Wölfin im Spreewald erschossen

@barry08

Da das Alter auf ein bis zwei Jahre geschätzt wurde, hatte sie noch nicht ganz die Altersgrenze zum Pensionistendasein erreicht.

Da mir der bereits zu Anfang ausgesprochene Generalverdacht gegen die Jäger mächtig auf den Geist ging, war ich am weiteren Verlauf der Ermittlungen persönlich interessiert.

Klaus

Flex schrieb:
@barry08

Da das Alter auf ein bis zwei Jahre geschätzt wurde, hatte sie noch nicht ganz die Altersgrenze zum Pensionistendasein erreicht.

Da mir der bereits zu Anfang ausgesprochene Generalverdacht gegen die Jäger mächtig auf den Geist ging, war ich am weiteren Verlauf der Ermittlungen persönlich interessiert.
Klaus

:arrow: Flex
Deine Kommentare sind weiterhin interessant und informativ!
Was mich nervt sind die Zusatzkomments der "Berufenen"

Weidmannsheil!

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Flex schrieb:
.....„Da war es zu spät, den Fundort nach weiteren Geschossteilen zu untersuchen“, so Cotteweiß....

Warum es nach ein paar Tagen zu spät ist, einen (Fund-)Ort nach weiteren Metallteilen abzusuchen, weiß vermutlich nur das LKA Brandenburg. Wenn aus dem Wolf weitere geschossreste am Fundort "rausgefallen" sind, dann wird die wohl kaum einer weggetragen haben. Blei und Mantelmaterialien lösen sich auch nicht in wenigen Tagen in Luft auf.

Mir dünkt, das LKA Brandenburg hat einfach wichtigeres (Verbrechen) zu tun als sich um einen toten Wolf zu kümmern (Vergehen).

WH
Amadeus

Hi Folks,

Amadeus scheint es zu erschnuppern... lassen wir uns nun folgendes FIKTIVES POSENSPIEL gedanklich ausmalen...

:!: Satire an:

Oberkriminalkomikersar Hunzinger bei der Morgenbesprechung an die versammelte Mannschaft des LKA (Landes-Komik-Amtes) Brandenburg:

"Burschen, mir hot grad a Rotgrüne mit so a komischen, arabischn-polnischn Doppelnamen a Beschwerdmail geschickt. Irgendwo in der Einöd auf einem alten Russenschiessplatz hammas a totes Wolferl gfunden. Wer von euch hat Lust, san nur 475,78km Fahrt hin und her, a bisserl dreckig ists auch und ev.findets a Minen auch, dortig nach Geschossrest zu suchen...???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Nix? Kana? Guat, gemma´s aufn korrektn Dienstweg weiter und inzwischen schaun ma uns die 13 erstochenen Ostanatolier von gestern, die 5 ukrainischen Wasserleich mit Befonstiefelchen aus dem Fluss, den Selbstmord vom Schieberpauli und Zockerhansel und die Briefbomben vom Verein grantiger Steuerzahler an. Du, Sepperl, schreibst wegen dem Wolferl a Amtshilf-Ansuchen ans SALZAMT..."

:!: Satire aus (Speziel für kloane Buffalos)

:mrgreen:

Varminter

Sicha woar a kaan ang'soffner Häuseltschick, der Schuldige.. :D - denn:

Laut Staatsanwaltschaft Cottbus sollte das Landeskriminalamt Brandenburg die Geschossteile, die in dem Tier gefunden wurden und zuvor bereits an der Universität Rostock eingehend untersucht worden waren, analysieren.

Aaaaber:

Beim Landeskriminalamt seien die Geschossteile jedoch noch nicht aufgetaucht.

Denn:

"Unsere Kriminaltechniker haben kein Material und können deshalb auch keine Ergebnisse vorweisen“, sagt Behördensprecherin Bärbel Cotteweiß. Mit den Geschossteilen könnte u. U. die verwendete Waffe näher bestimmt und der Täter eventuell gefunden werden.

Ob es ein 'normales' Verlieren, oder eine beabsichtigte Aktion war, läßt sich derzeit (moch) nicht feststellen...

Klaus

A

anonym

Guest
Flex schrieb:
Ob es ein 'normales' Verlieren, oder eine beabsichtigte Aktion war, läßt sich derzeit (moch) nicht feststellen...

Klaus

Tja Leute... so entstehen urbane grüne Legenden über den Amtsboten, welcher der pösen, pösen Jägermafia angehörte und von Krieghaus bestochen wurde... :mrgreen:

Varminter

Zitat aus dem Zeitungsartikel:

Der Überfall auf die Straußenfarm bestätigt, was Wolfs-Experten längst vermuten: Die etwa 30 in Sachsen lebenden Wölfe verlieren zusehends ihre Scheu vor menschlichen Siedlungen...

Der Tag an dem das den völligen Abschuß der Wölfe begründende Unglück geschieht rückt näher. Noch hätten die Verantwortlichen Zeit es abzuwenden, wenn sie wollten.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Zitat aus dem Zeitungsartikel:

Der Überfall auf die Straußenfarm bestätigt, was Wolfs-Experten längst vermuten: Die etwa 30 in Sachsen lebenden Wölfe verlieren zusehends ihre Scheu vor menschlichen Siedlungen...

Der Tag an dem das den völligen Abschuß der Wölfe begründende Unglück geschieht rückt näher. Noch hätten die Verantwortlichen Zeit es abzuwenden, wenn sie wollten.

WH
Amadeus

HI Folks,

genau das ist das, was ich seit langem prophezeihe.

Uns wofür mich die Wolfsfans immer angreifen.

Die öffentliche Meinung wird früher oder später gegen die Wolfis kippen.

Dann wird man sehr schnell nach LEGALISIERUNG der Abschüsse schreien.

Ich kann mich wirklich zufrieden zurücklehnen und die Entwicklung verfolgen.

:)

Varminter

A

anonym

Guest
Der Tag an dem das den völligen Abschuß der Wölfe begründende Unglück geschieht rückt näher.
Glaube schon, daß so mancher Jäger sich das wünscht, bei der Freude die hier so aufkommt wenn "angeblich" ein Wolf nur schon mal eine Artfremde Kreatur verspeist :?
Nutria

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Der Tag an dem das den völligen Abschuß der Wölfe begründende Unglück geschieht rückt näher.
Glaube schon, daß so mancher Jäger sich das wünscht, bei der Freude die hier so aufkommt wenn "angeblich" ein Wolf nur schon mal eine Artfremde Kreatur verspeist :?
Nutria

Nutte Ria,

noch mehr würde es uns erfreuen, wenn die Wolferl auch deine Verwandtschaft reduzieren: die Sumpfratten.

Beachte aber den freundlichen Tonfall der Presse zum Wolfsriss.

Wir sind einen ganzen Schritt weiter als vorher... :mrgreen:

Varminter

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Nutria schrieb:
Nutria

n***e Ria,

noch mehr würde es uns erfreuen, wenn die Wolferl auch deine Verwandtschaft reduzieren: die Sumpfratten.

Beachte aber den freundlichen Tonfall der Presse zum Wolfsriss.

Wir sind einen ganzen Schritt weiter als vorher... :mrgreen:

Varminter

muss doch schmunzeln :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
516
Oben