Der Wolf kam nicht,weil er in det DDR von oben angeordnet nicht geduldet wurde.Stimmt, ich habe ihn auch nicht eingeladen.Es gab ihn nachweislich seit 1904 nicht mehr in Deutschland!
Ja, unsere Vorfahren haben ihn verdrängt, trotzdem kam er, jedesmal wenn die Memel zufror ins ehemalige Ostpreußen und hatte dort leichte Beute, alles was nicht sicher versperrt im geschlossenen Stall war wurde gerissen, ist es das was wir wieder wollen?Gut es gibt keine offenen Pferdeschlitten mehr, in ein Auto beißen ist ja nicht so dramatisch.Und das hat nichts mit Hysterie zu tun das waren Fakten, ich glaube meinen Vorfahren eher als irgendwelchen Wolfsspezis.
Dann erkläre mir mal den Grund, warum er nun wieder kommt?Jetzt kommt der Standardsatz für alle Wolfsfreunde, es gibt ja keine Grenzzäune mehr. Die hat es es auch zu DDR nicht gegeben, wo war denn da der Wolf? Vielleicht wandern die aus ihren bisherigen Gebieten auch wegen Überbestand ab!
Wo sind denn die wissenschaftlichen Belege für Europa die erklären warum der Wolf auftaucht?
Einem Raubtier hohe Intelligenz zu bescheinigen, möchte ich als dummer Jäger gerne auch erklärt haben, wissenschaftlich wohlgemerkt.Unser Pärchen ist jedenfalls zu dumm um gesundes Rehwild zu fangen. Selbst beobachtet! Aber untern Zaun durchbuddeln um mehr Schafe zu reißen als sie brauchen, schaffen sie.Instinkt ja, aber hohe Intelligenz!?
Eine Massenhysterie sehe ich hier überhaupt nicht, aber es sollte schon ein sachliche Diskussion stattfinden, denn betroffen sind irgendwann alle. Ich vielleicht schneller als die Niedersachsen, aber der Tag wird kommen. Auch die Diskussionen. Nein das war kein Wolf, das war ein Wolfshybrid hilft doch keinem betroffenen weiter.
Reden wir, und diskutieren wir, noch ist ja nichts schlimmes passiert.
Grüße aus dem Wald
#
Anmerkung.Der Wolf kam nicht,weil er in det DDR von oben angeordnet nicht geduldet wurde.
Wie beim staatsflüchtling in der ddr oder reh beim öjv galt halt:" kugel statt zaun"
Zum Gruße,...es ist sinnlos, ich bin raus...
Meinen Respekt vor deinem Glauben an die Strafverfolgung, aber kennst du einen Fall, wo jemand die Verantwortung übernehmen musste? Ich meine expliziert Fälle, die den Schutz von gefährdeten Tierarten betrifft.die Schuld tragen, man wird sie finden und man wird sie jagen, mit allen rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln
Ich stelle fest, in Sachen Risikobewertung ist der Nachschulungsbedarf bei Jägers noch höher als bei Wildökologie.
Risikobewertung, heißt doch dann, das hinnehmen von Kollateralschäden an Menschen, schon ein bisschen Makaber, findest du nicht. Ich möchte das gar nicht weiter denken.
Grüße aus dem Wald
Zum Gruße,Meinen Respekt vor deinem Glauben an die Strafverfolgung, aber kennst du einen Fall, wo jemand die Verantwortung übernehmen musste? Ich meine expliziert Fälle, die den Schutz von gefährdeten Tierarten betrifft.
Risikobewertung, heißt doch dann, das hinnehmen von Kollateralschäden an Menschen, schon ein bisschen Makaber, findest du nicht. Ich möchte das gar nicht weiter denken.
Grüße aus dem Wald
Zum Gruße,Im Waffen-Unterforum gibt es einen Fred, nach dem ein übereifriger Bundespolizist bei einem Jäger ein Schweizer Gertel (Hippe) als Waffe beschlagnahmt hat. Ich führe das mal zusammen: Das Teil kann schon eine brauchbare Waffe sein.
Guckst du hier:
@Terraz -
Der Tag wird kommen... .
Wie makaber sind dann erst all die frommen Wünsche hier, dass sehr viele den Tag herbeisehnen, wo ein Mensch, ja sogar ein Kind verletzt wird, oder schlimmeres?
Wo man so einem Kollateralschaden förmlich herbeisehnt?