Wölfin im Spreewald erschossen

doch doch, auch diese hunde bringen noch nutzen.... immerhin darf sich da derjenige im wohlwollen von deinesgleichen sonnen dass er ihn aufgenommen hat. das reicht dem dann vollkommen.

wobei... ein hund zählt ja nicht zu den NUTZtieren :roll: :roll:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
doch doch, auch diese hunde bringen noch nutzen.... immerhin darf sich da derjenige im wohlwollen von deinesgleichen sonnen dass er ihn aufgenommen hat. das reicht dem dann vollkommen.

wobei... ein hund zählt ja nicht zu den NUTZtieren :roll: :roll:

In China schon....aber sagt das generell mal Varminter.......

Zitat:" Wenn Tiere nicht genutzt würden (siehe Haustiere) würden sie in kürzester Zeit von der Bildfläche verschwinden...

Das war der Bezug zu Haustieren ("Tiere nicht genutzt " & "siehe Haustiere")
Jetzt klarer?

".... immerhin darf sich da derjenige im wohlwollen von deinesgleichen sonnen dass er ihn aufgenommen hat. das reicht dem dann vollkommen."

Echt? Was für arme Leute? Schleppen so ein nutzlose Vieh mit durch und sind auch noch stolz drauf....Übel. Wenn so ein Viehzeuch kaputt ist sollte es entsorgt werden. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.

A

anonym

Guest
Was hat jemand davon einen z.B. eventuell behinderten alten Hund etc. bei sich aufzusenhem und durchzufüttern? Da ist ne Kugel ja fast noch zu schade für?
Genau, das können doch nur diese durchgeknallten Spinner machen von denen der Fachmann Promille erzählt und die so bekloppt sind sogar Hornissen umzusiedeln, so das meine Kinder und die gut erzogenen von Promille gestochen werden. :evil: :lol:
Nutria

Erwin Meyer schrieb:
In China schon.....

wusste nicht dass wir in china sind bzw. wir uns mit china vergleichen müssen :roll: :roll: :roll:

und wenn ich sehe was manche deiner sorte mit hunden aufführen für die ein schneller tod eine erlösung wäre wundert es mich immer wieder wie herzlos der mensch sein kann :roll:

[quote="Erwin Meyer":207tb2pv]

In China schon.....
[/quote:207tb2pv]

wusste nicht dass wir in china sind bzw. wir uns mit china vergleichen müssen :roll: :roll: :roll:

War nicht ernst gemeint.... sorry.

Erwin Meyer schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3j4qw5kn][quote="Erwin Meyer":3j4qw5kn]

In China schon.....

wusste nicht dass wir in china sind bzw. wir uns mit china vergleichen müssen :roll: :roll: :roll: [/quote:3j4qw5kn]

War nicht ernst gemeint.... sorry.[/quote:3j4qw5kn]

was kannst du auch ernst meinen????? :roll:

was ist am zitieren eigentlich so schwer dass du das nicht kapierst?

und wenn ich sehe was manche deiner sorte mit hunden aufführen für die ein schneller tod eine erlösung wäre wundert es mich immer wieder wie herzlos der mensch sein kann :roll:

Wer sagt das ich herzlos bin? Alles was nicht mehr ganz funktioniert wird von mir schnell und wirtschaftlich sinnvoll entsorgt! Aber auch die die noch technich i.o. sind sollten "Beachtung" finden. Hatte neulich mal nen Bericht aus der Türkei gesehen wo man auch mit (zwar abgemargerten und schwachen) aber noch funtionierenden Wölfen ganz anders umgeht. Da steht man noch dazu diese Nutzlosen Viehcher die der kurz vor dem verhungern stehenden Landbevölkerung den letzten Müll aus na Tonne klauen und auch deren Schulkinder auffressen wollte mit Hacke & Schaufel Hegeschläge auszuüben.....

Erwin Meyer schrieb:
(...) Wenn so ein Viehzeuch kaputt ist sollte es entsorgt werden. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.
Dann sollte man wohl auch Dich entsorgen, wenn Du je Bettlägrig wirst.

A

anonym

Guest
Erwin Meyer schrieb:
Meinte eigentlich nicht die "Nutztiere".....und bringen eigentlich Haustiere generell einen Nutzen? Was hat jemand davon einen z.B. eventuell behinderten alten Hund etc. bei sich aufzusenhem und durchzufüttern? Da ist ne Kugel ja fast noch zu schade für?

Fakt ist, es gäbe ohne "Nutzung" kaum oder gar keine Haustiere.

Man würde sie weder züchten, noch füttern.

Auch der, welcher einen Hund nicht als Jagdhund nutzt, nutzt ihn als Wachhund, "Sport"-Hund oder als "Gesellschaftstier", mit dem er Zeit verbringt.

Einen nachweislich alten und behinderten Hund würde ich, da ich für ihn keine Verwendung hätte, nicht NEU aufnehmen.

Allerdings hatten alle meine Hunde bis zum Lebensende bei mir ihren Platz und die beste medizinische Betreuung, deren Kosten ihren Kaufpreis im Laufe der Jahre weit überstiegen.

Meine alte Brandbrackenhündin wurde 13 1/2 Jahre.

Mein derzeitiger Hund wird auch langsam alt und wird mit Sicherheit seinen Lebensabend bei mir verbringen, bis er so alt und krank ist, dass es für ihn besser ist, eingeschläfert zu werden.

Um auf Tiere anderer Art zurückzukommen:

wenn wir alle Veganer wären, wäre das der Tod Millionen von Tieren weltweit.

Was soll ein Landwirt mit 100 Schweinen, wenn er diese nicht nutzen darf?

