Wildcamera

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Halali-Martin schrieb:
Gibt es eine Wildkamera, die über einen USB-Anschluss verfügt, dass man sich die Bilder gleich auf dem Laptop anschaun kann?

Wmh
@Halali-Martin,
Du hast eine Digitalkamera?

Stecke die Karte rein und Du brauchst zum Anschauen der Fotos weder ein Laptop noch das Kabel dazu zum Standplatz mitschleppen

Ich gehe davon aus, dass Du die Bilder deshalb sofort anschauen möchtest, um die Kamerastellung bei Bedarf dementsprechend gleich besser positionieren können?
Da bietet sich das Betrachten auf der Digitalkamera für´s Erste schon an :26:

Edit Rechtschreibung
 
M

Minox Service

Guest
hier noch mal die Infos von Minox -ohne Werbung- admin

Lieber "Venedigermandl",

vielen Dank für Ihren Beitrag über unsere Wildkamera
und Ihre positive Kritik.
Gerne möchte ich auf Ihre Anmerkung zu unseren Bildbeispielen
eingehen: Zur Zeit der Druckphase stand uns leider nur eine kleine
Auswahl an Bildern zur Verfügung.
Der Lichtabfall zum Bildrand erklärt sich durch die
Mittenbetonung des IR-Aufhellers und ist bei Nachtaufnahmen leider
unumgänglich. Dieser Effekt hat nichts mit einem etwaigen
Vignettierungseffekt der Optik zu tun.Wie man bei den Tageslichtaufnahmen
sehen kann, bietet die Optik für eine Wildkamera eine sehr gute
Abbildungsleistung.



Liebe Frau Walter vom Minox-Kundenservice,

ich habe Ihren Beitrag an dieser Stelle entfernt da er in einigen Passagen sehr deutlich den gültigen Forumsregeln widersprach.

8. Werbung und Kleinanzeigen sind im Forum unzulässig, dazu zählen im Einzelnen wie folgt :
- Verkaufsanzeigen in jeder Form
- Kleinanzeigen
- Gesuche
- Verlinkung zu eigenen Produkten (Eigenwerbung)
- Bannerwerbung in der Signatur
- Das Versenden von Werbe- oder Verkaufsangeboten per PN oder E-Mail über das Forum
Auskünfte zu Online-Werbung im WildundHund Forum erhalten Sie unter 02604-978179

Danke für Ihr Verständnis.

Skogman
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Minox Service schrieb:
.....

Ich hoffe, dass diese Bilder überzeugender für Sie sein werden und wünsche ich Ihnen nun weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

Ihre Andrea Walter
MINOX Kundenservice
@Minox Service,
auf mich machen die Fotos einne guten und qualitativ hochwertigen Eindruck.

Wenn wir grad bei dem Thema sind, wie hoch beläuft sich denn die UVP der Kamera?

Gerne auch per PM.

Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
@ Minox Service:
Danke für den Link. Freut mich zu sehen, dass die DTC500 mehr kann als auf der ursprünglichen Internetseite ausgewiesen war. Die neuerdings gezeigten Fotos sind farbtreu, randscharf und frei von Vignettierung.

Wenn ihr schreibt, "Der Lichtabfall zum Bildrand erklärt sich durch die
Mittenbetonung des IR-Aufhellers und ist bei Nachtaufnahmen leider
unumgänglich," dann glaube ich das nicht: Moultrie schafft schon seit Jahren eine flächige Ausleuchtung bis zum Rand.

Das von mir angesprochene, unsägliche Referenzfoto geistert aber noch bei der DTC100 herum: Bitte, diese Aufnahme ist für mich keine Nachtaufnahme. Es handelt sich vielmehr um ein randabgedunkeltes Tageslichtfoto. Bei einer Nachtaufnahme unter LED-Beleuchtung müsste die Bildhelligkeit nach der Tiefe zu abnehmen.
Ich halte das Bild für ein Fake. :16:
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Wenn wir grad bei dem Thema sind, wie hoch beläuft sich denn die UVP der Kamera?
Im Hauseigenen Minoxshop 319,- €
Die Tagbilder sind aber auch sehr nett anzusehen. Bei den Nachtaufnahmen gefällt mir der "Spot" nicht so ganz.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Ich dachte, dass wäre eine Plattform, um seine Erfahrungen auszutauschen und nicht für Firmen, die hier ihre Produkte bewerben wollen.
Minox muss es ja schon nötig haben.
Vielleicht kommt dann auch bald noch Moultrie-Service, Bushnell-Service, Dörr-Service, etc., und jeder hat natürlich die beste Kamera und die schönsten Aufnahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
XXX0815 schrieb:
Ich dachte, dass wäre eine Plattform, um seine Erfahrungen auszutauschen.....
@XXX0815,
richtig.
Öhmmm.... welche Erfahrungen kannst Du mit (D)einer Wildkamera vergleichsweise beisteuern?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ich finde, dass sollte man nicht so kritisch sehen. In der Hauptsache wollen wir doch hier Infos zu Kameras sammeln.
Ich für meinen Teil werde nachher mal meine M-80 checken und sehen, ob schon die ersten Schweinchen in brauchbarer Qulität drauf sind.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Interessant, du machst ja offensichtlich deine Aufnahmen von oben.

