Moin,
@Terraz
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem Argument in D. hat keiner Ahnung wie man den Wolf bejagen soll, das kann man und wird man lernen müssen.
WmH
Schorse
Quelle:
HSM Bsp ist ein Coyote, geht beim Wolf genauso
natürlich weiss jeder wie man einen Wolf bejagt. Wenn er da steht bum, ist wie beim Fuchs oder Reh.
Das Problem ist, die zu finden, besonders wenn die bejagt werden, selektiv bejagt werden.
Ich darf noch mal erinnern, dass das ADFG das Wolfskontrollprogram wegen Ineffektivität, Kosten und erhöhter negativer Umfragewerte aufgegeben hat. Man hat den Wolfsabschuss äusserst liberal an die Jäger abgegeben. Keine Obergrenzen, alle Jagdarten inklusive, Fußeisen, Schlingen etc. Trotzdem bekommen die in Problemzonen das nicht in den Griff.
Und deren Wölfe sind nahezu zu 100% reinrassige Wölfe.
The first case of wild healthy wolves killing a human in modern North America occurred in Saskatchewan in 2005; a second person was killed in 2010 in Alaska. Several other incidents of wolf aggression have resulted in serious injuries. Some people in recent years have even had worrisome encounters with wolves while in suburban settings.
link
und Amerika ist bewaffnet, flächendecken, wir sind zahnlos gegenüber dem Wolf, flächendeckend. Wo läuft was falsch im Zusammenspiel Mensch (Großraubtier). Bei uns oder in USA, wo man sich wehren könnte.
Es gibt kein Land auf dieser Erde, welches mit so wenig Sachverstand mit Großraubtieren umgeht (vermeide Großbeutegreifer, weil verharmlosend) wie Deutschland West. Ich bleibe dabei. Um irgendwann einen vernünftigen Umgang mit diesen Tieren zu beginnen braucht es so blöd das klingt nicht weniger Wölfe sonder sehr viel mehr Wölfe. Die Deutschen lernen nur durch Schmerzen. Sie brauchen sehr viel mehr Schmerzen als die Franzosen z.B. um in der Masse auf die Strassen zu gehen. In Frankreich haben sie damit schon mal die Steuererhöhung bis Ende 2019 vom Tisch. Wenn 100.000de Bürger in gelben Westen auf den Strassen Deutschlands für eine sofortige und kräftige Jagd demonstrieren, weil der Schmerz nicht mehr zu ertragen ist, dann wird die Regierung diese anordnen ohne Rücksicht auf NABU und co.
Jagen und Selektieren sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres ist möglich, sinnvoll wird aber versäumt wegen ideologischer Befindlichkeiten, letzteres ist beim Wölf weder in ausreichendem Maße möglich, finanziell tragbar noch in der Sache hilfreich.
sca