:roll:

Was ein Waldbesitzer mit Wild, das nur Bäume verbeisst und nicht erlegt werden dürfte?

Wo genutzt wird, kommt dann aber der Effekt, das "störende" Tiere beseitigt werden, um eigene Tiere zu schützen.

Siehe toter Wolf, siehe Gift für Seeadler etc.

Das stösst nur bei Nichtbetroffenen auf Gegnerschaft.

Varminter

Erwin Meyer schrieb:
...Alles was nicht mehr ganz funktioniert wird von mir schnell und wirtschaftlich sinnvoll entsorgt!

Hmm..der treue Begleiter...kruz und schemrzlos nur weil er den 70 kg bassen nicht mehr stellen kann?

Erwin Meyer schrieb:
...Aber auch die die noch technich i.o. sind sollten "Beachtung" finden. Hatte neulich mal nen Bericht aus der Türkei gesehen wo man auch mit (zwar abgemargerten und schwachen) aber noch funtionierenden Wölfen ganz anders umgeht. Da steht man noch dazu diese Nutzlosen Viehcher die der kurz vor dem verhungern stehenden Landbevölkerung den letzten Müll aus na Tonne klauen und auch deren Schulkinder auffressen wollte mit Hacke & Schaufel Hegeschläge auszuüben

Also ich glaube inzwischen auch das du lieber ruhig sein solltest.....
als erster post nen anranzer und danach erklären wollen das wölfe soooo nutzlos sind und "Hegeschläge" brauchen....ich glaub du lebst in einer falschen welt!

Varminter schrieb:
Erwin Meyer schrieb:
Meinte eigentlich nicht die "Nutztiere".....und bringen eigentlich Haustiere generell einen Nutzen? Was hat jemand davon einen z.B. eventuell behinderten alten Hund etc. bei sich aufzusenhem und durchzufüttern? Da ist ne Kugel ja fast noch zu schade für?

Fakt ist, es gäbe ohne "Nutzung" kaum oder gar keine Haustiere.

Man würde sie weder züchten, noch füttern.

Auch der, welcher einen Hund nicht als Jagdhund nutzt, nutzt ihn als Wachhund, "Sport"-Hund oder als "Gesellschaftstier", mit dem er Zeit verbringt.

Einen nachweislich alten und behinderten Hund würde ich, da ich für ihn keine Verwendung hätte, nicht NEU aufnehmen.

Allerdings hatten alle meine Hunde bis zum Lebensende bei mir ihren Platz und die beste medizinische Betreuung, deren Kosten ihren Kaufpreis im Laufe der Jahre weit überstiegen.

Meine alte Brandbrackenhündin wurde 13 1/2 Jahre.

Mein derzeitiger Hund wird auch langsam alt und wird mit Sicherheit seinen Lebensabend bei mir verbringen, bis er so alt und krank ist, dass es für ihn besser ist, eingeschläfert zu werden.

Um auf Tiere anderer Art zurückzukommen:

wenn wir alle Veganer wären, wäre das der Tod Millionen von Tieren weltweit.

Was soll ein Landwirt mit 100 Schweinen, wenn er diese nicht nutzen darf?

Was ein Waldbesitzer mit Wild, das nur Bäume verbeisst und nicht erlegt werden dürfte?

Wo genutzt wird, kommt dann aber der Effekt, das "störende" Tiere beseitigt werden, um eigene Tiere zu schützen.

Siehe toter Wolf, siehe Gift für Seeadler etc.

Das stösst nur bei Nichtbetroffenen auf Gegnerschaft.

Varminter

Sag das mal der_mit_der_Bracke_jagt....
Hier ein Zitat von Ihm: "wobei... ein hund zählt ja nicht zu den NUTZtieren

A

anonym

Guest
seppelkloepping schrieb:
Erwin Meyer schrieb:
...Alles was nicht mehr ganz funktioniert wird von mir schnell und wirtschaftlich sinnvoll entsorgt!

Hmm..der treue Begleiter...kruz und schemrzlos nur weil er den 70 kg bassen nicht mehr stellen kann?

[quote="Erwin Meyer":3n4gcmfz]...Aber auch die die noch technich i.o. sind sollten "Beachtung" finden. Hatte neulich mal nen Bericht aus der Türkei gesehen wo man auch mit (zwar abgemargerten und schwachen) aber noch funtionierenden Wölfen ganz anders umgeht. Da steht man noch dazu diese Nutzlosen Viehcher die der kurz vor dem verhungern stehenden Landbevölkerung den letzten Müll aus na Tonne klauen und auch deren Schulkinder auffressen wollte mit Hacke & Schaufel Hegeschläge auszuüben

als erster post nen anranzer und danach erklären wollen das wölfe soooo nutzlos sind und "Hegeschläge" brauchen....ich glaub du lebst in einer falschen welt![/quote:3n4gcmfz]

TROLLS WORLD

Varminter

seppelkloepping schrieb:
als erster post nen anranzer und danach erklären wollen das wölfe soooo nutzlos sind und "Hegeschläge" brauchen....ich glaub du lebst in einer falschen welt!

Nee. Nur der Bericht offerierte den Eindruck das die Leute dort keine Schusswaffen hatten....deshalb haben sie den Wolf mit ca. 20 Man und den dazügehörigen Schufeln, Stöcken etc. in die Hölle befördert. Dashaln Hegeschläge statt Hegeschüsse :)

Na ja, und das mit dem anranzer....ich lerne halt. Dachte erst Wolf und Co. hätten auch ohne das sie ein Jagdliches Schussziel abliefern eine Daseinsberechtigung. Aber promillo, Varminter und Co. haben mich überzeugt das das nicht so ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
77
Oben