Woher stammen unsere Nicks?

Aber beim besoffen fußballern kenn ich mich besser aus, weil ich immer noch mit mir ringe ob der Restalkohol was mit meine Bänderriss zu tun hat
icon_rolleyes.gif

In den Wäldern des Hunsrück, der Pfalz und wohl auch in Bereichen des Schwarzwaldes und in anderen Gegenden lebt eine selten gesehene Sagengestalt, der Dilldapp. Verwandte des Dilldapp sind die Elwetritsche im Pfälzer Wald.Eventuell gibt es auch genetische Verbindungen zum bayrischen Wolpertinger.

Diese Geschichte kannten auch meine Kinder, als vor gut 30 Jahren "der große Jäger mit dem kleinen Hund" ( 182cm, damals 80 kg, im Lodenmantel stärker wirkend und DTK-Dame Fichtel, eine gar zierliche ihres Schlages)zur Pirsch aufbrachen. Meinte mein Töchterchen: "Der Vadder goht jetzt Dilldappe jage".

So brauchte ich viele Jahre später nicht erst nach einem Nick zu suchen....

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
[QBMein Nick: Kombination aus Vorname und Kaliber, oder wars doch das Baujahr? Muss mal überlegen.

Gruss HW

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dachte immer Du hättest Dir so einen Luxus-Revolver von Arminius im richtig dicken Klaiber gegönnt.
icon_biggrin.gif

WaiHei

Ich gehe oft zu spät ins Bett, wie auch jetzt gerade wieder.
Deshalb Nachtmensch oder Nachteule = nighthawk.

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vonDietfurt:
mein Nick ist der Name des "Indianerdorfes" wo ich geboren wurde!<HR></BLOCKQUOTE>

Da wo Heulma und Jutta herkommen?
Er war ja genial, das Töchterlein mit dem "grün gestrichenen" VON dagegen zum K...

WaiHei

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan77:
ganz einfach:

Vorname und Baujahr!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist im Herbst geboren?
Oder meintest Du Stapellauf?
icon_wink.gif

WaiHei

...weil ich mich bislang noch jedes mal habe erweichen lassen, statt eines Welpen aus "bewährter Spitzenanpaarung" eine lausige Tierheimtöle zu nehmen. Den Anstoss hat dann eine CD aus dem Bestand meines Sohnemanns mit "volkstümlicher Musik aus South Central" gegeben.

(Außerdem sind alle jagdlich coolen Nicks irgendwie schon vergeben.).

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Angeregt durch die Anmeldung eines tausendsten Users mit dem tollen Nick "JungjägerXXXX" in einem anderen Forum

Link

schrieb ich noch kurz, wie ich auf meinen Nick kam: obgleich ich ein in Hechingen geborener "Tiefenzoller" bin sorgten meine Hamburger Eltern doch für eine breite Bildung, zB. über Platten von "Torfrock", deren Lied von die Jägers ich beim erstmaligen Anmelden in einem Jagdforum hörte und welches mich zu meinem Nick inspirierte.

Also: woher kommen eure Nicks, sofern sie nicht - oder doch nur vordergründig - leicht zu erklären sind wie "Klaus1968" oder ".300WinMag"?
Oder: welche Nicks gefallen euch?
Grüße,
Torf

Torfmoorholm liegt in Norddeutschland ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei egun war schon sehr viel an Namen vergeben, da habe ich auf die schnelle 300winmag genommen.

.... und da ich Pilzesucher bin ..halt Hallimasch.

Gruß Halimasch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lieschen:
Lieschen = mein Hund<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Lieschen, Lieschen, Lieschen,
komm ein bischen, bischen, bischen......

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

*trollmichjaschon*

Trooper = "Angehöriger einer Truppe, Reiter "
Wer kennt nicht den schönen John-Wayne-Western (SW !) "Bis zum letzten Mann" ??!!
OK ! Habe mich gerade als J.W. Fan geoutet !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

P.S.: Habe aber deswegen noch lange keinen Peacemaker umgeschnallt !!!
icon_wink.gif

xperte

mir fiel nichts besseres ein, als ich mich mal in einem BMW-Forum wegen meines X 5 angemeldet habe. Der Einfachheit halber, habe ich den Nick hier übernommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
xperte

mir fiel nichts besseres ein, als ich mich mal in einem BMW-Forum wegen meines X 5 angemeldet habe. Der Einfachheit halber, habe ich den Nick hier übernommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut, daß ich das nicht genauso gemacht habe, sonst hieße es hier:

Fiestaperte

Als Forstbediensteter in Brandenburg mit der Kiefer als Hauptbaumart....pinus sylvestris...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
867
Oben