

a) eine optische Bank ist

und

b) welcher Art die umfangreichen Test waren?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.945
"optische Bank": Ein Tisch mit Metallschiene, auf der man Linsen und Instrumente wunderbar auf einem Strahl hin und herschieben kann - gibts in jedem Physikraum in Schulen...

"umfangreiche Tests": Ich klopf zweimal mit dem Hämmerchen bei Marke Nr.1, bei Marke Nr.2 hau ich 6 mal drauf ;) :twisted:
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
6.5 Grendel schrieb:
Amadeus schrieb:
Es war R.Z..
Unter einem Bild steht: "Auf einer optischen Bank wurden alle Zielfernrohre umfangreichen Tests unterzogen".

WH
Amadeus

Würde mir bitte einer erklären, was

a) eine optische Bank ist

und

b) welcher Art die umfangreichen Test waren?

Ich habe den Bericht nur überflogen, wozu sollte ich es mir antun? Nur die Tabelle mit den "Meßergebnissen" habe ich genauer betrachtet. Wie welche Ergebnisse zustande kamen wissen wir beide nicht.

WH
Amadeus
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
was soll das???
ein thread nur für sich selber mittlerweile oder ???

wer ein z6(i) haben will OK, wer keins wil auch ok, war mit meinem BM im Mai auch einig über ein S&B 2,5-10x56, ok dann lag das Z6i im Eingang beim BM, why not??????
ich persönlich habe noch nicht das Bedürfnis gehabt zu wechseln, weder beim Maisdrücken, noch beim Sauenansitz, aber!!!!! bin, ja nur JJ- aber mit mehr Jagdgelegenheit als manche Poster hier, schätzte ich,Mitforisti bitte nicht böse nehmen, aber irgendwann hört es auch auf !!!!.

viel WH an alle, v.a. die AKTIVEN !!!!!

WH, Gruss Bomel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
521
Oben