Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
Bald stellt hier noch jemand Fotos von Jaegern ein: Kitz rettend und am gestreckten Kitz stehend: findet den Fehler....

S

scaver

Guest
Ich glaube hier wird etwas verwechselt. Wir diskutieren hier über den Wolf, weil wir Bürger sind, nicht weil wir Jäger sind. Wir könnten hier auch ein Forum fürs Bäckerhandwerk sein. Kein Jäger ist durch den Wolf gefährdet. Die Bürger und Weidetierhalter schon.
Ich bin doch nicht gegen den Wolf weil ich Jäger bin, sondern weil ich Bürger mit Verantwortung bin, mit deutlich viel mehr Wolfserfahrung als andere. Mich persönlich stört der Wolf überhaupt nicht. Trotzdem halte ich die Wolfspolitik für falsch. Wir produzieren falsche Hybridwölfe, auffällige Wölfe, Wölfe die nicht machen was sie sollen etc. Wir vernichten den Wolf als Art. Wir haben das nicht zu Ende gedacht.
Wenn Wolfi die Schalenwildbestände reduziert freut sich mein Wald, noch lieber wäre mir er reduziert die Sauen, wegen der Wiesen. Aber deßhalb darf ich doch nicht so egoistisch sein und die Belange der Geschädigten ignorieren.
sca

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Stimmt, ich habe ihn auch nicht eingeladen.Es gab ihn nachweislich seit 1904 nicht mehr in Deutschland!

Ja, unsere Vorfahren haben ihn verdrängt, trotzdem kam er, jedesmal wenn die Memel zufror ins ehemalige Ostpreußen und hatte dort leichte Beute, alles was nicht sicher versperrt im geschlossenen Stall war wurde gerissen, ist es das was wir wieder wollen?Gut es gibt keine offenen Pferdeschlitten mehr, in ein Auto beißen ist ja nicht so dramatisch.Und das hat nichts mit Hysterie zu tun das waren Fakten, ich glaube meinen Vorfahren eher als irgendwelchen Wolfsspezis.

Dann erkläre mir mal den Grund, warum er nun wieder kommt?Jetzt kommt der Standardsatz für alle Wolfsfreunde, es gibt ja keine Grenzzäune mehr. Die hat es es auch zu DDR nicht gegeben, wo war denn da der Wolf? Vielleicht wandern die aus ihren bisherigen Gebieten auch wegen Überbestand ab!
Wo sind denn die wissenschaftlichen Belege für Europa die erklären warum der Wolf auftaucht?

Einem Raubtier hohe Intelligenz zu bescheinigen, möchte ich als dummer Jäger gerne auch erklärt haben, wissenschaftlich wohlgemerkt.Unser Pärchen ist jedenfalls zu dumm um gesundes Rehwild zu fangen. Selbst beobachtet! Aber untern Zaun durchbuddeln um mehr Schafe zu reißen als sie brauchen, schaffen sie.Instinkt ja, aber hohe Intelligenz!?

Eine Massenhysterie sehe ich hier überhaupt nicht, aber es sollte schon ein sachliche Diskussion stattfinden, denn betroffen sind irgendwann alle. Ich vielleicht schneller als die Niedersachsen, aber der Tag wird kommen. Auch die Diskussionen. Nein das war kein Wolf, das war ein Wolfshybrid hilft doch keinem betroffenen weiter.

Reden wir, und diskutieren wir, noch ist ja nichts schlimmes passiert.

Grüße aus dem Wald
Der Wolf kam nicht,weil er in det DDR von oben angeordnet nicht geduldet wurde.

Wie beim staatsflüchtling in der ddr oder reh beim öjv galt halt:" kugel statt zaun"

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Der Wolf kam nicht,weil er in det DDR von oben angeordnet nicht geduldet wurde.

Wie beim staatsflüchtling in der ddr oder reh beim öjv galt halt:" kugel statt zaun"
Anmerkung.

Aus von mir zuvor Gesagtem folgt aber auch,dass nachweislich die Aussage von mouseshot falsch ist, es sei denn er sähe die DDR nicht als Deutschland an.

Y

Yumitori

Guest
...es ist sinnlos, ich bin raus...
Zum Gruße,
ich kann Dich verstehen - vielleicht muss man nur begreiflich machen, dass auch ein (bewusstes) Unterlassen einen Taterfolg herbeiführen kann.
Vielleicht ist es den Kuschlern aber auch - wegen dort nicht vorhandener Einsichtswilligkeit - gleichgültig ?
Oder sollten sie die Einsicht nicht erlangen können, weil ihnen die Fähigkeit dazu fehlt ? Das will ich aber nicht unterstellen... .

