Wildcamera

Jagerbub schrieb:
Was ist denn eigentlich jetzt die bessere, Moulitrie die M100 oder die neue black M 80??

Meiner meinung nach ist die Uway nx50 die beste hab sie seid einiger zeit hatte davor die Moultrie 80
da hatte ich teilweise das problem das sie keine blitzbilder gemacht hat und nur schwarze bzw viel zu dunkle bilder raus gekommen sind wo man NICHTS erkennen konnte weis nicht woran das gelegen hat (mein Händler sagte ich sollte sie mal 1-2 Tage trockenen geholfen hat es nur bedingt blitzbilder wurden nur sporadisch gemacht 1gutes 2-3 pechschwarze)
Naja die war eines morgens auf jedenfall weg
dann hab ich mir die uway gekauft und umso besser versteckt.

Wmh :31:

jab shamez24 sie echt nicht schlecht aus die uway, habe von der cam noch nie was gehört. fakt ist ich möchte/werde mir eine kaufen bin mir nur noch nicht ganz im klaren welche.

Ich möchte mich auch einmal einmischen mit der Moultrie M-100.

Ich habe eine Moultrie M100 geborgt bekommen und kann dazu folgende Fakten nach einer Woche Testzeit preisgeben.

Bilder bei Tag: befriedigend bis gut
Bilder bei Nacht: sehr gut

Bilder insgesamt gemacht: ca 500
Davon an zwei Tagen: 1x 1 Bild und 1x 3 Bilder???? ansonsten immer mind. 50 Bilder

Warum wurden an zwei Tagen nur sowenig Bilder gemacht? Ich habe nach dem einen Tag, an dem nur ein Bild gemacht wurde, 4m daneben ein zweite Kamera dazugehängt und die hat immer mind. 50 Bilder gemacht?

Hängt das mit den Batterien zusammen? Ich habe 4 neue Duracell Batterien hineingegeben, aber wenn die schon nach einer Woche leer sind, bin ich nichgt gerade zufrieden mit der Moultrie M100.

Was meint ihr dazu??

Waren es Alkaline-Batterien? Wenn ja, dann würd ich auf die tippen, zumal die auch nur 4Stk verbaut hast.

War es an den Tagen, an denen keine Fotos gemacht wurden kälter als an den anderen? Bei tiefen Temperaturen können die Alkaline Batterien nicht genügend Strom für die LED liefern.

Moultrie empfiehlt ja genau deshalb die Verwendung von Lithium-Batterien.

WMH

raini1980 schrieb:
... Warum wurden an zwei Tagen nur sowenig Bilder gemacht? Ich habe nach dem einen Tag, an dem nur ein Bild gemacht wurde, 4m daneben ein zweite Kamera dazugehängt und die hat immer mind. 50 Bilder gemacht?
... Was meint ihr dazu??
Wenn ich die Forenmeldungen so verfolge und mit meinen eigenen Erfahrungen vergleiche, sieht es danach aus, dass Moultrie den Weg der Softwarehersteller geht und auf die Qualitätssicherung verzichtet: Wenn eine Kamera nicht in Ordnung ist, dann stellt sich das eh beim Endkunden heraus. Soll er sie halt umtauschen bzw. updaten.
Wohl dem, der bei einem lokalen Händler gekauft hat!

Unitrac schrieb:
Waren es Alkaline-Batterien? Wenn ja, dann würd ich auf die tippen, zumal die auch nur 4Stk verbaut hast.

War es an den Tagen, an denen keine Fotos gemacht wurden kälter als an den anderen? Bei tiefen Temperaturen können die Alkaline Batterien nicht genügend Strom für die LED liefern.

Moultrie empfiehlt ja genau deshalb die Verwendung von Lithium-Batterien.

