Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.109
Warum darf auf Norderney kein Wolf sein, aber Gloria und Nachkommen darf im Ruhrpott dem dicht besiedelten Raum Europas entlang der Stadtgrenzen von Bottrop und Oberhausen durch die Botanik streifen?! Gleiches Recht für alle.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.484
In Gebieten mit hoher Rotwilddichte wird der Einfluss des Wolfes abgesehen vom Verhalten des Wildes wohl eher nicht groß durchschlagen.
Auch Sikas kommen mit dem Wolf besser klar als Damwild. Auf dem jap. Inseln gab es Sikas. Die Wölfe wurden dort ausgerottet, aber das Wild hat es noch im Kopf.
Natürlich gibt es einen Aderlass beim Jungwild. Es gibt Wolfsgebiete in Europa, da wird nur noch auf Hirsche gejagt. Das Kahlwild erledigt der Wolf.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
729
„Der Wolf meidet die Nähe des Menschen. Keine Panik“

Naja, das ist meist so, aber nicht immer. In dichtbesiedelten Gebieten komt es immer Haufiger vor das die Wolfe nicht die Nähe des Menschen meiden. Das geht ja nicht weil es gibt zu viele Menschen. Und deren Weidetieren schmecke einfach gut naturlich.

Ich weiss nicht wieviel Touristen im Sommer auf Norderny sind aber der Wolf kan besser wieder zuruck Schwimmen zum Festland.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.288
Das habe ich schon vor Jahren vorher gesagt.
Irgendwann greift man zur Selbsthilfe, wollen viele nicht verstehen.

Gruß Seppel
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
675
Das habe ich schon vor Jahren vorher gesagt.
Irgendwann greift man zur Selbsthilfe, wollen viele nicht verstehen.

Gruß Seppel

Ich habe dafür vollstes Verständnis.
Fürs Vergiften nun garnicht!
Aber hast als Jäger andere Mittel und aus der Ferne läßt sich gut moralisieren mit unserer Wolfsdichte.
Jemand meinte, man unterstelle den Jägern die Bereitschaft zu Straftaten. Oder gar die Ausführung . Nun, Unterstellung klingt so negativ. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch Druck aus der Bevölkerung kommt: "Macht was, das ist hier nicht mehr normal "!
Usw.usf.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.220
Fürs Vergiften nun garnicht!
Aber hast als Jäger andere Mittel und aus der Ferne läßt sich gut moralisieren mit unserer Wolfsdichte.
Jemand meinte, man unterstelle den Jägern die Bereitschaft zu Straftaten. Oder gar die Ausführung . Nun, Unterstellung klingt so negativ. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch Druck aus der Bevölkerung kommt: "Macht was, das ist hier nicht mehr normal "!
Usw.usf.
Müssen ja keine Jäger gewesen sein mit dem vergiften?! Ich habe dafür vollstes Verständnis wenn man sich selber hilft! Seit 15 Jahren reden wir hier mit der Wand, dass ist das Ergebnis.

Und ich glaube kaum das irgendwer aus der Bevölkerung einen Tipp gibt, eher bekommt der Verursacher beim nächsten Dorffest Freibier spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
530
Oben