Winchester 70 - Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Als ich nach Win70 Abzügen suchte, habe ich mich auch nach einer Bezugsquelle für den Jard-Abzug umgesehen - aber keine gefunden, die liefern konnte. Da geht ohnehin, soweit ich weiß, nur Federtausch zur Gewichtsveränderung.

Für einen LW Lauf mit Win70-System-Gewinde und fertig geriebenem Patronenlager, bei dem die Außenkontur noch durch Abdrehen nach Wunsch hätte gestaltet werden können, wurden mir vom Büma 750 EUR genannt - als Bezugspreis von LW. Das wars mir dann doch nicht wert. Ein Laufrohling ist möglicherweise erheblich billiger.

Teddy
vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Einen Jard würde ich bekommen, über meinen Büchsenmacher.

Was den LW Lauf anbelangt, bin ich auf den Endkundenkaufpreis gespannt.

Vermutlich wird es sich aber eher auch so ergeben, dass eine neue Waffe, z.B. Tikka, fast besser käme.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Für einen LW Lauf mit Win70-System-Gewinde und fertig geriebenem Patronenlager, bei dem die Außenkontur noch durch Abdrehen nach Wunsch hätte gestaltet werden können, wurden mir vom Büma 750 EUR genannt - als Bezugspreis von LW. Das wars mir dann doch nicht wert. Ein Laufrohling ist möglicherweise erheblich billiger.

Teddy

Das kostet der nicht mal mit fertiger Außenkontour, Mündung mit Gewinde, stainless und mit Matschgradebehandlung. Bei Deinem Preis dürfte eine Gewinnmarge (Aufschlag auf den Einkaufspreis ) für den Büma von über 40 % enthaltenen sein.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mit dieser Angabe kann niemand etwas anfangen!
Schließlich könntest Du 2005 eine Winchester 70 von vor dem 2. WK, eine Post-War Pre '64, eine nach 2000 produzierte oder ... gebraucht gekauft haben.

Kurzer o. langer Auszieher?
Beschussdatum?


WaiHei
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.607
Das kostet der nicht mal mit fertiger Außenkontour, Mündung mit Gewinde, stainless und mit Matschgradebehandlung. Bei Deinem Preis dürfte eine Gewinnmarge (Aufschlag auf den Einkaufspreis ) für den Büma von über 40 % enthaltenen sein.
Kann sein.
Ich hab gerade mal auf die LW-Seite geschaut:
Lauf: Preiskategorie F
Lager und Gewinde: Z4
Matchbehandlung Z6

Wenn jemand eine Preistabelle hat, wäre es nett, wenn das mal aufaddiert und genannt werden könnte.

Teddy
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.127
Mit dieser Angabe kann niemand etwas anfangen!
Schließlich könntest Du 2005 eine Winchester 70 von vor dem 2. WK, eine Post-War Pre '64, eine nach 2000 produzierte oder ... gebraucht gekauft haben.

Kurzer o. langer Auszieher?
Beschussdatum?


WaiHei

Denk ich mir schon. Beschussdatum hab ich nicht angegeben, weil ich einen neuen Lauf einlegen ließ. lch kann also nur das Detail kurzer, federbelasteter Auszieher angeben.
Als Laie hätte ich jetzt aber eher erwartet ein Spezialist würde das Baujahr über die Waffennummer eingrenzen.

Guillermo
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.607
Das kostet der nicht mal mit fertiger Außenkontour, Mündung mit Gewinde, stainless und mit Matschgradebehandlung. Bei Deinem Preis dürfte eine Gewinnmarge (Aufschlag auf den Einkaufspreis ) für den Büma von über 40 % enthaltenen sein.
Da du dich mit den LW-Preisen offenbar - wie könntest du sonst wissen, dass der mir genannte Preis noch 40% Aufschlag enthält - auszukennen scheinst, wäre es nett, wenn du mal anhand der von mir genannten Preiskategorien aufaddieren könntest, wie der richtige Bezugspreis denn nun zustande kommt..

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus, checkinthedark

Du hast eine PN von mir ....
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich gehe dabei von den Preisen aus, die mir Büchsenmacher genannt haben (RSS und ASH). 750 Eur bekommt man den Lauf je nach Büma fertig eingebaut und beschossen.
 
Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
39
Ich möchte mir auch eine Extreme Weather in 308 zulegen. Weiss einer wie kompliziert der Laufwechsel ist ? Ich möchte zum günstig üben einen GP 11 / 7.5x55 Lauf installieren lassen.
Oder könnte man so eine Waffe im entsprechenden Kaliber bei Winchester bestellen lassen ?
Wo werden die neuen überhaupt hergestellt ? in Portugal ?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
M.W. ist der Lauf "klassisch" eingeschraubt.

Bin zu faul nachzusehen.
Lässt sich eine .308 Win auf 7,5x55 aufreiben?
Vielleicht mal bei Triebel Guntools anfragen ...


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
149
Oben