Wölfin im Spreewald erschossen

A

anonym

Guest
blaserr93 schrieb:
Varminter schrieb:
Armer Kerl...

:roll:

es gibt in DE geschätze 20 Millionen illegale Waffen im Volk. :lol: :lol: :lol:

Lt. dem deutschen BKA.

Vom Vorkriegs-Flobert über Opas K98, bis zur AK 47 aus Ruski-Beständen, nach dem ruhmlosen Abzug der Russen billigst schwarz verscherbelt.

Mit jedem Posting von dir merkt man mehr, wie völlig ahnungslos du bist.

:lol: :lol: :lol:

Varminter

Dass konnte man schon beim "Schuß ins Brötchen" sehen, was da, in diesem Fall beim Jäger, so im Schrank schlummert und des nächtens im Wald ausprobiert wird... :wink:

Servus blaserr93,

hast du zufällig eine Ahnung, ob der verweste Wolf im Staatsforst gefunden wurde oder andere Reviere?

Würde mich interessieren.

THX.

Varmi

Billy-the-kid schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":572pjs5u]dann komm am besten nie in unsere gegend... hier hat noch jeder bauer mindestens ein gewehr zu hause rumstehen, und noch schlimmer, die können sogar damit umgehen.
...

Das letzte Mal mußte ich im Vorjahr die ehemalige Ostmark 2004 auf dem Weg nach Slowenien durchqueren, und ein Jahr vorher sogar besuchen: am Faaker See war da eine große internationale Veranstaltung, an der ich leider teilnehmen mußte. Davor 1991 am Katschberg zur Murmeljagd. Mit ner Waffe glaube ich auch ein klein wenig umgehen zu können ...

Ansonsten meide ich dieses Land wie der Teufel das Weihwasser, da dieses Offenbar überwiegend von Menschen mit extremen Ansichten bewohnt wird.

Übrigens kann ich auch ohne Österreich hervorragend leben und sogar Urlaub machen.[/quote:572pjs5u]

und dennoch kommst zur jagd nach österreich :lol: :lol: :lol: wird halt doch was dran sein an unserem schönen land... und wenns "nur" murmel sind die WIR noch bejagen dürfen :wink:

PatrickM schrieb:
Erwin Meyer schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":22zskpbk]dann komm am besten nie in unsere gegend... hier hat noch jeder bauer mindestens ein gewehr zu hause rumstehen, und noch schlimmer, die können sogar damit umgehen.

Jeder Bauer hat ein Gewehr bei euch? Was haben die den so? Ne Sauer 202 Type, Beretta, Purdey, oder Heym? Und er kann damit umgehen? Wie ist die Treffergenauigkeit auf z.B. 100m? Gehen die auch zur Jagd?

Das klingt nach Wild West und als ob Du mit den Gemüse und Fleisch Tycoon's auf Du und Du bist? Stimmt das wircklich?

Repetierbüchsen in Ö. frei ab 18 Jahren.... :wink:[/quote:22zskpbk]

nicht nur repetierbüchsen... auch kipplaufgewehre und flinten. und das ist gut so :lol: :lol:

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Erwin Meyer":3h1ekcb0][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3h1ekcb0]dann komm am besten nie in unsere gegend... hier hat noch jeder bauer mindestens ein gewehr zu hause rumstehen, und noch schlimmer, die können sogar damit umgehen.

Jeder Bauer hat ein Gewehr bei euch? Was haben die den so? Ne Sauer 202 Type, Beretta, Purdey, oder Heym? Und er kann damit umgehen? Wie ist die Treffergenauigkeit auf z.B. 100m? Gehen die auch zur Jagd?

Das klingt nach Wild West und als ob Du mit den Gemüse und Fleisch Tycoon's auf Du und Du bist? Stimmt das wircklich?[/quote:3h1ekcb0]

du wirst lachen, über 90 % gehen damit wirklich auf jagd.... bei uns ist es nämlich noch üblich dass bauer auch jäger ist :lol:[/quote:3h1ekcb0]

Und wenn er KEIN Jäger ist, dann Jagd-INHABER, da das Jagdrecht an Grund und Boden gebunden ist... :)

Also entweder Eigenjagd oder anteiliger Besitzer einer Gemeindejagd.

Varmi

A

anonym

Guest
[quote="Billy-the-kid":3pb0qzj9][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3pb0qzj9]dann komm am besten nie in unsere gegend... hier hat noch jeder bauer mindestens ein gewehr zu hause rumstehen, und noch schlimmer, die können sogar damit umgehen.
...

