Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
ich hab auch was lustiges.... schon mal drei der "small five" :wink:

4899123.jpg


4899125.jpg


4899126.jpg


4899128.jpg


4899129.jpg
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Hier mal wieder was von mir!!
Bei dieser Rotte bin ich auch gleichzeitig am Ansitz gewesen und konnte sie 1Std. lang beobachten. :D
War ein super Anblick. Zumal ich manche Schweinchen auf ca. 7-8m Entfernung beobachten konnte.
Insgesamt sind es 5 Bachen und 21 Frischlinge.
Die Rotte kommt auch regelmäßig.
tsc0014.jpg

Die Leitbache. Ist übrigens nichtführend und erst geschätzte 2-3 Jahre alt.
tsc0025.jpg

Diesen Bock hatte ich auch schon vor und schätze ihn auf 4-5 Jahre.
Was meint Ihr?
tsc0031.jpg

tsc0032.jpg

Dieselbe Rotte am nächsten Tag mal etwas früher.
tsc0035.jpg

Wieder der Bock.
tsc0026.jpg

Und,
mal etwas andere Besucher an der Kirrung.
tsc0007.jpg


mfG, Daniel
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
hallo junga jaga
eine nichtführende leitbache gibt es nicht :roll:

wmh
ro
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Wenn du meinst....

Wir (ein Mitjäger und ich) haben die komplette Rotte schon bei Tageslich beobachten können, und sie ist eindeutig die Leitbache und nicht führend.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
ro schrieb:
hallo junga jaga
eine nichtführende leitbache gibt es nicht :roll:

wmh
ro

DIESE Meinugn möchte ich gerade in diesem JAhr auch ganz stark anzweifeln!!!
Sehr viele ( auch alte) BAchen haben ganz offensichtlich ihre Frischlinge im Frühjahr verloren, sind dementsprechend jetzt noch einmal hochträchtig oder haben vor kurzem erst ein zweites mal gefrischt!!!!!!
Sicherlich kann es sein, das jene alte Dame sich nicht ein zweites mal hat beschlagen lassen!
Grundsätzlich sehe ich beim Schwarzwild inzwischen so viele Anpassungen und evolutionäre weiterentwicklungen das ich eine nicht führende Leitbache für möglich halte!!!!
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
ro schrieb:
hallo junga jaga
eine nichtführende leitbache gibt es nicht :roll:

wmh
ro

DIESE Meinugn möchte ich gerade in diesem JAhr auch ganz stark anzweifeln!!!
Sehr viele ( auch alte) BAchen haben ganz offensichtlich ihre Frischlinge im Frühjahr verloren, sind dementsprechend jetzt noch einmal hochträchtig oder haben vor kurzem erst ein zweites mal gefrischt!!!!!!
Sicherlich kann es sein, das jene alte Dame sich nicht ein zweites mal hat beschlagen lassen!
Grundsätzlich sehe ich beim Schwarzwild inzwischen so viele Anpassungen und evolutionäre weiterentwicklungen das ich eine nicht führende Leitbache für möglich halte!!!!
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
november schrieb:
Hierüber freu ich mich mehr als über Sauen, Böcke und Hirsche auf der Kamera...

das ist ja mal wirklich was feines- gratuliere, so etwas hätte ich auch gerne mal (wieder). auf unseren 550ha treiben sich seit 3 jahren zwei hühnchen rum, die scheinbar nicht wissen, dass es zweierlei geschlecht gibt oder beide dem gleichen angehören :cry:
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
seppelkloepping schrieb:
ro schrieb:
hallo junga jaga
eine nichtführende leitbache gibt es nicht :roll:

wmh
ro

DIESE Meinugn möchte ich gerade in diesem JAhr auch ganz stark anzweifeln!!!
Sehr viele ( auch alte) BAchen haben ganz offensichtlich ihre Frischlinge im Frühjahr verloren, sind dementsprechend jetzt noch einmal hochträchtig oder haben vor kurzem erst ein zweites mal gefrischt!!!!!!
Sicherlich kann es sein, das jene alte Dame sich nicht ein zweites mal hat beschlagen lassen!
Grundsätzlich sehe ich beim Schwarzwild inzwischen so viele Anpassungen und evolutionäre weiterentwicklungen das ich eine nicht führende Leitbache für möglich halte!!!!


möchte mich hier weder als sauen-spezialist hervortun noch diesen interesssanten bilder-tread zumülllen, aber jede literatur und in meinem bekanntenkreis jeder sauen-kenner vertritt diese meinung :?: :shock: :?:
wmh
ro
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
MNE3006 schrieb:
november schrieb:
Hierüber freu ich mich mehr als über Sauen, Böcke und Hirsche auf der Kamera...

das ist ja mal wirklich was feines- gratuliere, so etwas hätte ich auch gerne mal (wieder). auf unseren 550ha treiben sich seit 3 jahren zwei hühnchen rum, die scheinbar nicht wissen, dass es zweierlei geschlecht gibt oder beide dem gleichen angehören :cry:

Naja, das sind ja auch junge Fasane!! :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Wie du meinst ro!
Mein Jagdkollege und ich WISSEN was wir gesehen haben.
Aber ok...

Wir wollen diesen wunderbaren Bildertrööd ja nicht zumüllen.


Wo bleiben die nächsten Bilder?!

mfG, Daniel
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Targethunter schrieb:
MNE3006 schrieb:
november schrieb:
Hierüber freu ich mich mehr als über Sauen, Böcke und Hirsche auf der Kamera...

das ist ja mal wirklich was feines- gratuliere, so etwas hätte ich auch gerne mal (wieder). auf unseren 550ha treiben sich seit 3 jahren zwei hühnchen rum, die scheinbar nicht wissen, dass es zweierlei geschlecht gibt oder beide dem gleichen angehören :cry:

Naja, das sind ja auch junge Fasane!! :lol: :lol: :lol:

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

kann ich ja auch gar nicht kennen - gibts hier nicht :wink: (dumme entschuldigung!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
165
Oben