Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.433
Müssen ja keine Jäger gewesen sein mit dem vergiften?! Ich habe dafür vollstes Verständnis wenn man sich selber hilft! Seit 15 Jahren reden wir hier mit der Wand, dass ist das Ergebnis.

Und ich glaube kaum das irgendwer aus der Bevölkerung einen Tipp gibt, eher bekommt der Verursacher beim nächsten Dorffest Freibier spendiert.
So ist es. Vergiften war bestimmt kein Jäger. Man bekommt doch immer gesagt von oben man soll Eigeninitiative zeigen. 😁😁

Gruß Seppel
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.423
Fürs Vergiften nun garnicht!
...
... mal unter uns - vergiften geht gar nicht!
In >4 Jahrzehnten als Niederwildjäger habe ich vieles wahrgenommen.
Teilweise war es sogar 'öffentlich' und amtlich akzeptiert - ich muss nicht alles verstehen.
-
Aber jede Art von Gift geht gar nicht - da sollte es allgemein NULL Verständnis geben.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
364
Aber jede Art von Gift geht gar nicht - da sollte es allgemein NULL Verständnis geben.

Jede Art von Selbstjustiz geht gar nicht. In einem öffentlichen Forum als Legalwaffenbesitzer Straftaten zu rechtfertigen fängt an das Grab für den Legalwaffenbesitz zu schaufeln...
Und das es immer die "gut bewaffneten" Landwirte sind glaubt doch auch kein Mensch.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
974
Ich glaube auch das wir uns als Jäger ferne halten sollen von straftaten. Allerdings sind es auch nicht die Jäger die den schaden nehmen. Jeder der ich gesprochen habe ist da jedenfals einig druber. Die Schaden finden eh in die Weidezucht statt. Die meisten Jäger fuhlen dar zwar sehr mitt aber haben nicht den schaden. Wolfe jagen auch rehe aber bis jetzt halt sich das im meisten reviere im grenzen.

Auch bevolkerung hat manchmal angst. Der brauch ich als erwachsene im revier ja kaum zu haben. Meist sind ja entweder werkzeuge dabei oder wenn auf Jagd die Buchse. Fur die Menschen auf dem lande und ihre kunder und Hobbytieren ist es vielleicht schon mal anders.

Wenn die vergiftet sind dan wurde ich die täter eh unter der die angst haben erwarten. Selbstjustiz lehne ich ab aber das leute sich hinter an der schlange gestelt fuhen durch ideologische Politik ist schon klar.
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
296
Konnte nur kommen.
Ich war auch dabei: wenn man die Mitmenschen solange veräppelt, können nur Nacht und Nebel Aktionen helfen.
Damals hatte ich gesagt und geschrieben: die Sturheit der Wolfsliebhaber wird nur ein Opfer haben: den Wolf selbst.
Landwirtschafliche und Gärtner-Mittel gibt es noch fast überall aber nicht bei Jedem.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.009
Die sind viel zu realistisch, das wird nie veröffentlicht…😉
Das war schon Online, hier in der Printausgabe Andernach/Mayen
Die Rheinzeitung und Paul Parey haben viel gemeinsam
 

Anhänge

  • Rhein-Zeitung-Andernach-Mayen-26.06.2024[15].pdf
    339,9 KB · Aufrufe: 29
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.423
... bei allen Diskussionen zum Für/Gegen den Wolf sollte man die Herdenschutzhunde bitte
einmal objektiv korrekt beurteilen. Denn ein Herdenschutzhund ist eine Waffe.
Das betrifft besonders Exemplare, die bereits als Welpen auf die Herde geprägt wurden.

Vor >20 Jahren habe ich den ersten Maremmen-Abruzzen-Schäferhund in den Arm genommen.
Im Prinzip mind. 60kg trainierte Power.
Die Folge ist/war ... wenn Hundchen an der Leine abgebogen ist, ist Herrchen auch abgebogen,
trotz doppelter Körpermasse.
Das kleine Anwesen hatte keinen 'fremden' Besucher, egal welcher Art/Couleur.
Egal wie selbstbewußt ein Besucher war - hier hat nur einer bestimmt, wer reinkomment.
Wenn Herrchen nicht zugegen war, kenne ich außerhalb der 'Familie' nur einen ... .
Dieser Schädel, diese Zähne ... seine Ansage war unmissverständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
309
Oben