Das letzte Mal mußte ich im Vorjahr die ehemalige Ostmark 2004 auf dem Weg nach Slowenien durchqueren, und ein Jahr vorher sogar besuchen: am Faaker See war da eine große internationale Veranstaltung, an der ich leider teilnehmen mußte. Davor 1991 am Katschberg zur Murmeljagd. Mit ner Waffe glaube ich auch ein klein wenig umgehen zu können ...

Ansonsten meide ich dieses Land wie der Teufel das Weihwasser, da dieses Offenbar überwiegend von Menschen mit extremen Ansichten bewohnt wird.

Übrigens kann ich auch ohne Österreich hervorragend leben und sogar Urlaub machen.[/quote:3pb0qzj9]

und dennoch kommst zur jagd nach österreich :lol: :lol: :lol: wird halt doch was dran sein an unserem schönen land... und wenns "nur" murmel sind die WIR noch bejagen dürfen :wink:[/quote:3pb0qzj9]

Tja... auch die Hyänen holen sich das, was sie gerne hätten... :lol: :lol: :lol:

Varmi

A

anonym

Guest
blaserr93 schrieb:
Wenn es ein Reh oder gar ein Hirsch gewesen wäre, sähe die Sache natürlich ganz anders aus, da hätte der Jagdübungsberechtigte Anzeige wegen Wilderei gestellt, den Kadaver auf eigene Kosten ins Landesutersuchungsamt oder die nächste Gerichtsmedizin gekarrt zwecks Beweissicherung etc. und dann mit seinen Mischpoken rund um die Uhr bewaffnete Streife im Revier gelaufen, gesessen, gefahren.

Jo. So einen Fall gab's auch hier. Da hat der Jagdübungsberechtigte allerdings einen falschen Kadaver nach Aulendorf geliefert, um jemanden Ungeliebten (einen bösen Förster,versteht sich) zu linken, will heißen, zu Unrecht einer Straftat zu beschuldigen.

Zu dumm, daß das tote Tier vorher photographiert worden war und der Unterschied klar erkennbar (aktenkundig) ist... Man wird nun sehen, was das Ermittlungsverfahren gegen den Jäger ergibt.

Carcano

promillo schrieb:
[
Nachtrag: In D ists halt extrem. Hier wird sogar Ungeziefer wie Hornissen unter Naturschtz gestellt und die Leute holen wirklich die Feuerwehr zur Umsiedlung (kostet massig) oder lassen sich und ihre Kinder lieber stechen...im Rest der Eu holt der Betroffene einfach ne Dose Spray fuer 2,50 und am naechsten Morgen ist das Problem erledigt.. :roll:

Mann sollte generell die meißten Tiere nur noch aus zwecken der geziehlten Bejagung in unserer Kulturlandschaft akzeptieren. Der Rest nützt keinem was oder schadet sogar! Finde das nur fair.

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
blaserr93 schrieb:
Wenn es ein Reh oder gar ein Hirsch gewesen wäre, sähe die Sache natürlich ganz anders aus, da hätte der Jagdübungsberechtigte Anzeige wegen Wilderei gestellt, den Kadaver auf eigene Kosten ins Landesutersuchungsamt oder die nächste Gerichtsmedizin gekarrt zwecks Beweissicherung etc. und dann mit seinen Mischpoken rund um die Uhr bewaffnete Streife im Revier gelaufen, gesessen, gefahren.

Jo. So einen Fall gab's auch hier. Da hat der Jagdübungsberechtigte allerdings einen falschen Kadaver nach Aulendorf geliefert, um jemanden Ungeliebten (einen bösen Förster,versteht sich) zu linken, will heißen, zu Unrecht einer Straftat zu beschuldigen.

Zu dumm, daß das tote Tier vorher photographiert worden war und der Unterschied klar erkennbar (aktenkundig) ist... Man wird nun sehen, was das Ermittlungsverfahren gegen den Jäger ergibt.

Carcano

Guter Beleg, wie leicht sowas zu fälschen wäre.

Wenn jemand einen Wolf erlegt, braucht er ihn nur 200 km weiter "auswildern", möglichst bei unbeliebten Leuten?

:lol: :lol: :lol:

Varminter

..
und dennoch kommst zur jagd nach österreich :lol: :lol: :lol: wird halt doch was dran sein an unserem schönen land... und wenns "nur" murmel sind die WIR noch bejagen dürfen :wink:

... ist halt lange her - damals glaubte ich noch an die Menschheit. Dann habe ich mit einigen Deiner Landskeute recht einschlägige Erfahreungen machen dürfen, die sich hier in einigen Deiner Landsleuten wiederholen. Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, daß ich z.B. Dich, Barry08 oder Alaskatom nicht zu diesen Leuten rechne, die trotzdem meine heutige negative Einstellung zu Eurem Land und einem gewissen Anteil seiner Bevölkerung prägen.

