Wildcamera

Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Ih habe mit meiner M80 seit einiger Zeit Probleme. ANfangs tat diese es super, mittlerweile löst sie nur noch sporadisch aus. Zum vergleich hatten wir mal eine andere M80 an selber Stelle mit aufgehangen. Ergebnis was, die eine Kamera machte jede Menge guter,brauchbarer Bilder, die "defekte" löste kaum aus.

Auf anraten des Importeuers hab ich richtig teure Energizer Lithium Batterien gekauft, da die bei niedrigen Temperaturen angeblich besser sein. Fazit war, die Kamera löst wieder häufiger aus, allerdings nicht so oft wie die andere Moultrie.

Ich stehe vor einem Rätsel. Was kann ich machen? Einschicken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
Hast Du die Kamera auf Zeitraffer stehen? Wegen alle 30 Sekunden ein Bild...
So ist es wohl. Reineke ist wohl sowas wie ein Glückstreffer.
.......Stelle die Kamera heute wieder an die Kirrung. Da wird immer wieder mal zaghaft genascht, wie wir es von den Sauen gar nicht kennen.
Ich tippe auf Rehwild. Man wird sehen.
@Stecher,
dann montiere die Kamera am Besten immer direkt schräg über dem Objekt. Und kein Zeitraffer.

Damit überblickst Du einen, m.M nach, effektiveren Bereich. Ich hab ca. 2,50m über dem Objekt, schräg nach unten gerichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eifel_keiler schrieb:
Ih habe mit meiner M80 seit einiger Zeit Probleme.......
Ich stehe vor einem Rätsel. Was kann ich machen? Einschicken?
@eifel_keiler,
wenn noch Garantie drauf ist, natürlich berechtigt reklamieren und einschicken.

Andernfalls könntest Du eine Isolation, z.B. Lufpolsterfolie, drum wickeln und die Vorderseite aussparen.
Nur ist dann der Tarneffekt wahrscheinlich auch gleich mit beseitigt...

Zum Ersten würde ich sie mal ein paar Tage zu Hause im Warmen hin legen. Eventuell hat sie Feuchtigkeit gezogen?
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Die Kamera ist von August. Bis November machte sie hervorragende Aufnahmen.

Es fing denn wenn man mal zurück überlegt, wirklich mit dem Regen und den kälteren Temperaturen an.
Vielleicht wirklich mal ein paar Tage ins trockene bringen. Danke für den Tip!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eifel_keiler schrieb:
Die Kamera ist von August. Bis November machte sie hervorragende Aufnahmen.
A = Ausgepackt
E = Eingepackt
G = Garantiefall
:26:

eifel_keiler schrieb:
Es fing denn wenn man mal zurück überlegt, wirklich mit dem Regen und den kälteren Temperaturen an.
Vielleicht wirklich mal ein paar Tage ins trockene bringen. Danke für den Tip!!
Ernsthaft, wenn eindrigende Feuchte das Problem ist, dann wird das Trocknen lassen immer nur eine Besserung für bestimmte Zeit bringen.
Irgendwann fängt es innen an zu korrodieren und dann ist die Garantiezeit um.. mit allen Folgen :(
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
eifel_keiler schrieb:
Ih habe mit meiner M80 seit einiger Zeit Probleme. ANfangs tat diese es super, mittlerweile löst sie nur noch sporadisch aus. Zum vergleich hatten wir mal eine andere M80 an selber Stelle mit aufgehangen. Ergebnis was, die eine Kamera machte jede Menge guter,brauchbarer Bilder, die "defekte" löste kaum aus.

Auf anraten des Importeuers hab ich richtig teure Energizer Lithium Batterien gekauft, da die bei niedrigen Temperaturen angeblich besser sein. Fazit war, die Kamera löst wieder häufiger aus, allerdings nicht so oft wie die andere Moultrie.

Ich stehe vor einem Rätsel. Was kann ich machen? Einschicken?
Wer ist denn dein "Importeur"? :12:
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
XXX0815 schrieb:
eifel_keiler schrieb:
Ih habe mit meiner M80 seit einiger Zeit Probleme. ANfangs tat diese es super, mittlerweile löst sie nur noch sporadisch aus. Zum vergleich hatten wir mal eine andere M80 an selber Stelle mit aufgehangen. Ergebnis was, die eine Kamera machte jede Menge guter,brauchbarer Bilder, die "defekte" löste kaum aus.

