Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist mit Wisent, Elch, Ziesel usw. alles Tiere die hier lange gelebt haben, warum kommen die nicht zurück und warum macht man um Wölfe solch ein Bohei???
Wenn sich ein Nutztier Bulle, Eber, Hengst, Schafbock etc aggressiv gegenüber Menschen zeigt, wird diesem Tier eine Lektion erteilt, danach gibt es ein One-Way-Ticket. Wenn Wölfe keine Scheu vor Menschen zeigen , wie es ja eigentlich bei Wildtieren üblich sein sollte, wird das heruntergespielt, Jungtier, Neugier, von Menschen gefüttert usw.
Ihr wünscht Euch mehr Akzeptanz? Ich wünsche mir einen Tiergerechten Umgang und Ehrlichkeit.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
weil wir der meinung sind dass eine artenreiche tierwelt ein geschenk und keine plage ist und wir uns um eine coexistenz bemühen .

sind hier eigentlich jagdscheininhaber im thread ? der jäger sollte FÜR artenreichtum sein und nicht für dessen ausrottung , schon gar nicht die ausrottung eines hochintelligenten und faszinierenden tieres wie den wolf der - ich wiederhole mich - von alleine in seine ursprüngliche heimat zurückgekommen ist .
Ich denke nicht das sich dadurch der Artenreichtum erhöht, es werden dafür andere verschwinden, also eher keine Bereicherung sondern ein Austausch wie man am schwinden der Muffelbestände sieht.
https://www.meinbezirk.at/gmuend/c-...rauchen-20-brutto-tonnen-wildfleisch_a2432000

Und ich schätze das in diesen Ländern auch auf den Wolf geschossen werden darf, diese also den Menschen als Gefahr ansehen und sie tun es trotzdem .

Was ist mit Wisent, Elch, Ziesel usw. alles Tiere die hier lange gelebt haben, warum kommen die nicht zurück und warum macht man um Wölfe solch ein Bohei???
Wenn sich ein Nutztier Bulle, Eber, Hengst, Schafbock etc aggressiv gegenüber Menschen zeigt, wird diesem Tier eine Lektion erteilt, danach gibt es ein One-Way-Ticket. Wenn Wölfe keine Scheu vor Menschen zeigen , wie es ja eigentlich bei Wildtieren üblich sein sollte, wird das heruntergespielt, Jungtier, Neugier, von Menschen gefüttert usw.
Ihr wünscht Euch mehr Akzeptanz? Ich wünsche mir einen Tiergerechten Umgang und Ehrlichkeit.
So weit mußt garned ausholen...es reicht schon wenn ein Hund mal zubeißt...

nochmal : wir haben ihn nicht ausgewildert , er kam von alleine zurück , und zwar in seine ursprüngliche heimat die er bewohnte lange bevor du oder ich auf der welt waren .

dort wo haie beheimatet sind werden sie übrigens auch nicht ausgerottet .

und warum rotten wir nicht aus ? weil wir der meinung sind dass eine artenreiche tierwelt ein geschenk und keine plage ist und wir uns um eine coexistenz bemühen .

sind hier eigentlich jagdscheininhaber im thread ? der jäger sollte FÜR artenreichtum sein und nicht für dessen ausrottung , schon gar nicht die ausrottung eines hochintelligenten und faszinierenden tieres wie den wolf der - ich wiederhole mich - von alleine in seine ursprüngliche heimat zurückgekommen ist .
...es ist sinnlos, ich bin raus...

mrbigshot, du hast vollkommene Recht!
Der Wolf ist ein sehr intelligentes wildes, lernfähiges Lebewesen.
Es lernt sehr schnell und siedelt sich selbst an.

Es geben sogar Menschen, die der Meinung sind, dass der Wolf LKW fahren kann, um sich schneller anzusiedeln

der wolf wurde nicht eingeladen , er erobert von selbst gebiete wieder zurück die er schon immer bewohnt hat .

Stimmt, ich habe ihn auch nicht eingeladen.Es gab ihn nachweislich seit 1904 nicht mehr in Deutschland!

Ja, unsere Vorfahren haben ihn verdrängt, trotzdem kam er, jedesmal wenn die Memel zufror ins ehemalige Ostpreußen und hatte dort leichte Beute, alles was nicht sicher versperrt im geschlossenen Stall war wurde gerissen, ist es das was wir wieder wollen?Gut es gibt keine offenen Pferdeschlitten mehr, in ein Auto beißen ist ja nicht so dramatisch.Und das hat nichts mit Hysterie zu tun das waren Fakten, ich glaube meinen Vorfahren eher als irgendwelchen Wolfsspezis.