Billy

A

anonym

Guest
Erwin Meyer schrieb:
promillo schrieb:
[
Nachtrag: In D ists halt extrem. Hier wird sogar Ungeziefer wie Hornissen unter Naturschtz gestellt und die Leute holen wirklich die Feuerwehr zur Umsiedlung (kostet massig) oder lassen sich und ihre Kinder lieber stechen...im Rest der Eu holt der Betroffene einfach ne Dose Spray fuer 2,50 und am naechsten Morgen ist das Problem erledigt.. :roll:

Mann sollte generell die meißten Tiere nur noch aus zwecken der geziehlten Bejagung in unserer Kulturlandschaft akzeptieren. Der Rest nützt keinem was oder schadet sogar! Finde das nur fair.

Das ist gängige Praxis.

Wenn Tiere nicht genutzt würden (siehe Haustiere) würden sie in kürzester Zeit von der Bildfläche verschwinden...

Keine Schweine mehr, keine Rinder, keine Schafe, haaaaaaaaaaaach... :lol: :lol: :lol:

Varminter

Billy-the-kid schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1l2xf8cb]..

... ist halt lange her - damals glaubte ich noch an die Menschheit. Dann habe ich mit einigen Deiner Landskeute recht einschlägige Erfahreungen machen dürfen, die sich hier in einigen Deiner Landsleuten wiederholen. Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, daß ich z.B. Dich, Barry08 oder Alaskatom nicht zu diesen Leuten rechne, die trotzdem meine heutige negative Einstellung zu Eurem Land und einem gewissen Anteil seiner Bevölkerung prägen.

Billy[/quote:1l2xf8cb]

tja, österreich mit seinen bergen ist halt ein rauhes land... dort überleben halt nur rauhe leute ;)

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
[quote="Erwin Meyer":2bs4jmoe][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2bs4jmoe]dann komm am besten nie in unsere gegend... hier hat noch jeder bauer mindestens ein gewehr zu hause rumstehen, und noch schlimmer, die können sogar damit umgehen.

Das klingt nach Wild West und als ob Du mit den Gemüse und Fleisch Tycoon's auf Du und Du bist? Stimmt das wircklich?

du wirst lachen, über 90 % gehen damit wirklich auf jagd.... bei uns ist es nämlich noch üblich dass bauer auch jäger ist :lol:[/quote:2bs4jmoe]

Und wenn er KEIN Jäger ist, dann Jagd-INHABER, da das Jagdrecht an Grund und Boden gebunden ist... [/quote:2bs4jmoe]

So ist es.
Und zu seinem eigenen Grund und Boden hat er auch noch eine natürliche innige Bindung.

Er sieht es nicht nur als sein Recht sondern als seine Pflicht an mit seiner rostigen Flinte Füchse, Wölfe oder Diebsgesindel vom Hof zu schiessen.

Aber das alles kapiert ihr ja nicht mehr ......

A

anonym

Guest
tja, österreich mit seinen bergen ist halt ein rauhes land... dort überleben halt nur rauhe leute ;)

Und die Anderen dürfen sich aneinanderklammern und tröstend streicheln...

:mrgreen:

@flintenrost: woher sollen sie auch wissen dass es bei uns sogar im jagdgesetz verankert ist dass div. raubwild in Häusern, Gehöften und Höfen von den Besitzern oder ihren Beauftragten, auch wenn diese Personen nicht im Besitz einer Jagdkarte sind, ohne Bewilligung des Jagdberechtigten lebend gefangen oder mit einer Schußwaffe
getötet werden dürfen. :roll: :roll:

Varminter schrieb:
Erwin Meyer schrieb:
promillo schrieb:
[

Das ist gängige Praxis.

Wenn Tiere nicht genutzt würden (siehe Haustiere) würden sie in kürzester Zeit von der Bildfläche verschwinden...

Keine Schweine mehr, keine Rinder, keine Schafe, haaaaaaaaaaaach... :lol: :lol: :lol:

Varminter

Meinte eigentlich nicht die "Nutztiere".....und bringen eigentlich Haustiere generell einen Nutzen? Was hat jemand davon einen z.B. eventuell behinderten alten Hund etc. bei sich aufzusenhem und durchzufüttern? Da ist ne Kugel ja fast noch zu schade für?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
265
Oben