Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Jetzt, kurz vor Aufgang der Gamsjagd habe ich meine I40 vorausgeschickt, damit sie mir erzählt, wie es um die Gamserl steht. Vom 18. bis zum 20.07. hat sie insgesamt 220 Bilder gemacht.

Von den sieben Kitzen haben sich vier bei der Wildkamera eingefunden.
Böcke machen sich wie immer rar, gerade den Alten gefällt's beim Nachbarn derzeit besser. Aber im November sind wir dran ...

4822066.jpg


Die Geiß vor der Sulze ist mir schon im Vorjahr aufgefallen, damals hat sie allerdings ein starkes Kitz geführt. Ich glaube sie ist 10+.

4821969.jpg


Scheint übrigens, als wäre nicht nur das Rotwild, sondern sogar schon die Gämsen bei uns nachtaktiv :(

4821971.jpg


Nach so viel Salz kann man schon mal Durst haben:

4821972.jpg
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Ich habe eigentlich auch ein paar Gams an der Kamera erwartet, aber nur Rehwild in den letzten 14 Tagen. Bilder aus Tirol:

PICT0053.jpeg


PICT0049.jpeg


PICT0067.jpeg


PICT0018.jpeg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Also, ich muss sagen, die Bushnell kann auch was!
Die Tageslichtbilder sind von den Farben her zwar ein bisserl geil, aber die Nachtaufnahmen gefallen mir besser als bei der Moultrie.

Dabei darf man aber nicht vergessen dass die Kameraposition in Bezug auf Einsatzentfernung und Aufstellung ziemlich optimal gewählt wurde. Besser als es marco_muc gemacht hat, wird man mit der Bushnell nicht fotografieren können.
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Aber Achtung mit der neuen Bushnell (BTC 2010): Erst die Dritte funktionierte richtig, eine machte ununterbrochen Bilder, bis der Chip voll war (2Gb > 3300 Bilder in einer Nacht!), die andere war unscharf. Das ständige Umtauschen macht keinen Spaß. Scheinbar hat Bushnell die Qualität nicht richtig im Griff, wer des Englischen mächtig ist kann sich die Beschwerden in einem amerikanischen Forum ansehen: http://www.chasingame.com/forum/viewforum.php?f=38

Wenn sie dann aber funktioniert, dann ist es eine tolle Kamera ;-)
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Hier mal ein echtes Suchbild... seht Ihr da eigentlich auch drauf, was ich da sehe?

Tipp: rechts am Bildrand. Oder bilde ich mir da was ein?

NF

EDIT: Bitte schonmal um Entschuldigung wg. der Bildgröße, aber ich denke, sonst erkennt man überhaupt nix.

 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Hab es auch gefunden. Ist echt ein super Bild. Solltest vielleicht noch den Tip rausnehmen :wink:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
...und vor allem gibt's die eigentlich (fast) nicht im Revier. In den letzten 10 Jahren wurde jedenfalls im ganzen Bereich kein einziges Stück erlegt, soviel ich weiß.
 
Registriert
2 Okt 2009
Beiträge
170
Ich konnte auch etwas entdecken. Gibt es denn noch ein Folgebild mit eindeutiger Identifizierung?

Gruß Sielmann
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Sielmann schrieb:
Ich konnte auch etwas entdecken. Gibt es denn noch ein Folgebild mit eindeutiger Identifizierung?

Gruß Sielmann

Nö, leider kein wirklich besseres. Ich wollte Euch auch nicht auf die Probe stellen sondern vor allem wissen, ob ich mir da was einbilde - deshalb hab' ich auch nicht geschrieben, was ich da zu sehen meine. Um Euch nicht zu beeinflussen... aber wer mag, kann jetzt gern schreiben, was er da erkennt. Gern auch mit genauer Altersansprache :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
259
Oben