Zu deinem Problem erinnere ich mich an die Erklärung die November dereinst geben konnte.
Die Kamera macht erst ein Foto um die Zeitdaten für dich sichtbar zu machen - auf dem Video wird wohl kaum Datum und Zeit eingeblendet sein.
Ist also so gewollt und wohl auch sinnvoll, wenn mans so betrachtet.
Für die Plot funktion ist der Zeitraum tatsächlich festgelegt und Nachtaufnahmen nicht vorgesehen.
Deshalb funktioniert der IR Blitz auch nicht.
Um diese Serien in Filmsquenzen umzuwandeln ist offenbar ne Software notwendig, die eigentlich mitgeliefert wird.
Woher ich das jetzt wieder weiß ?
Bedienungsanleitung.... :26: :15:
Ich selbst bin allerdings kein Fan von Filmen und Plotfunktion.
Ich möchte schlicht ne Kamera die Tag und Nacht nen Foto macht. :26:
Das kann die M80 aber auch gut - weshalb ich diese neben einer I40, einer I60 und einer D50 im Einsatz habe.
Mit allen bin ich bisher zufrieden - wenn man auf die Batterien achtet funktionieren die auch recht zuverlässig.
Fehlauslösungen oder rätselhafte Zuspätaufnahmen hat man wohl mit allen Modellen immer mal.
Dein Ansatz mit der Tarnung ist schonmal richtig.
Standortwahl geht vor Diebstahlschutz - der letzlich auch nicht gegen Vandalismus schützt.
Und im dunklen Tann hat ja der Lump meist auch Zeit und Ruhe so ein Teil zu demontieren wenn es mal entdeckt wurde.
Guggst du hier: :26: :18: :18:
http://www.donaukurier.de/lokales/p...lt-Ueberwachungskamera;art64746,2582627,2-pg2
Ganz wichtig ist sich von der Kamera schlicht zu verabschieden sobald man sie aufstellt - das hilft zumindest mental etwas..... :12: :18: :18:
Je nach Örtlichkeit und wenn öfter mal was wegkommt ist ne Kreuzüberwachung auch denkbar.
Zwei Kameras die sich gegenseitig überwachen.
Damit rechnet kaum einer und man bekommt gleich Beweisfotos geliefert.
Mit einer alten kaputten Kamera als Dummy hab ich das schonmal praktiziert.
Die Kaputte nicht auffällig, aber sichtbar aufhängen und gut verborgen die "Scharfe" Fotofalle auf den Dummy richten.
Klappt...... :12: :32: :32:
Waihei und Gruß
Kastljaga