Woher stammen unsere Nicks?

Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Ich dachte mir dabei: Wo gibt es wenig Internetanschlüsse, wo ist es jagdlich schön, wo wär ich gerne. Und so erstellte ich mein Alter Ego.

Wenn ich Anstand besäße müsste ich mich bei allen echten Osttiroler Jägern entschuldigen für diese negative Imagearbeit. Aber Anstand gehört nicht zum Profil meines Alter Egos.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
naja, als streber (u. mit null ahnung) wollte ich mich schon vor dem kurs etwas aufschlauen.
also das buch mit den prüfungsfragen zur hand genommen, mal willkürlich eine seite aufgeschlagen, erste frage gelesen

"Rehe
a) sind ausdauernde Läufer;
b) gehören zu den Echthirschen;
c) brunften im August/September;
d) haben im Winter den größten Nahrungsbedarf;
e) sind Konzentratselektierer.

habe dann intensiv darüber nachgedacht, die antworten
a) [1. wald u. 2. immer nur kurze strecken flüchten sehen] u.
e) ['so ein schwachsinn, was soll denn das sein?']
spontan ausgeschieden und mich (glaube ich) auf d) festgelgt.

lösung nachgeschlagen u. gedacht 'sch... auf was habe ich mich da eingelassen'
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
... bei mir ist`s eher profan:
Billy ist der Rufname meines KLM-Rüden. Als ich ihn bekam, hatte ich noch einen weiteren, wesentlich älteren KLM-Rüden namens Artus, der aber leider schon an der "Rainbowbridge" auf mich wartet.
Daher bekam "Billy" den Beinamen "the kid", also "der Kleine, das Kind".
An den unter gleichem Namen bekannten Eisenbahnräuber hatten wir bei der Namensgebung des Hundes eher nicht gedacht.

Und bei der Forumsanmeldung ist mir einfach nix besseres eingefallen....

Billy

[ 24. April 2006: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

mit dem Namen "Bratljaga" werden bei unseren südlichen Nachbarn diejenigen Jäger geschmäht, die ins Revier gehen wenn die Truhe leer ist.

Ein Freund meines Vaters in der Steiermark ist ein solcher und wurde auch so geschmäht. Da ich auch im wesentlichen Braten und nicht Trophäen jage, und der Freund meines Vaters sagte" Ahh, auch ein Bratljaga" war der Nick da.

Pfüads Euch
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Ist selbsterklärend (und klingt verwegen):
Alaska - unter anderem wunderschönes Jagdland,
Tom - anglizierte Form meines Vornamens.


Weihei, at
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Als ich nach langem sparen endlich das Geld für einen Drilling zusammenhatte, entschied ich mich für einen Krieghoff Plus Thermostabil.
Eine ideale Ansitzwaffe, leider mußte ich mehrere Winteransitze auf Fuchs völlig durchgefroren und mit kalten Füßen abbrechen. Diagnose: im Gegensatz zur Knarre leider thermolabil. Hab`aber im Forum gute Tipps zum Winterschuhwerk gefunden - Danke an die Forumsmitglieder!
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Und bei mir ist die 63 der Jahrgang! Nicht das Alter!
icon_cool.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Und bei mir ist die 63 der Jahrgang! Nicht das Alter!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön, daß Du es erwähnst. Sonst hätten wir manche Posts von Dir der Senilität zugeschrieben...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Einfach, weil ich diesen kleinen Rotzipfen immer schiesse auf Stand und Fuchs, Kraehe.
Ich bin noch immer sehr beeindruckt von der Leistung dieses kleine hochpraezise Geschoss.
Gruss, V-max.
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Tja, das mit meinem Nick ist etwas peinlich.
Bei meiner ersten Treibjagd sah ich auf 60 Gänge einen Roten und da man mir beigebracht hat, daß Füchse immer beschoßen werden hab ich als er die Richtung von mir weg annahm ihm hinterhergeschoßen. Da hatte ich natürlich das Lachen und den Hohn beim Schüsseltreiben gebongt. " Du sollst den Fuchs strecken und nicht erschrecken!"
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Es war einmal in einem Praktikum. Der Praktikums-Förster, auf den jagdlich wertvollen Namen "Hubertus" hörend, telefonierte oft mit seinem Kollegen "Herbert".

Nun, obwohl wir bei uns eigentlich Hochdeutsch sprechen, wurden bei den kurz und knapp gehaltenen dienstlichen Telefonaten auch die Vornamen etwas abgeändert.

Das ging dann so: "Tach Hebbät, hier Hubbert!..."

Bei diesen Telefonaten musste ich mich vor Lachen immer fast wegschmeißen. Aus diesen netten Erinnerungen ist dann mein Nick entstanden.

hubbert
 
Registriert
7 Feb 2006
Beiträge
42
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von morpheus:
Take the blue pill and I show you how deep the rabbit hole goes...<HR></BLOCKQUOTE>

...es war die rote!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
251
Oben