Wölfin im Spreewald erschossen

Erwin Meyer schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2hfmw6uc][quote="Erwin Meyer":2hfmw6uc][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2hfmw6uc][quote="Erwin Meyer":2hfmw6uc][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2hfmw6uc]was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Oh je...... :)[/quote:2hfmw6uc]

na was jetzt.... ich WARTE auf eine antwort auf die frage... nicht nur auf ein oh je....

also sprich... WAS IST EIN HEGESCHUSS????? ich kenne das nämlich nicht :roll:[/quote:2hfmw6uc]

Guck mal was Varminter dazu meint. Liegt damit schon ganz gut :)[/quote:2hfmw6uc]

kannst DU mir einfach und verständlich erklären was DU unter einem HEGESCHUSS verstehst???? ich will nicht die definition eines anderen der NUR ganz gut liegt lesen sondern DEINE. oder bist du dazu nicht in der lage?????[/quote:2hfmw6uc]

Ein Hegeschuss ist z.B. der Schuss auf einen alten/kranken Bock der eh bald in Gras gebissen hätte. Gibt sogar extra Hegejagdten.....z.B. kann man für unter 500€ in Pommern " was gutes tun"......[/quote:2hfmw6uc]

Das nennt sich in der mitteleuropäischen, zivilisierten welt meines erachtens nach hegeABschuss!

Erwin Meyer schrieb:
blaserr93 schrieb:
[quote="Erwin Meyer":dnu6w3cg]Gibt sogar extra Hegejagdten.....z.B. kann man für unter 500€ in Pommern " was gutes tun"......

Eutanasiejagden? Wo gibts denn sowas?

Bei der Jagd gibt es alles....möchtest Du einen Link?[/quote:dnu6w3cg]

wäre mal interessant was du so alles anzubieten hast!
gib mal her den link, bitte.

seppelkloepping schrieb:
Erwin Meyer schrieb:
blaserr93 schrieb:
http://www.westfalia-jagdreisen.de/[/url]

Guck mal bei Polen/Pommern....dann runtergehen...
Die bieten auch die Jagd auf vom Aussterben bedrohte Tiere an.....
Na ja, das mit dem Aussterben ist Ansichtssache..... Jetzt bloß keine Fragen nach welchen Tieren....Wer das nicht weiß, will es nicht wissen... :-(

Was ist eigentlich "mehr Wert"?

Ein Rudel Wölfe oder ein Rudel Muffelwild / Rudel Damwild?

Zwischen einer vom Aussterben bedrohten Tierart und einem schwer kranken Tier ist aber ein Unterschied. :roll:

blaserr93 schrieb:
Zwischen einer vom Aussterben bedrohten Tierart und einem schwer kranken Tier ist aber ein Unterschied. :roll:

Boah! Echt?! Gut erkannt. Hab ich allerdings nie bahauptet. Das Hegeschuss Angebot hat damit auch nix am Hut. Guck doch einfach mal weiter in den Angeboten was da so alles auftaucht.....

Eventuell siehst Du es dann.

hmmm unter 500 euro ist ja nun auch geschönt....wenn ich für jeden fuchs schon 28 euro extra abdrücken muss dann wirds evtl. teurer.....

seppelkloepping schrieb:
hmmm unter 500 euro ist ja nun auch geschönt....wenn ich für jeden fuchs schon 28 euro extra abdrücken muss dann wirds evtl. teurer.....

Ein toter Fuchs sollte einem aber doch 28€ Wert sein. Wieviel dann sonst noch zur Strecke kommen bestimmt dann der Geldbeutel. Sonst nix.

Ganz verstehe ich die Tierschützer nicht, daß sie nur Raubwild in jeglicher Lebensform unterstützen. Dies habe ich leidvoll selber feststellen müssen, da in meinem gepachteten Forellengewässer die dort vorhandene, kleine Fischotterkolonie erheblich verstärkt worden ist - mit dem Ergebnis, daß der von mir gepflegte Äschenbestand zur Gänze aufgefressen worden ist - jetzt sind dort halt ausgerottet!
Ich verstehe schon, daß sich viele arbeitslose Biologen ein anerkanntes Betätigungsfeld suchen müssen, sie sollen aber bei Neuaussetzungen vorweg die Auswirkungen ihrer Handlungen genauer überprüfen müssen und dann beim scheitern in irgendeiner Form zur Verantwortung gezogen werden müssen. Wenn ich hier lese, daß vor der Freilassung von Luchsen ihr zukünftiges Jagdgebiet von den Fachleuten mit 10.000ha/Tier angegeben worden ist und dies in Wirklichkeit bei 2.000ha/Tier ist, dann kann ich diese sogenannten Fachleute nur entweder als unaufrichtig oder dumm bezeichnen.
Leider Gottes schleppen dann diese "Rattenfänger" einen großen Troß gutgläubiger und zahlungswilliger - m.E. ein wesentlicher Bestandteil - Bürger nach sich, an die sich dann auch noch die Medien anhängen, was der Sache in Wirklichkeit dann noch mehr schadet, da dann die Objektivität gänzlich beim Teufel ist!
Dabei gäbe es bei uns in Sachen Tierschutz so viel zu tun:Vor einigen Tagen ist wieder ein Tiertransport mit rd. 200 Schlachtpferden von [/b]Polen nach Italien geschickt worden, natürlich ohne die vorgeschriebenen Pausen zu beachten. Hier könnte eingegriffen werden, den m.E. ist schon ein so langer Tiertransport ein Verbrechen an Gottes Kreatur, aber das Interesse daran ist leider gering!

Weihei, at

Erwin Meyer schrieb:
seppelkloepping schrieb:

Ein toter Fuchs sollte einem aber doch 28€ Wert sein. Wieviel dann sonst noch zur Strecke kommen bestimmt dann der Geldbeutel. Sonst nix.

Du bist hier nicht erwünscht, MEINHARD.

mit vorzüglicher Verachtung

Anton

Ganz verstehe ich die Tierschützer nicht, daß sie nur Raubwild in jeglicher Lebensform unterstützen. Dies habe ich leidvoll selber feststellen müssen, da in meinem gepachteten Forellengewässer die dort vorhandene, kleine Fischotterkolonie erheblich verstärkt worden ist - mit dem Ergebnis, daß der von mir gepflegte Äschenbestand zur Gänze aufgefressen worden ist - jetzt sind dort halt ausgerottet!

Fischotterkolonie? Ist mir ganz was Neues. Wir haben in der Lausitz auch Fischotter, aber nicht in Kolonien. Und natürliche Fischpopulationen fressen sie schon gar nicht leer, höchstens einen Goldfischteich im Garten.

Meine lieben Jäger!
Was Ihr so zur toten Wölfin zu sagen habt... da wundert mich nichts mehr. Wenn alle Jäger so eingestellt wären wie einige hier, Prost Mahlzeit. Aber das läßt sich wohl mit dem bekannten Spruch von den zwei unendlichen Dingen erklären.

Weiter so!
Der Lausitzer,
der jetzt mal froh ist, dass er kein Jäger ist

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
93
Oben