Woher stammen unsere Nicks?

A

anonym

Guest
boar= Wildes Schwein
hunting = jagend
dogs = Hunde

ergo: Sau jagende Hunde, nämlich meine drei Jungs
icon_biggrin.gif

Daher der Nick, und ich hatte mal Hoffnung, dass sich das hier ausbauen ließe.
Jetzt hoffe ich auf den ersten Mai!
icon_biggrin.gif

[ 24. April 2006: Beitrag editiert von: boarhuntingdogs ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
[QB]"Wäller" = wäller Platt für "Westerwälder" oder "westerwälder ..."

<HR></BLOCKQUOTE>

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß Wäller

man nehme die Anfangsbuchstaben meiner drei Fornamen und dann den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.
Und schon bekommt man diesen Nick.
Könnte glatt als mathematische Formel durchgehen, oder?

Mein alter ego besteht seit etwa 27 Jahre und ist genau genommen ein Spitzname von mir. Wie der entstanden ist? Nun, ich will es Euch sagen: Ich weiss es nicht mehr!

Eine schöne Geschichte, nicht?
icon_biggrin.gif

Froderik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Angeregt durch die Anmeldung eines tausendsten Users mit dem tollen Nick "JungjägerXXXX" in einem anderen Forum

Link

schrieb ich noch kurz, wie ich auf meinen Nick kam: obgleich ich ein in Hechingen geborener "Tiefenzoller" bin sorgten meine Hamburger Eltern doch für eine breite Bildung, zB. über Platten von "Torfrock", deren Lied von die Jägers ich beim erstmaligen Anmelden in einem Jagdforum hörte und welches mich zu meinem Nick inspirierte.

Also: woher kommen eure Nicks, sofern sie nicht - oder doch nur vordergründig - leicht zu erklären sind wie "Klaus1968" oder ".300WinMag"?
Oder: welche Nicks gefallen euch?
Grüße,
Torf

Torfmoorholm liegt in Norddeutschland ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich eine junge BGS Hündin mit bestandener Prüfung führe (beim KBGS)habe ich eine Gesellschaftsjagd genutzt um meine telefonnummer zu verteilen, ein völlig zugekippter Advokat kriegte meinen recht langen Namen nicht mer auf die Reihe und machte aus Jürgen Jupp, llalalal hahhahah hab juuu juu jupp eingespeiichat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von APHS:
man nehme die Anfangsbuchstaben meiner drei Vornamen und dann den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.
Und schon bekommt man diesen Nick.
Könnte glatt als mathematische Formel durchgehen, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

A*P+H-S??

Meld dich mal bei mir-haben wohl so einiges zu besprechen, oder?!?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
So nennt mich liebevoll meine Frau.
icon_wink.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das glaube ich!!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

gophers sind klassische Varmints - sehen aus wie Ziesel...sind sie vielleicht auch -weiß ich nicht genau.
Während meiner Zeit in Canada haben wir Unmengen davon geschossen. Das hat echt Spaß gemacht. War ein willkommene Beschäftigung langen Sonntagen mitten in der bis dort hinaus christlichen ziemlich einsamen Prärie.

so jetzt kennt ihr auch gophers
icon_wink.gif

gopher

Hab den Namen von einem früheren Jagdfreund gehört. Ernannte so den Eichelhäher.
Das war zu meiner Zeit als interessierter jagdlicher Laie, in der ich bei ihm als passionierter Treiber mitlief. Eichelhäher gefallen mir und der Name in dem Zusammenhang eben auch.

Dergel= Derg(e)leichen.
Alter Begriff für bei Niederwildjagden quasi nebenher anfallende Beute wie Eichelhäher und Elster.

Bei mir ganz einfach, um nicht jedesmal erklären zu müssen, das ich aus AT komme. Gibt halt doch unterschiedliche Gesetzeslagen bei euch in D und bei uns in AT (z.b. Kaliber, Jahrzeiten, usw). Außerdem war derursprünglich geplante Nick bereits vergeben.

mfg Österreicher

Meine Katze heißt Arwen (nach der gleichnamigen Elbin aus meinem Lieblingsbuch, dem Herrn der Ringe), und sie ist grau.
icon_wink.gif

sollte ich meinen nick wirklich erklären müssen???? ausser dass ich eigentlich den rassenamen meines hundls als nick haben wollte. aber der war ja schon vergeben
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@all

"Gian-Marchet Collani" - der sagenhafteste Gamsjäger der Europäischen Alpen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Geboren am 19.05.1772 in La Punt Chamues-ch im Engadin, gestorben am 17.08.1837 in Pontresina. Reformiert, von La Punt-Chamues-ch. Sohn des Jan Antoni, Meisters. Erste Ehe im 1794 mit Margarita Ambass, Tochter des Johannes, Pächters, von Molinis, zweite Ehe im 1808 mit Maria Branger, Tochter des Andreas, Pächters, von Davos. Schlosserlehre in Frankreich. Büchsenmacher, Landwirt und Gastwirt in Pontresina, gelegentlich als Bergführer tätig. Mit 19 Jahren schon der beste Schütze des Engadins, schoss Colani zeit seines Lebens mehrere Bären und etwa 2'700 Gemsen. Das falsche Gerücht, Colani habe fremde Jäger in seinem Jagdgebiet erschossen, entstand auf Grund einer romantischen Erzählung im "Stuttgarter Morgenblatt". 1835 soll er unter anderem mit Oswald Heer den Ostgipfel des Piz Palü bestiegen haben. Colani war Vorbild für die Figur des Markus Paltram in Jakob Christoph Heers Roman "Der König der Bernina" (1900).

Noch Fragen???

Waidmannsgrüsse
Collani
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Oder: welche Nicks gefallen euch?
Grüße,
Torf<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Feuerlein
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt