Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
247
Hier die ersten Bilder der Wildkamera. War garnicht so einfach das Gerät in die richtige Position zu bringen. Habe die Cam an einer Kiefer in einem vor vier Jahren entstandenen Windbruch installiert in der Hoffnung alles im Revier vorkommende Wild abzulichten. Zuvor habe ich das Gehäuse braun angesprüht, anschließend mit wasserfestem Holzleim eingepinselt und mit trockener Erde bestreut. Ging ganz gut soweit, nur dem Spanngurt muss ich noch eine Tarnung verpassen. Bisher war die Ausbeute leider bescheiden:

4919302.jpg


4919313.jpg


4919315.jpg
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
501
schöne Bilder von der I-40 :?: wie hoch hängt die Kamera? Sieht so nach über 2m aus.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Seibert schrieb:
...Bisher war die Ausbeute leider bescheiden:...

Du musst dem Wild einen guten Grund geben, ausgerechnet im Erfassungsbereich der Kamera vorbeizuziehen, etwa ein häufig benutzter Wechsel, eine Kirrung, ein Bau oder dgl.

Der Erfassungsbereich einer Wildkamera ist vergleichsweise winzig: Selbst wenn 10 m daneben die Hölle los ist, kann es sein, dass die Kamera davon überhaupt nichts mitbekommt.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
wir haben seit letzter woche eine cam im revier zu hängen und heute habe ich das erste mal die karten gewechselt :D

wc04f.jpg


wc01.jpg


wc02.jpg


wc03.jpg
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Eine Woche im Urlaub und nach der Rückkehr nun der Chipwechsel - nicht allzu viel. Aber immerhin dieses hier.


 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@Naturfuehrer
wieso trägt das eine reh das andere "huckepack", ob es die vorderläufe verletzt hat??? :shock: :lol: :shock:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
MNE3006 schrieb:
@Naturfuehrer
wieso trägt das eine reh das andere "huckepack", ob es die vorderläufe verletzt hat??? :shock: :lol: :shock:
Da siehst Du`s wieder von welcher üblen Sorte Waidmänner sind .Wenn das ach so schwer tragende Bambi den armen Verletzten nur kurz absetzt,kommt der böse Jäger und schießt den Verletzten tod ! :evil:
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
@ Naturfuehrer: super bilder hochgeladen!

Deutlich zu sehen; der Bock war sehr mude geworden und jetzt nimmt die nimmt die Ricke Ihm mit nach Hause. Nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
128
Oben