Wildcamera

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Habe die Dörr Snapshot Extra Black seit ein paar Monaten.
Gute Batteriekapazität durch 3-fachen Satz (12xAA).
Bei Verwendung von Akkus muss mit einer eingeschränkten nutzbaren Kapazität gerechnet werden, da die Kamera bei zu niedriger Spannung abschaltet. Betreibe sie mit LSD-Akkus (NiMH mit modifizierten Elektrodenmaterialien). Das funktioniert zwar gut, man muss aber bei einem 4-fach-Ladegerät drei Duchgänge fahren, bis alle 12 Zellen geladen sind.

Blitzreichweite und -Verteilung ist zwar keine Offenbarung, aber ok.
Empfindlichkeit des Bewegeungsmelders ist praxistauglich einstellbar.

Verwende die Kamera teilweise auch um freie Flächen in einem relat. engen Zeitraster zu fotografieren. Mit einem einfachen shareware-Betrachter kann man die Bilddateien dann im Zeitraffer anschauen und einzelne Bilder archivieren.
Für die Überwachung von Freiland-Flächen dürfte Optik&Bildsensor imho etwas hochwertiger sein. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Wildkameras...
Die Kamera verwendet einfache Glas-Filter vor dem Sensor (zur Anpassung an unterschiedliche Lichtverhältnisse), deren Mechanik beim wechseln minimale "klack""-Geräusche verursachen kann.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Mal eine andere Frage: Kann man Wildkameras beispielsweise auch in den Staaten kaufen oder gibts da Probleme mit dem Zoll bei der Einfuhr? Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Manne0 schrieb:
... Und ja - es geht. Mit allen Vor- und Nachteilen :15:

... die da wären???

Also Vorteil ist wohl in erster Linie der Preisunterschied. Wenn man beispielsweise die Preise in der Bucht vergleicht, dann denke ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Und ein Nachteil könnte vielleicht im Garantiefall auftreten, oder??
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Hat jemand einen Vergleich zwischen eine Moultree M-80 XD und einer M-100 ?
Welche ist besser ?
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
@Patr
ImGarantiefall musst Du die Kamera in die USA schicken und wirst dann auch eine Reparatur oder Ersatz bekommen aber die ca. 40 € Versandkosten bleiben Dir.
@Spezialist
Die M80xd hat einige Funktionen, die die M-100 nicht (noch nicht) hat.
Näheres gerne per PN.
 
A

anonym

Guest
Ich hab hier vor ner Weile den gleichen Thread erstellt.....die meisten Ratschläge bezogen sich auf Moultree und Dörr. Die Dörr Snapshot mini für 150eur ist es geworden. Bin sehr zufrieden mit. Sehr klein , nicht für jeden Spitzbuben zu erkennen. Leichte Bedienung ,lange Batterieleistung, gute Fotos :27:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Guten Abend!
Habe jetzt auch seit ein paar Monaten die Moultrie M 100 im Einsatz. Bisher bin ich noch nicht 100% zufrieden, allerdings liegt das unter anderem am starken Brennesselwachstum das für zig Fehlauslösungen gesorgt hat.

Mittlwerweile ist das Problem durch umhängen erledigt, und ich habe jetzt mal auf Video Modus geschaltet. Hat auch prompt geklappt und es sind einige Videos drauf (z.B: https://vimeo.com/48973034 ; https://vimeo.com/48973035 ). Allerdings haben die Videos unterschiedliche Längen von 10 bzw 30 Sekunden. Weiss irgendwer woher das kommen kann? Auch habe ich das Gefühl, dass das Video erst mit Verzögerung auslöst. Lässt sich daran irgend etwas drehen?

Beste Grüße.
Ruhrpottjäger
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Bedienungsanleitung lesen hilft.
Im Nachtmodus nimmt die Wilkamera 10 sec. Videos auf und im Tagmodus 30 sec..
Wahrscheinlich wegen des Stromverbrauchs.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Ach Mist, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, allerdings hab ich keine Ahnung wo die Bedienungsanleitung steckt :21:

Besten Dank für die Erklärung!

Gruss,
Ruhrpottjäger
 
K

Kadda

Guest
Hallo,
wir haben schon mehrere Dörr Bolyguards im Einsatz gehabt. Leider sind sie oft kaputt gegangen oder kamen mit defekten schon direkt vom Hersteller. Elektronik macht einfach Probleme. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ein einen Umtausch hatte bevor ich überhaupt mal eine funktionsfähige Kamera in der Hand hatte.
Die neue SnapShot haben wir jetzt. Bereits zwei im Einsatz und keine Probleme wie zuvor. Sie ist sagenhaft schnell, d.h. sie macht Bilder und läd´ diese schneller auf die Karte als andere Kameras zuvor. Erst wenn die Bilder auf der Karte sind, dann ist sie wieder für die nächsten Bilder einsatzbereit.

Sehr zu empfehlen für kleinere Tiere. Die Ausleuchtung ist für uns perfekt, denn die Objekte sind nah an der Kamera und werden somit nicht überblendet. Drei Bilder pro Bewegung und schnelle Einsatzbereitschaft nach den drei Bildern. Bin sehr zufrieden!

Was die Dörr-Kameras gemeinsam haben: sie sind nur bedingt wassergeschützt. Ich empfehle dringend einen Regenschutz für die Kameras. Die längste Kamera hat ohne Schutz nur 2 Jahre gehalten. Der Einsatz war nicht häufig und oft ist sie nicht nass geworden durch Regen... aber... sie sind empfindlich von der Elektronik her. Schade.

LG
 
A

anonym

Guest
DÖRR SNAPSHOT MINI.....150eur......Batterien halten 6 Monate, die einfachste Bedienung der Welt......perfekte Bildqualität sowohl bei Tag als auch bei Nacht
 
K

Kadda

Guest
Yep, die meine ich. ;-)

Stimmt, ich habe die Batterien schon ewig und sind immernoch gut. Halten viel länger als bei der BolyGuard.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
222
Oben