Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wobei Haarspray das letzte wäre, was ich zur Verfügung hätte, geht auch Bremsenreiniger oder Unterbodenschutz?

Selbst Deo ist in den Augen echt prima, mit nem Feuerzeug davor richtig böse........
Lack in den Augen dürfte für langanhaltende Erkenntnisse beim Gegenüber sorgen.........

z/7

Hieß doch, Freitag wüßt man mehr zum Thema Hund. Irgendjemand schon was gehört?

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich kann den zitierten "innigen Wunsch, der Anti-Wolfslobby einen toten Wolf vor die Füße zu legen" nicht erkennen, wohl aber einen Politiker, der sich nicht der Beliebigkeit vor die Füße geworfen hat, sich immer eine Hintertür offen lässt.
Was aber wäre, wenn man der Wolfslobby mal etwas zu Füßen legte, ein totes Fohlen - was ja vielleicht mehr bringt, als ein gebissenes Kind... .

Aber übertragt eure Argumentation mal auf die Jagd im Jahr 2018. Ich hoffe die ganzen Fälle von tödlichen Jagdunfällen + schwere durch die Jagdausübung verletzte Personen
Unfälle passieren überall, nicht nur bei der Jagd, wissen wir alle. Meine Hunde brauchten in der Deutschen Bahn einen Maulkorb, ich denke ich muss nicht erklären warum. Der Wolf ist ein Raubtier mit einer Reißzahnlänge, da kommt kein normaler Hund ran, mit wenigen Ausnahmen. Das mal am Rande

Grüße aus dem Wald

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man in interessierten Kreisen Ulrich Wotschikowsky mehr Glauben schenkt als z.B. Geist. An der Ausbildung als "Wildbiologe" kann es ja nicht liegen. Aber sei´s drum. Interessanterweise beschreibt er das Verhalten der jungen Wölfe genau so, wie sie Geist in "Phase 6" ausdrückt - aber vielleicht ist diese Einteilung tatsächlich zu unflexibel.
Einen Post davor schreibt aber Wotschikowsky zum Vorfall mit dem Friedhofsangestellten:
"Die Frage, die unweigerlich gestellt wird, heißt: Was wäre geschehen, wenn sich der Wolf ein Kind als Ziel seiner Neugier ausgesucht hätte?"
Seine (Wotschikowskys) Antwort: "Das hätte übel ausgehen können."

Dann aber kommt der Vergleich mit den häufigeren Hundebissen, den ich irgendwie natürlich nachvollziehen kann. Alles eine Frage der Perspektive. - Und schon seine Absicherung für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man in interessierten Kreisen Ulrich Wotschikowsky mehr Glauben schenkt als z.B. Geist. An der Ausbildung als "Wildbiologe" kann es ja nicht liegen. Aber sei´s drum. Interessanterweise beschreibt er das Verhalten der jungen Wölfe genau so, wie sie Geist in "Phase 6" ausdrückt - aber vielleicht ist diese Einteilung tatsächlich zu unflexibel.
Einen Post davor schreibt aber Wotschikowsky zum Vorfall mit dem Friedhofsangestellten:
"Die Frage, die unweigerlich gestellt wird, heißt: Was wäre geschehen, wenn sich der Wolf ein Kind als Ziel seiner Neugier ausgesucht hätte?"
Seine (Wotschikowskys) Antwort: "Das hätte übel ausgehen können."

Dann aber kommt der Vergleich mit den häufigeren Hundebissen, den ich irgendwie natürlich nachvollziehen kann. Alles eine Frage der Perspektive. - Und schon seine Absicherung für die Zukunft.

Vergleiche den ollen "Wotschi'" mit dem überdrehten "Kießling". Beide haben sich vom "Paulus" zum "Saulus" - die Reihenfolge wurde bewusst gewählt - gewandelt. (n)

S

Schorse2210

Guest
Moin,

ich glaube in unserem kranken Land wäre auch bei einem erwürgten Wolf der Aufschrei groß, denn das darf man ja nicht, so ein streng geschütztes Tier töten. Da muss man halt mal zurückstecken und sich selbst nicht so wichtig nehmen, Menschen gibt es über 82 Millionen in Deutschland, Wölfe nur ein paar Tausend.;)

WmH
Schorse

da wär dann die Erlegung mit der Waffe Tierschutzgerechter...der Würger hätte noch mit ner Anzeige wegen Tierquälerei zu rechnen...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
139
Oben