Auf anraten des Importeuers hab ich richtig teure Energizer Lithium Batterien gekauft, da die bei niedrigen Temperaturen angeblich besser sein. Fazit war, die Kamera löst wieder häufiger aus, allerdings nicht so oft wie die andere Moultrie.

Ich stehe vor einem Rätsel. Was kann ich machen? Einschicken?
Wer ist denn dein "Importeur"? :12:

Ein Großhändler aus Bayern! Warum ? :25:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Schaut mal hier was die Wildkamera heute aufgenommen hat. Wir konnten uns immer nicht erklären, weshalb die Kirrung nur angenascht war und das meiste Kirrgut noch da war. Das kleine Kerlchen war wohl schon öfter da. :12:

Aufgenommen mit meiner neuen M-80. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auslöseverhalten und der Ausleuchtung, endlich eine Kamera die läuft. :27:
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Hallo Forum,

meine erst kürzlich erworbene Moultrie M100 zickt ein wenig herum.

Ausgangsbasis: Moultrie M100
Batterien: IKEA Alkaline
Speicherkarte: SanDisk Extreme HD Video, 30MB/s, 4GB

Die Kamera hat in der ersten Nacht brav die Schweinchen an der Kirrung fotografiert, Speicherkarte getauscht und wieder Fotos. Danach hat ein Ast die Kamera rund 6 Stunden lang auslösen und seither löst sie in der Nacht noch kaum aus.
Gestern war ich wieder an der Kirrung, die Schweine haben alles umgedreht und nur 3 Fotos von einer Gais untertags, kein Nachtaufnahme.

Ich hab dann die Kamera mit nach Hause genommen und im Wohnzimmer aufgestellt und heute morgen sind 3 Foto aus der Nacht drauf.

Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich die Kamera nochmal ins Badezimmer (in der Wohnung der einzige Raum ohne Fenster) gestellt und mich davor gesetzt! Die Kamera löst aus, sprich man sieht den IR-Blitz, hört es leise klacken, aber die Speicherkarte ist leer! :16: :16: Ich glaub ich zuck bald aus mit dem Ding!

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll, oder wo das Problem liegen könnte?

Speicherkarte oder doch die Billigbatterien?


Vielen Dank schon im Voraus für eure Ratschläge

WMH
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Vielleicht die Billigbatterien, schaue mal auf den Batteriestatus wenn die LED an sind.
Die Billigbatterien machen das nicht mit, wenn alle LED an sind, somit gibt es auch kein Foto.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Frische Batterien sind des Rätsels Lösung. Die alten hatten noch rund 40%, waren aber schon zu schwach um den IR-Blitz zu. Da am Sonntag nirgends Lithium-Batterien aufzutreiben sind, habe ich vorerst wieder Alkaline-Batterien genommen.

WMH
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Bei mir ist es genauso, habe eine M-80. Tagsüber arbeitet sie nach wie vor, aber wenn nachts die Kirrung besucht war, fehlen immer die Bilder. Die Batterien sind jetzt auch schon seit Dezember oder so drin, vielleicht spendiere ich mal neue, wenn das so ist.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
@Stecher: Auf jeden Fall!

Ich werd mir Lithium-Batterien besorgen und wenn die aktuellen Billigbatterien den Dienst quitieren, auf die teuren Wechseln.

Beim Test mit den alten waren die IR-LED auch wesentlich kürzer zu sehen, als mit den neuen Batts, obwohl die alten laut Anzeige noch 70Tage gehalten hätten. Scheint also wirklich an der Kapazität zu liegen.
Auch Wiki bestätigt das: Alkaline vs Lithium

Aber bitte nicht verwechseln mit der Lithium-Eisenphosphat-Akku

Hoffe wir auf schöne Foto von Keiler Kalle, Reini Reineke und Co!

WMH
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Unitrac schrieb:
... Scheint also wirklich an der Kapazität zu liegen. ...
Kapazität ist nicht alles. Lass Dir von einem Elektromodellflieger mal was über den Innenwiderstand von Zellen erzählen. Mit einer 2000 mAh NiMh fotografierst Du noch lange, wenn eine 2000 mAh Alkali Mangan mit LED's schon längst kein Bild mehr zusammen bringt.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Was ist denn eigentlich jetzt die bessere, Moulitrie die M100 oder die neue black M 80??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
164
Oben