Dann erkläre mir mal den Grund, warum er nun wieder kommt?Jetzt kommt der Standardsatz für alle Wolfsfreunde, es gibt ja keine Grenzzäune mehr. Die hat es es auch zu DDR nicht gegeben, wo war denn da der Wolf? Vielleicht wandern die aus ihren bisherigen Gebieten auch wegen Überbestand ab!
Wo sind denn die wissenschaftlichen Belege für Europa die erklären warum der Wolf auftaucht?

Einem Raubtier hohe Intelligenz zu bescheinigen, möchte ich als dummer Jäger gerne auch erklärt haben, wissenschaftlich wohlgemerkt.Unser Pärchen ist jedenfalls zu dumm um gesundes Rehwild zu fangen. Selbst beobachtet! Aber untern Zaun durchbuddeln um mehr Schafe zu reißen als sie brauchen, schaffen sie.Instinkt ja, aber hohe Intelligenz!?

Eine Massenhysterie sehe ich hier überhaupt nicht, aber es sollte schon ein sachliche Diskussion stattfinden, denn betroffen sind irgendwann alle. Ich vielleicht schneller als die Niedersachsen, aber der Tag wird kommen. Auch die Diskussionen. Nein das war kein Wolf, das war ein Wolfshybrid hilft doch keinem betroffenen weiter.

Reden wir, und diskutieren wir, noch ist ja nichts schlimmes passiert.

Grüße aus dem Wald

wir haben ihn nicht
stimmt, "wir" hier nicht.

er kam von alleine zurück
was nicht der Umkehrschluss aus "wir nicht" ist...

und zwar in seine ursprüngliche
nee, nicht in seine "ursprüngliche". Die gibt es schon lange nicht mehr. Und sie wird auch durch den Wolf nicht mehr "ursprünglich".

Heimat? Echt jetzt? Heimat ist in Zeiten der totalen Globalisierung ein etwas seltsamer Begriff. Der Wolf sollte sich genau so dem internationalen Wettberwerb stellen müssen, wie jeder popelige Angestellte, Arbeiter und jede Milchkuh, oder nicht?

die er bewohnte lange bevor du oder ich auf der welt waren
Sicher nicht.

weil wir der meinung sind dass eine artenreiche tierwelt ein geschenk und keine plage ist und wir uns um eine coexistenz bemühen
Mit dem gleichen Argument könnte man der große Freilandsavanne des Leipziger Zoos ein paar Löwen und Geparden hinzufügen. Würde die Savanna auch artenreicher machen. (Wenn auch nur kurzfristig).

Mein Gott, was seid ihr verbissen....
Der Wolf ist zugewandert, weil er hier im Augenblick geeigneten Lebensraum findet. Wir haben hier mehr Wald und viel mehr Wild als 1830. Sicher, er ist ein Konkurrent für uns - aber sonst? Die Übergriffe werden kommen wie das Amen in der Kirche. Achtet also auf EURE Kinder. Alles andere muss als Kollateralschaden betrachtet werden, der von bestimmten Kreisen durch Negation der Gefahr in Kauf genommen wird.
Lautstarken Widerstand halte ich für kontraproduktiv. Eher sachliche Kommentare wie: Ich hab ja persönlich nix gegen den Wolf, ich persönlich werde mich und die Meinen schützen. Wenn DU das nicht kannst - Pech gehabt. Musst du den Wald halt meiden und die Kinder regelmäßig zur Schule / Kindergarten bringen.
Hundebisse kommen viel öfter vor, da kommt es auf die paar Wolfsübergriffe auch nicht mehr an.....
Kleiner Spaziergang im Schnee am See gefällig?
https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Kenton_Joel_Carnegie

Und ihr vergesst, wie befriedigend es sein kann, mit den Grauhunden umzugehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Patricia_Wyman_wolf_attack

Zuletzt bearbeitet:
@Thersites
:unsure: Du praesentierst Beispiele von 1996 und 2005! Bei der Entwicklung der Wolfe, habe ich ja nun gelernt, wissentschaftlich!, der 1-2 Schritte zurueck macht in seiner Entwicklung, anstatt vorraus, wird er in 2018 etwa das Amoebenstadium erreicht haben und dann durch daraufklatschen erledigt sein.
Daran erkenne ich, dass dein Beitrag nur eine Hetze ist, die die Angst vor diesem wunderbaren Kuscheltier erhoehen soll.

Schaeme dich Thersites.

tømrer

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
133
Oben