Wölfin im Spreewald erschossen

Varminter schrieb:
Servus blaserr93,

hast du zufällig eine Ahnung, ob der verweste Wolf im Staatsforst gefunden wurde oder andere Reviere?

Würde mich interessieren.

THX.

Varmi

Nein, ich weiß nicht mehr als hier steht.

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Ob der Bock noch grau, darf beim HEGESCHUSS nicht zählen,

wichtig ist´s vielmehr, stets das richtig Stück zu wählen... :roll:

Ich sehe, lieber Bracki, du hast bei der Ausbildung im Sinne der Altvorderen auch gewisse Wissendefizite... :roll:

Anderseits: was lernen wir daraus?

Auch Trolle können alte Jagdklassiker lesen.

Ob sie das Aufgeschnappte sinnvoll anwenden, ist aber ein anderes Blatt.

Schlieslich sagt auch Nutte Ria immer, sie wäre Jäger... :roll:

Varmi

ups...ich war letzte Woche zur Jagd im Spreewald. Aber meine 7x64 und ich haben damit nichts zu tun...ich war es niiiiiiicht !!! Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:

Erwin Meyer schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":uf19io92]was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Oh je...... :)[/quote:uf19io92]

na was jetzt.... ich WARTE auf eine antwort auf die frage... nicht nur auf ein oh je....

also sprich... WAS IST EIN HEGESCHUSS????? ich kenne das nämlich nicht :roll:

A

anonym

Guest
Renate schrieb:
ups...ich war letzte Woche zur Jagd im Spreewald. Aber meine 7x64 und ich haben damit nichts zu tun...ich war es niiiiiiicht !!! Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:

Servus,

also sofort deine 7x64 einziehen und untersuchen... ;)

Ein vorheriges Geständnis kann strafmildernd wirken... :mrgreen:

Hmm... unter gewissen Umständen hätten sogar manche Förster lieber Wild als Wolf...?

Wer kann´s wissen?

Varmi

[quote="Erwin Meyer":2un5v9lr][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2un5v9lr]was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Oh je...... :)[/quote:2un5v9lr]

na was jetzt.... ich WARTE auf eine antwort auf die frage... nicht nur auf ein oh je....

also sprich... WAS IST EIN HEGESCHUSS????? ich kenne das nämlich nicht :roll:[/quote:2un5v9lr]

Guck mal was Varminter dazu meint. Liegt damit schon ganz gut :)

Renate schrieb:
Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:

Was essn die denn jetzt? Denke mal da muß bald ein Burger King aufmachen wenn die Viehcher weiterhin alles auffuttern... :-(

Ein Elend ist das...

Erwin Meyer schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":xzagi0h6][quote="Erwin Meyer":xzagi0h6][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":xzagi0h6]was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Oh je...... :)[/quote:xzagi0h6]

also sprich... WAS IST EIN HEGESCHUSS????? ich kenne das nämlich nicht :roll:[/quote:xzagi0h6]

Guck mal was Varminter dazu meint. Liegt damit schon ganz gut :)[/quote:xzagi0h6]

kannst DU mir einfach und verständlich erklären was DU unter einem HEGESCHUSS verstehst???? ich will nicht die definition eines anderen der NUR ganz gut liegt lesen sondern DEINE. oder bist du dazu nicht in der lage?????

Erwin Meyer schrieb:
Renate schrieb:
Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:

Was essn die denn jetzt? Denke mal da muß bald ein Burger King aufmachen wenn die Viehcher weiterhin alles auffuttern... :-(

Ein Elend ist das...

Der Wolf hat sich vor lauter Kohldampf am Ende selbst erschossen :idea: 8)

[quote="Erwin Meyer":10owyijq][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":10owyijq][quote="Erwin Meyer":10owyijq][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":10owyijq]was ist ein HEGESCHUSS??????? :roll:

Oh je...... :)[/quote:10owyijq]

also sprich... WAS IST EIN HEGESCHUSS????? ich kenne das nämlich nicht :roll:[/quote:10owyijq]

Guck mal was Varminter dazu meint. Liegt damit schon ganz gut :)[/quote:10owyijq]

kannst DU mir einfach und verständlich erklären was DU unter einem HEGESCHUSS verstehst???? ich will nicht die definition eines anderen der NUR ganz gut liegt lesen sondern DEINE. oder bist du dazu nicht in der lage?????[/quote:10owyijq]

Ein Hegeschuss ist z.B. der Schuss auf einen alten/kranken Bock der eh bald in Gras gebissen hätte. Gibt sogar extra Hegejagdten.....z.B. kann man für unter 500€ in Pommern " was gutes tun"......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
116
Oben