Wie ich ja schon berichtet habe, geht es mir in erster Linie um ein zuverlässiges Auslösen. Dazu mehr, wenn ich meine neue Kamera das erste Mal ausgelesen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
Interessant, du machst ja offensichtlich deine Aufnahmen von oben.
@Stecher,
gezwungenermaßen.. Hanglage zum Einen, Diebstahlschutz zum Anderen.

Vor allen Dingen reicht der kleine Bereich von Luder oder Kirrung völlig aus.
Mir gehts nur um die "Ist" Situation. Da stelle ich auch qualitativ nicht so die Bedingungen. Hauptsache man erkennt einigermaßen, was um welche Uhrzeit da war..

Stecher schrieb:
Wie ich ja schon berichtet habe, geht es mir in erster Linie um ein zuverlässiges Auslösen. Dazu mehr, wenn ich meine neue Kamera das erste Mal ausgelesen habe.
Bin ich gespannt daruf....
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Kamera gerade gecheckt und tatsächlich ist auch eine Menge aufgezeichnet worden. Mit dem Auslösen klappt das jetzt, was mich sehr zufrieden macht. :27:
Das erste Fotomodel gab dieser Rotrock hinterm Baum (hat trotzdem nichts genützt :D ):

fuchs%252520hinter%252520baum.jpg


Allerdings habe ich sie, glaube ich etwas zu überempfindlich eingestellt, sodass - bei dem Wind - bei jedem sich bewegenden Grashalm sofort aufgezeichnet wurde. So ist von Sonntag Nachmittag bis gestern Mittag ein Zeitraum von 15 Stunden mit einem Aufnahmeintervall von 30 Sekunden aufgezeichnet worden.
Ein bisschen viel. Doch besser so, als wenn man immer zur abgeräumten Kirrung kommt und die Kamera nichts aufgenommen hat. Das mit der richtigen Einstellung schaffe ich aber auch noch und zur Not wird eben ab und an mal ein neuer Satz Batterien spendiert.

Mir gehts nur um die "Ist" Situation. Da stelle ich auch qualitativ nicht so die Bedingungen. Hauptsache man erkennt einigermaßen, was um welche Uhrzeit da war..

So seh' ich das auch. Mit dem Bild macht die Neue doch aber 'ne ganz gute Figur. Mal sehen wie das erste Nachtfoto wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
Kamera gerade gecheckt und tatsächlich ist auch eine Menge aufgezeichnet worden. Mit dem Auslösen klappt das jetzt, was mich sehr zufrieden macht. :27:
Das erste Fotomodel gab dieser Rotrock hinterm Baum (hat trotzdem nichts genützt :D ):
...
So seh' ich das auch. Mit dem Bild macht die Neue doch aber 'ne ganz gute Figur. Mal sehen wie das erste Nachtfoto wird.
Seas @Stecher,
jo.. das Foto ist so schlecht schon mal nicht.

Hast Du die Kamera auf Zeitraffer stehen? Wegen alle 30 Sekunden ein Bild... Und dann hast Du nur den einen Fux drauf?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Hast Du die Kamera auf Zeitraffer stehen? Wegen alle 30 Sekunden ein Bild...

So ist es wohl. Reineke ist wohl sowas wie ein Glückstreffer.
In der Einstellung nicht so gut zu sehen sollte damit der, meiner Meinung nach vielversprechende Schwarzwildwechsel mal überprüft werden. Da ist aber anscheinend gerade nichts los. Stelle die Kamera heute wieder an die Kirrung. Da wird immer wieder mal zaghaft genascht, wie wir es von den Sauen gar nicht kennen.
Ich tippe auf Rehwild. Man wird sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
174
Oben