Wölfin im Spreewald erschossen

Flex schrieb:
Es ist noch nicht sicher, dß es tatsächlich ein Wolf war. Es könnte auch ein Fuchs gewesen sein.

Klar - ein Fuchs, der einen fast ausgewachsenen Strauss reisst :lol: :lol: :lol:

Richtige Ekschperten halt... :roll:

Vielleicht war's ja auch Nachbars Katze :roll:

winchester schrieb:
Flex schrieb:
Es ist noch nicht sicher, dß es tatsächlich ein Wolf war. Es könnte auch ein Fuchs gewesen sein.

Klar - ein Fuchs, der einen fast ausgewachsenen Strauss reisst :lol: :lol: :lol:

katzen tun sowas nicht.... es war ein MAUSWIESEL oder maximal ein HERMELIN :roll: :roll:

nutria schrieb:
(...) Bild weiss Bescheid, haben sich doch extra ein angeknabbertes Bild schicken lassen, mit heilen Knochen
Huch - auf was Du alles achtest - interessieren hier drinnen denn nun auch Details oder Fakten? :D

winchester schrieb:
Da der gerissene Strauß ~35 KG wog, kann er nicht fast ausgewachsen sein, denn mit 14 Monaten Lebenszeit ist der Strauss ausgewachsen und verfügt dann über ein Gewicht von ca. 100 kg. - Ältere Tiere wiegen bis zu 160 KG - sind dann aber wohl für den Verzehr etwas zu zäh und könnten sich wohl auch wehren..

winchester schrieb:

Ja, hier im Expertenforum schreiben nur solche. Gell? - Und lass 'mal die Katzen aus dem Spiel - die wollen nur spielen und schnurren.

35kg-Strauss... hmmm, also 6x so schwer wie eine ausgewachsene Kanadagans :shock:

Immer noch ein ganz schöner Brocken fuer einen Fuchs, der zuerst noch den ueber meterhohen Zaun ueberspringen musste, und sich ueber denselben Zaun auch noch mit dem halben Strauss im Magen wieder zurueckgemueht hat :lol:

Stelle ich mir gerade mal bildlich vor :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
der zuerst noch den ueber meterhohen Zaun ueberspringen musste
Solche Zäune sind nicht feinmaschig und der Strauss war sicherlich schon verreckt :shock: , aber wenn man ihn sich bezahlen lassen und auch noch Stimmung machen kann, passt schon :wink:
Nutria

na klar, und weil er soooo nett war hat der strauß mit dem "verrecken" genau auf den zeitpunkt gewartet bis füchslein vorbeigekommen ist damit der noch warmen strauß zum verspachteln hat. immerhin war netter strauß ja noch warm als der besitzer ihn gefunden hat.

ma nagetier.... man sagt ratten eigentlich nach dass sie intelligent seien... du widerlegst das aber ununterbrochen :roll:

Nur mal so aus interesse: machts eigentlich nen juristischen unterschied ob der straussenfarmer einen fuchs oder einen wolf in notstand innerhalb seines zaunes mit der schaufel erschlägt? Abgesehen vom sturm der entrüstung, welcher durch den deutschen blätterwald gehen dürfte...

Was ist eigentlich mit notstand bei angriffen auf den jagdhund? Das ist ein nicht allzu unwahrscheinliches szenario. Abgesehen davon, dass es einige nicht glauben...

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
Was ist eigentlich mit notstand bei angriffen auf den jagdhund? Das ist ein nicht allzu unwahrscheinliches szenario. Abgesehen davon, dass es einige nicht glauben...

Das solltest du im Jagdrechts-Thread neu starten, würde mich auch sehr interessieren!

Schliesslich erlauben div. Jagdgesetze auch dem Nichtjäger das Töten von Raubwild zum Schutz der Haustiere etc.

Varminter

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
Was ist eigentlich mit notstand bei angriffen auf den jagdhund?

Von meinem geliebten und teuren Jagdhund schieß ich jeden Angreifer runter.

Ganz egal welche Kreatur das ist.

A

anonym

Guest
Es gab einmal einen Link zu einer Wolfs-Seite.

Da waren 10 oder 20 Bilder von Wölfen und Deutschen Schäferhunden zum Ratespiel "Wer ist Wer" eingestellt.

Da haben sehr erfahrene Jäger ganz schön daneben getippt. Ich auch, - und in der Dämmerung könnte ich mich noch steigern.

Varminter schrieb:
Die Wolfsfans fressen Kreide...

"Um gewerbsmäßige Tierhalter wie Schäfer vor Schäden durch Wölfe zu schützen, fördert das Land die Anschaffung von Herdenschutzhunden und die Errichtung spezieller Zäune, sagt der Sprecher des Umweltministeriums, Jens-Uwe Schade. Der Präsident des Landesumweltamtes, Matthias Freude, hält Angst vor Wölfen für unbegründet, nimmt sie aber ernst: „Wenn wir einen Schadwolf haben, der beispielsweise ständig Hühnerställe heimsucht, werden wir ihn aus dem Verkehr ziehen“, sagt er: „Schon, um das Zusammenleben der Menschen mit anderen Wölfen nicht zu gefährden.“

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 11.11.2007) "

Klingt schon gaaaaaaaaanz anders als das Gejaule der Wolfsfans hier im Forum.

;)

Varminter

Wer schützt uns vor den Herdenschutzhunden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
542
Oben