Ich glaube ja, dass Kindergartenkinder für den Wolf eine größere Gefahr sind als Friedhofsgärtner für streunende Mitglieder der Bremer Stadtmusikanten...

die Schuld tragen, man wird sie finden und man wird sie jagen, mit allen rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln
Meinen Respekt vor deinem Glauben an die Strafverfolgung, aber kennst du einen Fall, wo jemand die Verantwortung übernehmen musste? Ich meine expliziert Fälle, die den Schutz von gefährdeten Tierarten betrifft.

Ich stelle fest, in Sachen Risikobewertung ist der Nachschulungsbedarf bei Jägers noch höher als bei Wildökologie. :ROFLMAO:

Risikobewertung, heißt doch dann, das hinnehmen von Kollateralschäden an Menschen, schon ein bisschen Makaber, findest du nicht. Ich möchte das gar nicht weiter denken.

Grüße aus dem Wald

Zuletzt bearbeitet:
Risikobewertung, heißt doch dann, das hinnehmen von Kollateralschäden an Menschen, schon ein bisschen Makaber, findest du nicht. Ich möchte das gar nicht weiter denken.

Grüße aus dem Wald

Wie makaber sind dann erst all die frommen Wünsche hier, dass sehr viele den Tag herbeisehnen, wo ein Mensch, ja sogar ein Kind verletzt wird, oder schlimmeres?
Wo man so einem Kollateralschaden förmlich herbeisehnt?

Im Waffen-Unterforum gibt es einen Fred, nach dem ein übereifriger Bundespolizist bei einem Jäger ein Schweizer Gertel (Hippe) als Waffe beschlagnahmt hat. Ich führe das mal zusammen: Das Teil kann schon eine brauchbare Waffe sein.
Guckst du hier:
34518774hs.jpg

Y

Yumitori

Guest
Meinen Respekt vor deinem Glauben an die Strafverfolgung, aber kennst du einen Fall, wo jemand die Verantwortung übernehmen musste? Ich meine expliziert Fälle, die den Schutz von gefährdeten Tierarten betrifft.

Grüße aus dem Wald
Zum Gruße,
ich dachte nicht zuerst an Strafverfolgung, man kann - wenn man es richtig macht - auch zivilrechtlich einiges erreichen.
@Terraz -
Der Tag wird kommen... .

Y

Yumitori

Guest
Im Waffen-Unterforum gibt es einen Fred, nach dem ein übereifriger Bundespolizist bei einem Jäger ein Schweizer Gertel (Hippe) als Waffe beschlagnahmt hat. Ich führe das mal zusammen: Das Teil kann schon eine brauchbare Waffe sein.
Guckst du hier:
34518774hs.jpg
Zum Gruße,
schauen wir mal in der Geschichte nach, was alles in den Bauernkriegen so als "Waffe" hat herhalten müssen... .

S

Schorse2210

Guest
Moin,

Wie makaber sind dann erst all die frommen Wünsche hier, dass sehr viele den Tag herbeisehnen, wo ein Mensch, ja sogar ein Kind verletzt wird, oder schlimmeres?
Wo man so einem Kollateralschaden förmlich herbeisehnt?

Der Gärtner am Friedhof ist also nicht von einem Wolf gebissen worden, nehmen wir das als Fakt mal so hin! Wenn man jetzt weiter denkt, unsere Wolfbefürtworter haben berechnet das Platz in D. für so 4000-5000 Wölfe sein soll und die Population in dem Maße weiter ansteigt wie sie es bisher getan ha. Ja ich weiß am oberen Ende flacht die Kurve zusehends ab, geschenkt.
Dann wird es irgendwann passieren, das ein Mensch zu schaden kommen wird, das hat nichts mit herbeisehnen zu tun, sondern ist eine Prognose der Zukunft hier im Land. Ich persönlich glaube auch das sie irgendwann eintreten wird, das heißt nicht das ich jemanden soetwas wünsche.
Es ist vielleicht auch kein Kind wie hier immer beschworen, sondern vielleicht ein Hundebsitzer der seinen Hund gegen einen Wolfsangriff verteidigt und dabei auch was abbekommt, da muss noch keiner sterben oder ähnlichen übertriebenen Unfug. Ich bin es nicht und ich werde nie ein Wolfsfreund sein, aber man sollte nicht dem Drang der Übertreibung nachgeben, auf beiden Seiten nicht.

WmH
Schorse

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
168
Oben