Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Gruße,
und dadurch bei einem ggf. dusseligen Richter- die gibt es ja auch - meinen Jagdschein und mein sauberes Führungszeugnis gefährden ? Da muss es aber wesentlich mehr sein, als der "Griff nach der Hand" - ich habe gelernt, dass der Wolf ein absolut schützenswertes Tier ist, dass man im Grunde nicht mal erschrecken darf... .
Wäre Klatschen dann nicht auch schon erschrecken...?
Die gesetzliche Hilfsverpflichtung besteht nur im Falle der Zumutbarkeit und wenn nicht andere, wichtige, Pflichten verletzt werden - und was gibt es denn für eine Pflicht, die wichtiger wäre, als der Schutz des Wolfes.
Der Schutz von menschlichem Leben vielleicht? Würde ich jedenfalls so sehen.

Diese Liste beweist nur eines:
Die Aussage der Wolf stellt keine Gefahr für den Menschen dar ist eine Lüge!

natürlich kann ein wolf grundsätzlich auch dem menschen gefährlich werden , dieses geringe restrisiko ist eben hinzunehmen . über dieses restrisiko würden aber andere die ihren lebensraum zb mit polarbären teilen nur müde lachen .

es gibt unzählige tierarten auf der welt die dem menschen grundsätzlich gefährlich werden können.

natürlich kann ein wolf grundsätzlich auch dem menschen gefährlich werden , dieses geringe restrisiko ist eben hinzunehmen . über dieses restrisiko würden aber andere die ihren lebensraum zb mit polarbären teilen nur müde lachen .

es gibt unzählige tierarten auf der welt die dem menschen grundsätzlich gefährlich werden können.

Dann solte man auch in jede Kieskuhle Piranhas einsetzen, deren Aufgabe in unserer Natur ist genau so wichtig wie die des Wolfes und beinhaltet ebenfalls ein geringes Restrisiko:sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
ACHTUNG ❗

ES WAR KEIN WOLF IN STEINFELD, DER DEN GEMEINDEMITARBEITER ANGEGRIFFEN HAT!

ES KONNTEN SPUREN VON EINER KATZE, EINEM HUND UND EINEM REH NACHGEWIESEN WERDEN!
DAS REH KÖNNTE AUCH EIN ESEL GEWESEN SEIN?
DIE BEHÖRDEN SCHLIEßEN NICHT MEHR AUS, DASS ES SICH UM DIE BERÜCHTIGTEN BREMER STADTMUSIKANTEN HANDELT ❗

DIE BEVÖLKERUNG WIRD UM SACHDIENLICHE HINWEISE GEBETEN ❗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Wäre Klatschen dann nicht auch schon erschrecken...?

Der Schutz von menschlichem Leben vielleicht? Würde ich jedenfalls so sehen.
Zum Gruße,
lies meine Beiträge ganz langsam nochmal, dann wirst Du sicher verstehen.
Und natürlich kann das Klatschen auch schon erschrecken bedeuten.
Und wenn doch klar ist, dass Wölfe einen Menschen wenn schon attackieren, aber nie gefährden können, dann kann man sich schon, jedenfalls rein theoretisch, fragen, ob man überhaupt in die Situation der Nothilfe kommen könnte.
Ich für mein Teil, weiß, was ich unter bestimmten Umständen tun bzw. lassen werde - aber ich werde öffentlich keinerlei Anleitungen schreiben, allenfalls Denkanstöße geben.

der wolf wurde nicht eingeladen , er erobert von selbst gebiete wieder zurück die er schon immer bewohnt hat . die bevölkerungsdichte scheint ok weil er sonst nicht hier wäre , er sucht sich selbst relativ menschenleere flächen wie zb ehemalige truppenübungsplätze .

wer dort spazieren geht , geht ein risiko ein welches vor 2000 nicht bestand . ob uns das nun gefällt oder nicht .

diese megahysterie im forum ist aber blödsinn.

............... Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Gärtner sturzbetrunken von einem ebenfalls total abgefüllten alten, dicken Jäger mit kurzem Schniedel gebeten wurde, sich selbst in die Hand zu beißen und zu behaupten, ein Wolf habe ihn gebissen. Dann sollte er mit den Bissmalen über ein gerade widerrechtlich erlegtes Reh streichen (deshalb die Rehhaare) und sich mit dem Hammer selbst vor den Schädel schlagen. In der daraus resultierenden zerebralen Verwirrung biss der Gärtner noch seine Katze und erinnerte sich am nächsten Morgen, dass ihn jemand in die Hand gebissen hatte, wusste aber nicht mehr, wer das gewesen war und ließ sich krank schreiben, weil er ein paar Tage blau machen und mit dem Jäger zusammen geschützte Tiere wildern wollte........Wäre das nicht eine Version, die für einige User hier und darüber hinaus für Tierschützer- und Wolfsfreundeseiten verwendbar ist?

Ich für mein Teil, weiß, was ich unter bestimmten Umständen tun bzw. lassen werde - aber ich werde öffentlich keinerlei Anleitungen schreiben, allenfalls Denkanstöße geben.

Das solltest Du lieber nicht tun, Denken ist ein Prozeß der in der Evolutionsgeschichte vorkommt, wer daran nicht, oder nur sehr zeitverzögert teilnimmt, ist zum Ausscheiden bestimmt, also der Natur ihren Lauf lassen... bei den Sauen überleben auch nur die Cleveren, die Doofen sind an der Kirrung...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest

Klar warum schaffen wir uns nicht noch mehr Dinge an, die nur ein geringes Restrisiko beinhalten? Warum nicht auch Bullenhaie in der Ostsee auswildern? Die schwimmen auch nur ein paar Km die Flüsse hoch und beißen hier keine Menschen, das ist die letzten 1000 Jahre jedenfalls nirgends dokumentiert worden! Die sind also harmlos............ und falls Sie doch jemanden beißen, war das natürlich ein Einzelfall und muss erstmal nachgewiesen werden........... das Restrisiko ist hinzunehmen........ dann erklären die Haifreunde es war alles ganz anders, der Hai wurde provoziert und der Schwimmer war nicht im schützenden 1,80 hohem Haikäfig, als das passiert war, Ergo Haltungsfehler!

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
d er sucht sich selbst relativ menschenleere flächen wie zb ehemalige truppenübungsplätze .

wer dort spazieren geht , geht ein risiko ein welches vor 2000 nicht bestand . ob uns das nun gefällt oder nicht .
Ja immer diese Truppenübungsplätze ;)
https://www.Mitbewerber.de/news/wolf-reisst-ziegen-kita-gelaende

Ich stelle fest, in Sachen Risikobewertung ist der Nachschulungsbedarf bei Jägers noch höher als bei Wildökologie. :ROFLMAO:

Zum Gruße,
lies meine Beiträge ganz langsam nochmal, dann wirst Du sicher verstehen.
Und natürlich kann das Klatschen auch schon erschrecken bedeuten.
Und wenn doch klar ist, dass Wölfe einen Menschen wenn schon attackieren, aber nie gefährden können, dann kann man sich schon, jedenfalls rein theoretisch, fragen, ob man überhaupt in die Situation der Nothilfe kommen könnte.
Ich hab deine Beiträge gelesen, doch diese Frage bleibt. Vergrämung durch klatschen, wobei das Vergrämen ja auch schon wieder rechtswidrig ist, da der Wolf ja nicht erschreckt werden darf....
Die Gesetze stellen sich ja ständig selbst das Bein.

Klar warum schaffen wir uns nicht noch mehr Dinge an, die nur ein geringes Restrisiko beinhalten? Warum nicht auch Bullenhaie in der Ostsee auswildern?

nochmal : wir haben ihn nicht ausgewildert , er kam von alleine zurück , und zwar in seine ursprüngliche heimat die er bewohnte lange bevor du oder ich auf der welt waren .

dort wo haie beheimatet sind werden sie übrigens auch nicht ausgerottet .

und warum rotten wir nicht aus ? weil wir der meinung sind dass eine artenreiche tierwelt ein geschenk und keine plage ist und wir uns um eine coexistenz bemühen .

sind hier eigentlich jagdscheininhaber im thread ? der jäger sollte FÜR artenreichtum sein und nicht für dessen ausrottung , schon gar nicht die ausrottung eines hochintelligenten und faszinierenden tieres wie den wolf der - ich wiederhole mich - von alleine in seine ursprüngliche heimat zurückgekommen ist .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
350
Oben