Servus liebe Winchester 70 Fangemeinde. Ab morgen gehöre ich auch "wieder" zu euch.
Meine Erste war eine Winchester 70 in 300 wm im McMillan Sniper Schaft. Push feed, handgeläppt, gebettet, schwerer Riesenlauf. Ein Ungetüm. War jährlich leider unbrauchbar. Zumindest für unsere Kanzeln. War ein guter Schnapp.
Morgen kommt meine Neue M70 Safari in 375 HH mag. War auch ein Schnapp. Allerdings soll die SEM runter und was neueres drauf. Aktuell ist ein Zeiss 1,5-6x36 drauf.
Allerdings für den teutonischen Nachtansitz soll evtl mein 7x50 Kahles mit LP drauf.
Hatte bis dato schon zwei 98er in 9,3x64 und einen 98er in 9,3x62. Die ersten beiden waren viel zu leicht, mit richtig dünnen Läufen. Die x62er war eigentlich ganz nett nur halt eine Baustelle, da der Vorbesitzer das Korn runter gebrochen hat.... usw.
Die 375hh hat ja ähnliche Ballistik wie die 9,3x64 bei deutlich mehr Laborierungen. Die günstigste für den Stand fängt glaub ich bei 36€/20 Schuss an.
Zurück zur Montage:
Ich habe mal eure Posts durchgelesen. Es gibt irgendwie keine passende Weaverschiene dafür?! Hab die für 7$ von Tasco gefunden mit Ausschnitt fürs Laden. Hat eigentlich nur vorne und hinten eine Nut. Allerdings aus Alu!?? Aus Stahl hab ich jetzt nix gefunden
Geil wäre natürlich sowas wie die Schiene von Sauer die Formschön ist. Oder die Innomount Montageschiene die mittlerweile neben den Nuten für Weaver auch noch zusätzlich Merkel, Blaser oder Schwenkmontagen aufnehmen kann. Leider gibt es die Schienen bis dato nur für 10-15 Hersteller und noch nicht für Win oder gar die Safari.
Wie sieht es eigentlich aus, passt die normale M70 LA auf die Safai? Bei der CZ550 ist das System derart globig dass ich bezweifle dass da die gleiche Montage verbaut wird.
Kann man denn wenn man zwei einzelne Weaverbasen hat, die Innomount Montage drauf packen oder nur einzelne Ringe weil der Abstand von Nur zu Nut ja nicht mehr gleich ist?
Fragen über fragen. Wäre cool wenn jemand eine Idee hat.
Einen schönen Abend euch, Waidmannsheil hannes
Gesendet von iPhone mit Tapatalk