WMH

Ich habe 8 Stück von den DURACELL ULTRA POWER MX1500 AA Mignon (Alkaline) 1,5 Volt in die Kamera gegeben. Die Temperaturen waren diese Woche ziemlich konstant und die Primos TruthCam Blackout hat eben auf dem selben Standort um ein vielfaches mehr an Fotos gemacht. Somit ist auch Bewegung vor der Kamera gewesen. Dies schließe ich somit kategorisch aus. Ich habe noch AA Akkus mit einer Spannung von 1,2 Volt zu Hause liegen, aber mit diesen bin ich auch nicht sehr zufrieden :(

[quote="VenedigermandlIch halte das Bild für ein Fake. :16:[/quote]

Stimmt- ist sicher keine Nachtaufnahme :24:

Grüßt euch ich habe mir grad die neue Moulitrie Game Spy M 80 black bestellt wollte eigentlich die M100 aber ich habe mich dann für diese entschieden. ich wurde super beraten und habe vertrauen. freu mich schon sehr drauf sie einsetzten und probieren zu können. Natürlich werde ich euch geren berichten und zeigen was mit der Wildkamrea so geht.
ist meine erste Wk freu mich richtig drauf :28: :15:

Hier ein Link mit Beschreibung
http://www.vegaoptics.de/Moultrie-Wildk ... 557_x2.htm

Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Ich hab die Shnap shot mini, die Videos sind nicht sooo dolle aber die Fotos sind gut. Wer nur wissen will was los ist, völlig ausreichend.

Die neuen Batterien haben geholfen! Danke Unitrac, für deinen Tipp!
Gibt direkt eine kleine Sensation (für mich jedenfalls :D ), aufgenommen mit den neuen Batterien (Juchuuu! :34: ).

Also, merke:
Macht die M-80 nachts keine Bilder mehr, dann brauchste neue Batterien und alles wird gut !!! :23:

Ich bin's mal wieder. Diesmal habe ich zum einen eine Frage zu den Aufnahme-Modi der M-80 und zum anderen eine kleine Anregung, wie man seine Kamera tarnen kann.

Ich habe die Kamera bisher eigentlich nur im Trail-Cam-Modus betrieben und damit gute Erfahrungen gemacht. Da wir zurzeit jede Nacht Anlauf mindestens von Dachs und Waschbär haben, wollte ich das Kommen dieser Testkandidaten nutzen, um einfach mal die Aufnahme von Videos (also Video-Modus) auszuprobieren. Am nächsten Tag hatte ich auf meiner SD-Karte 5 Fotos (wo kommen die denn her?) und 5 Videos. Zuerst wurde immer ein einzelnes Foto gemacht und eine Minute später begann jeweils ein Video. Die Videos hatten durchweg alle zu spät begonnen aufzuzeichnen. Auf drei Videos gab es gar nichts zu sehen und zwei zeigten, die Stücke, wie sie sich bereits wieder entfernten, obwohl die Kirrung komplett leer gefressen war (das kann ja nicht in weniger als 10s passiert sein). Wie kann das sein, dass das dann nicht auslöst? Gibt es eine Zeitverzögerung zwischen dem Moment, wo der Bewegungssensor anspricht und dem, wo die Kamera anfängt aufzuzeichnen?
Was ist von den anderen Modi zu halten? Als ich die erste Kamera gerade bekommen hatte, habe ich mal die Hybrid-Cam-Modus getestet. Heraus kam eine .AVI-Bilderfolge, wo über mehrere Stunden offenbar minütlich ein Foto aufgenommen wurde. Nachdem diese doch eher unhandlichen Videos durchgeschaut waren, hatte ich nach einer Woche gerade einmal einen Fuchs erwischt. Schlecht fand ich, dass im dunkeln in diesem Modus der IR-Blitz nicht hinzugeschaltet wurde. Auch konnte ich die Aufnahmezeit (die offenbar fest war) nicht selbst bestimmen. Was habe ich womöglich dabei falsch gemacht? Was kann ich mit dem Plot-Cam-Modus machen? In der Beschreibung klingt er für mich wie der geschilderte Hybrid-Cam-Modus.

