Wildcamera

Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
valhalla schrieb:
DÖRR SNAPSHOT MINI.....150eur......Batterien halten 6 Monate, die einfachste Bedienung der Welt......perfekte Bildqualität sowohl bei Tag als auch bei Nacht
:27: :20: ...gibt es auch mit schwarzem Blitz!..
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo

Möchte mal nachfragen ob mir jemand eine Wildkamera für meine Kirrung empfehlen kann.

Sie sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:
-->100-200 € kosten
-->eine schnelle Auslösung soll einstellbar sein, da ich auch gerne mal die Mopedjungs auf einem Bild möchte von denen ich immer wieder Spuren sehen.(auch in der Nacht)
-->ansprechbare Fotos bei Tag und Nacht macht.

Danke im Voraus

mfg
Ezio
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
M80/M100 hätte ich jetzt auch empfohlen. Einzig die Auslösezeit ist bei Moultrie etwas lange, da wird es mit den Mopeds eng.
Die o.g. Dörr Snapshot ist da etwas schneller, aber halt dann wieder von der Ausleuchtung nicht ganz so gut.
 
Registriert
18 Feb 2011
Beiträge
45
Moin Forum!
Ich suche eine Wildkamera bei der sich die Länge des Videos, das bei Nacht aufgenommen wird, einstellen läst. Bei meiner Moultrie Game Spy 80 beträgt die maximale Videolänge bei Nacht 10 Secunden und das ist mir in manchen Situationen zu wenig. Beispiel von Gestern: Ein Marder schlieft in einen Fallenbunker ein (noch ohne Falle) um sich das ausgelegte Ei zu holen:Schnitt.
Währe schön gewesen, wenn man noch hätte sehen können, wie der Marder mit den Ei im Fang aus den Bunker kommt.
Danke für Antworte.
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Eishund schrieb:
Moin Forum!
Ich suche eine Wildkamera bei der sich die Länge des Videos, das bei Nacht aufgenommen wird, einstellen läst. Bei meiner Moultrie Game Spy 80 beträgt die maximale Videolänge bei Nacht 10 Secunden und das ist mir in manchen Situationen zu wenig. Beispiel von Gestern: Ein Marder schlieft in einen Fallenbunker ein (noch ohne Falle) um sich das ausgelegte Ei zu holen:Schnitt.
Währe schön gewesen, wenn man noch hätte sehen können, wie der Marder mit den Ei im Fang aus den Bunker kommt.
Danke für Antworte.

Wenn Du eine M80xt hast kannst Du den Intervall auf 5 sec runterstellen - bei der "normalen" nicht.
Das sollte eigentlich genügen.

Manfred
 
Registriert
18 Feb 2011
Beiträge
45
Hallo MannO!
Ja, ich habe eine 80 xt. Und hätte ich die Bedienungsanleitung genauer studiert, wäre ich vielleicht selber drauf gekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Bedeutet die Angabe B:020% im Startdisplay der Moultrie M-80, dass die Batterie einen Ladestatus von 20% hat (was auch immer das heißen mag?)?
Wie erkennt ihr vor dem Stromausfall rechtzeitig, wann die Batterie zu wechseln ist? Ich habe immer getauscht, wenn es keine Nachtbilder mehr gab, sondern nur noch die Bilder von mir als ich die Kamera ausgelesen hab.

Welche Batterien/Akkus verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr? Welche Batterie Lebensdauer habt ihr so? Bei mir ist das höchst unterschiedlich und nicht proportional zu der Anzahl der gemachten Bilder. Meine Statistik reicht von 5 Tagen bis zu 3 Monaten.

Seit etwa vier Wochen habe ich von einer der Kameras keine Bilder mehr, obwohl in der Einbauposition in der sie hängt bereits einige hundert Bilder gemacht wurden, neue Batterien drin sind und die Stelle, eine Kirrung, regelmäßig alle 3-4 Tage abgeräumt wird.

Ist die größe des Ziels entscheident? D.h. löst sie bei einem 100kg-Keiler eher aus als bei einem Waschbären? Waschbären, sogar Mäuse sind in der Vergangenheit schon aufgenommen worden. :? :?:
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
Horrido!

