Wobei Haarspray das letzte wäre, was ich zur Verfügung hätte, geht auch Bremsenreiniger oder Unterbodenschutz?
Wobei Haarspray das letzte wäre, was ich zur Verfügung hätte, geht auch Bremsenreiniger oder Unterbodenschutz?
Unfälle passieren überall, nicht nur bei der Jagd, wissen wir alle. Meine Hunde brauchten in der Deutschen Bahn einen Maulkorb, ich denke ich muss nicht erklären warum. Der Wolf ist ein Raubtier mit einer Reißzahnlänge, da kommt kein normaler Hund ran, mit wenigen Ausnahmen. Das mal am RandeAber übertragt eure Argumentation mal auf die Jagd im Jahr 2018. Ich hoffe die ganzen Fälle von tödlichen Jagdunfällen + schwere durch die Jagdausübung verletzte Personen
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man in interessierten Kreisen Ulrich Wotschikowsky mehr Glauben schenkt als z.B. Geist. An der Ausbildung als "Wildbiologe" kann es ja nicht liegen. Aber sei´s drum. Interessanterweise beschreibt er das Verhalten der jungen Wölfe genau so, wie sie Geist in "Phase 6" ausdrückt - aber vielleicht ist diese Einteilung tatsächlich zu unflexibel.Nix unbedingt Neues, aber eine lesenswerte Meinung, v.a. zu Äußerungen des dortigen Umweltministers...
http://woelfeindeutschland.de/aus-mangel-an-beweisen/
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man in interessierten Kreisen Ulrich Wotschikowsky mehr Glauben schenkt als z.B. Geist. An der Ausbildung als "Wildbiologe" kann es ja nicht liegen. Aber sei´s drum. Interessanterweise beschreibt er das Verhalten der jungen Wölfe genau so, wie sie Geist in "Phase 6" ausdrückt - aber vielleicht ist diese Einteilung tatsächlich zu unflexibel.
Einen Post davor schreibt aber Wotschikowsky zum Vorfall mit dem Friedhofsangestellten:
"Die Frage, die unweigerlich gestellt wird, heißt: Was wäre geschehen, wenn sich der Wolf ein Kind als Ziel seiner Neugier ausgesucht hätte?"
Seine (Wotschikowskys) Antwort: "Das hätte übel ausgehen können."
Dann aber kommt der Vergleich mit den häufigeren Hundebissen, den ich irgendwie natürlich nachvollziehen kann. Alles eine Frage der Perspektive. - Und schon seine Absicherung für die Zukunft.