Nun zur Kamerasicherung: Ich persönlich hatte immer Bachschmerzen, die Wildkameras völlig offen einfach an einen Baum zu gurten, da sie doch auffällig sind und von einem sich abseits der Wege irrenden Schlechter möglicherweise gerne gegriffen werden. Seither hatten wir an zwei von vier Stellen bereits fünf mal Besuch, was meiner Meinung nach einen Schutz der teuren Hardware erforderlich macht. Von den vom Hersteller angebotenen Metallgehäusen halte ich nicht viel, da sie einfach zu schwach sind gegen richtige Vandalen und zudem die Kamera noch auffälliger machen als vorher. Also war mein Rezept der Wahl eine gute Tarnung. Aber seht selbst:

IMG_0617.jpg

Die Kamera ist zudem mit einem Winkel mit dem Stamm verschraubt, sodass eine einmal gefundene gute Position beibehalten wird und nicht laufend neu ausgerichtet werden muss.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Zu deinem Problem erinnere ich mich an die Erklärung die November dereinst geben konnte.
Die Kamera macht erst ein Foto um die Zeitdaten für dich sichtbar zu machen - auf dem Video wird wohl kaum Datum und Zeit eingeblendet sein.
Ist also so gewollt und wohl auch sinnvoll, wenn mans so betrachtet.

Für die Plot funktion ist der Zeitraum tatsächlich festgelegt und Nachtaufnahmen nicht vorgesehen.
Deshalb funktioniert der IR Blitz auch nicht.
Um diese Serien in Filmsquenzen umzuwandeln ist offenbar ne Software notwendig, die eigentlich mitgeliefert wird.
Woher ich das jetzt wieder weiß ?
Bedienungsanleitung.... :26: :15:

Ich selbst bin allerdings kein Fan von Filmen und Plotfunktion.
Ich möchte schlicht ne Kamera die Tag und Nacht nen Foto macht. :26:

Das kann die M80 aber auch gut - weshalb ich diese neben einer I40, einer I60 und einer D50 im Einsatz habe.

Mit allen bin ich bisher zufrieden - wenn man auf die Batterien achtet funktionieren die auch recht zuverlässig.
Fehlauslösungen oder rätselhafte Zuspätaufnahmen hat man wohl mit allen Modellen immer mal.

Dein Ansatz mit der Tarnung ist schonmal richtig.
Standortwahl geht vor Diebstahlschutz - der letzlich auch nicht gegen Vandalismus schützt.
Und im dunklen Tann hat ja der Lump meist auch Zeit und Ruhe so ein Teil zu demontieren wenn es mal entdeckt wurde.
Guggst du hier: :26: :18: :18:
http://www.donaukurier.de/lokales/p...lt-Ueberwachungskamera;art64746,2582627,2-pg2

Ganz wichtig ist sich von der Kamera schlicht zu verabschieden sobald man sie aufstellt - das hilft zumindest mental etwas..... :12: :18: :18:

Je nach Örtlichkeit und wenn öfter mal was wegkommt ist ne Kreuzüberwachung auch denkbar.
Zwei Kameras die sich gegenseitig überwachen.
Damit rechnet kaum einer und man bekommt gleich Beweisfotos geliefert.
Mit einer alten kaputten Kamera als Dummy hab ich das schonmal praktiziert.
Die Kaputte nicht auffällig, aber sichtbar aufhängen und gut verborgen die "Scharfe" Fotofalle auf den Dummy richten.
Klappt...... :12: :32: :32:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Mir waren die dünnen Blechkästen, die man so kaufen kann auch zu dünn und zu teuer. Ich hab mir von meinem Schlosser quasi nen rechteckigen Becher aus 2mm Stahlblech schweißen lassen , der 3-4cm länger ist als die Kamera hoch. Zur Sicherung kommt dann durch den Überstand ein 12mm Rundeisen. Eine Seite eine U-Scheibe angeschweißt und an der Seite die durchsteht wird ein 4-5mm Loch durchgebohrt, wo ein kleines Abus rein passt. Fenster der Kamera entsprechend ausschneiden und das ganze mit Rostschutzfarbe gestrichen/besprühen. Zur Tarnung hab ich den Kasten noch mit APG Hardwood beklebt, weil ich es noch hatte. Kosten 20-25€ aber der Kasten kann was ab. Befestigt mit 2 6x60 Edelstahl Spax mit großem Flachkopf. Da muß jemand schon ordentliches Werkzeug auffahren um was zu erreichen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
651
Oben