Bislang war ich hier ausschließlich passives Forumsmitglied und habe mich auf's Lesen beschränkt.

Aufgrund meiner derzeit sehr negativen Erfahrungen mit der Firma Seissiger, von der ich meine erste Wildkamera gekauft habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen kundtun.

Da ich es für eine interessante und sinnvolle Sache halte, per eMail über die Aktivitäten an unserer Kirrung informiert zu werden (mehr Ruhe an der Kirrung, Zeitersparnis), habe ich mich Anfang Februar diesen Jahres für die Seissiger GPRS-Cam 8MP entschieden. Nachdem ich mit einem Jagdkollegen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hatte, ging es ans Aufstellen im Revier. Die Qualität der Bilder ist grundsätzlich sehr gut, die eMails kamen zuverlässig, lediglich der "Auslöseradius" dürfte größer sein. Leider waren bei Feuchtigkeit immer wieder Bilder dabei, die nicht zu gebrauchen waren, weil Feuchtigkeit im Gerät hinter die Linse gelangte, die natürlich von außen nicht wegzubekommen war. Daraufhin habe ich die Kamera direkt nach Frankonia in Dortmund gebracht zwecks Austausch. Dort war dieses Modell nicht vorrätig, sollte aber 14 Tage später wieder lieferbar sein. Nach gut 2 Monaten Wartezeit und mehrerer nicht eingehaltener Lieferversprechen hatte ich endlich das Austauschgerät da.

Feuchtigkeit gelang nun nicht mehr hinter die Linse, dafür kamen keine eMails mehr an. Verschiedene Versuche schlugen fehl, selbst der Austausch der Batterien hin zu den von Seissiger empfohlenen Duracell Lithium Ultra brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem sich dann noch der dünne Anntennendraht verabschiedete (die schwarze Kunststoffhülle passte nicht richtig, so dass diese immer wieder sich löste und dabei irgendwann den Draht abbrach), habe ich mich an Firma Seissiger gewendet. Diese hat mir dann kostenlos und umgehend eine neue Antenne zugesendet. Wow dachte ich, dass ist Service, für den man dann auch gerne bereit ist, ein paar Euro mehr zu invenstieren...

Und siehe da, unmittelbar nach Anbringung der neuen Antenne bekam ich wieder lückenlos eMails von der Kirrung entsprechend der nach wie vor unveränderten Einstellungen der Wildkamera. Ein paar (ca. 4-6) Wochen freute ich mich über jede eMail. Doch so plötzlich, wie es mit dem Versand der eMails klappte, so abrupt war es auch wieder vorbei. Aufgrund der mit der Antenne so positiven Erfahrungen rief ich bei Fa. Seissiger an und geriet an einen nicht gerade hilfsbereiten bzw. freundlichen Mitarbeiter, der lediglich immer wieder auf vermutlich zu schwache Batterien hinwies.

Diese habe ich in 2 verschiedenen Läden überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass diese - gerade mal 2 Monate in Betrieb! - noch sehr gut im Saft standen. Dennoch habe ich dann den Versuch mit neuen Batterien gestartet, aber auch mit diesen kam nicht eine einzige eMail mehr an.

Daraufhin rief ich wieder bei Seissiger an und schilderte nochmals die Probleme. Hinzu kam, dass die Kamera, die 3 verschiedene Modi hat (on, Testmodus, off), plötzlich völlig konfus reagierte, was ich an verschiedenen Beispielen dem Mitarbeiter erklärte. Wie jedoch beim ersten Telefonat eine Woche zuvor beendete dieser urplötzlich und ohne Vorwarnung das Telefonat und war anschließend trotz mehrfacher Versuche nicht mehr erreichen!

Stinksauer über dieses Verhalten setzte ich mich hin und schilderte per ausführlicher eMail direkt dem Geschäftsführer Anton Seissiger meine Erlebnisse und hoffte auf eine entsprechende Reaktion. Diese eMail ist mittlerweile 14 Tage her, eine Reaktion blieb bislang aus.

Daher habe ich heute meine Kamera zusammen mit einem Ausdruck der vor 14 Tagen gesendeten eMail an die Fa. Seissiger geschickt.

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die wirklich zuverlässig per eMail Fotos versendet und wo dem Hersteller Begriffe wie Service, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit nicht fremd sind?

Über entsprechende Informationen würde ich mich sehr freuen! Natürlich werde ich an dieser Stelle über die weitere Entwicklung in meinem Fall informieren...


Weidmannsheil - schwäbli
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Beim dicken F gibts ne Seissinger 12MP "Special-Cam" :) für schlappe 119 Teuros inkl. Batterien und SD Karte im Angebot. Preislich kann man da ganz sicher nicht meckern.

Ich würde aber mal vermuten, dass es sich mal wieder nur um einen neuen Ableger der nicht mehr ganz frischen Acorn LTL 5210A unter neuem Label handelt?

Kann jemand was zu dem Teil sagen? Die Jubelkommentare auf der F-Homepage überzeugen mich nicht so richtig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @moos
moos schrieb:
Beim dicken F gibts ne Seissinger 12MP "Special-Cam" :) für schlappe 119 Teuros inkl. Batterien und SD Karte im Angebot. Preislich kann man da ganz sicher nicht meckern.

Ich würde aber mal vermuten, dass es sich mal wieder nur um einen neuen Ableger der nicht mehr ganz frischen Acorn LTL 5210A unter neuem Label handelt?

Kann jemand was zu dem Teil sagen? Die Jubelkommentare auf der F-Homepage überzeugen mich nicht so richtig...
wenn das zutreffen sollte, die Leistungsdaten zu Grunde gelegt?, dann schau mal bitte in meinen Thread

Wildkamera Hofer TEVION, -> Klick

Es ist allerdings eine Kamera ohne MMS-Schnickschnack...

Aber funktional und nach nun bald einem Jahr immer noch zuverlässig.

Ob die Kamera wirklich mit der SEISSER ident ist, ich würde es nicht beschwören.. denn die EXIF Daten in den Fotos geben LTL Softwäre aus.
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
Wie versprochen hier der aktuelle Stand bezüglich des "Services" von Fa. Seissiger:

Am 13.11.2012 habe ich die Kamera über DHL als Paket nach Fa. Seissiger geschickt, wo sie laut Sendungsverfolgung am 15.11.2012 erfolgreich zugestellt wurde.

Heute, 20.11.2012, bekam ich folgende eMail:

"Ihre reklamierte Wildkamera ist bei uns eingetroffen.

Sie bekommen Ihr Austauschgerät voraussichtlich in den nächsten drei Wochen zurück.

mit freundlichen Grüßen

Name editiert

Auf meine am 31.10.2012 direkt an den Geschäftsführer, Herrn Anton Seissiger (hier im Forum auch unter den Namen "Doppelbüchsdrilling" aktiv), gesendete eMail, hat Herr Seissiger bislang - Stand 20.11.2012 - nicht reagiert.

Nachdem ich beim ersten Umtausch im Frühjahr diesen Jahres bereits rund 2 Monate auf das Austauschgerät warten mußte, bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauern wird.


Gruß - schwäbli
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Es gibt ein Problem mit meiner M-80blx!
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass nicht mehr alles fotografiert wird. Ich habe dort vor der scharfen Kamera einen im Abstand von max. 2 m befindlichen Dachs erlegt. Dieser muss der Kamera sowohl Bewegung als auch Wärme (wie löst die Kamera aus? Auf Bewegung, oder?) geboten haben, zumal er sich schon länger an der dortigen Kirrung aufgehalten haben muss, denn ich habe ihn erst erspäht als er schon da war.
Gleichzeitig sind von derselben Kamera schon manches Mal Mäuse und Kleinzeug geblitzt worden, was locker 5 m oder ~8 m entfernt war. Wie kann das sein? Ich befürchte, dass man da nichts machen kann, oder?
Jedenfalls ist ja der Zweck einer Wildkamera verloren, wenn diese unzuverlässig arbeitet... :?
 
Registriert
18 Feb 2011
Beiträge
45
Hallo Forum!
Meine M80xt macht schlechte Bilder. Erst waren nur einige wenige schlecht. Mittlerweile sind alle Bilder vollig verzerrt und eingefärbt. Weiß jemand was das ist? Vielleicht eine Einstellungssache?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
180
Oben