WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbeit

A

anonym

Guest
Re: WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbe

Sage ich doch: Reine Bequemlichkeit. Man könnte die Enten auch mit einem Boot bergen.

Dieser tierische Ernst hier amüsiert mich wirklich.

Merkst Du eigentlich nicht, wie dämlich Du hier redest?

Du glaubst also, mit Deiner reichhaltigen Erfahrung vom sportl. Schiessen und vom Reservistenschiessen (Dienstgrad vermutl. HG) kannst Du also jagen.
Vielleicht wird es Dir irgendwann mal klar, daß Jagen nicht nur Schiessen auf lebende Ziele ist - aber selbst da warst Du bisher eher wenig erfolgreich!

Oberst Bockschuss schrieb:
... für die Schweiß- und Bauarbeit kann ich ja noch eine Notwendigkeit erkennen, alle anderen Verwendungen dienen aus meiner Sicht allein der Bequemlichkeit des Jägers. ...
Die gesetzlichen Vorgaben zu den Jagdarten, zu deren Durchführung Bundes- und Landesgesetzgeber den Einsatz brauchbarer Jagdhunde vorschreiben, richten sich tatsächlich nicht nach den Notwendigkeiten, welche Du erkennen kannst. Insbesondere auch der von Dir angesprochene Einsatz von brauchbaren Hunden zur Jagd auf Wasserwild ist keineswegs der Rücksichtnahme auf die Bequemlichkeit der Jäger geschuldet. Selbst wenn Dir der Begriff der Waidgerechtigkeit wenig sagen wird, so sollte doch die Beachtung des Tierschutzes mittlerweile weitestgehend zur Allgemeinbildung gehören.

... Dieser tierische Ernst hier amüsiert mich wirklich.
Die Tatsache, dass hier der Jagd ohne Hunde das Wort geredet wird ist alleine schon deswegen ernst zu nehmen, als das solcherlei Positionen völlig zu Recht von den Gegnern der Jagd zitiert werden. Wer die Jagd ohne Hund propagiert, der schadet derselben vorsätzlich und sollte sich als Jagdschädling auch weiterhin nicht in Foren für Jäger und Jagd äußern.

A

anonym

Guest

@skogman, Danke!

A

anonym

Guest

Skogman schrieb:
... Dieser tierische Ernst hier amüsiert mich wirklich.
Die Tatsache, dass hier der Jagd ohne Hunde das Wort geredet wird ist alleine schon deswegen ernst zu nehmen, als das solcherlei Positionen völlig zu Recht von den Gegnern der Jagd zitiert werden. Wer die Jagd ohne Hund propagiert, der schadet derselben vorsätzlich und sollte sich als Jagdschädling auch weiterhin nicht in Foren für Jäger und Jagd äußern.

:27:

100 % Zustimmung!

A

anonym

Guest

Wie schon weiter oben festgestellt: Was euch hier ganz eindeutig fehlt ist Humor und Toleranz gegenüber anderen Meinungen. :21:

Ich habe keinen Hund und werde mir einen solchen mangels Notwendigkeit auch nicht zulegen. Ihr könnt das doch handhaben wie ihr wollt. Werde sicher keinem seinen Wauzi in Frage stellen. Warum auch?

Allein dieses seitenlange Schreiben von wegen "richtige" und "falsche" Ausbildung ist für mich ganz einfach amüsant.

Und es ist mir auch - im Gegensatz zu euch - herzlich egal, was irgendwelche Jagdgegner sagen.

Alles für den Dackel, alles für den Club! :12:

Bernhard

Aha, Enten kann man also mit dem Boot bergen..

Und was ist mit Enten, die nicht sofort wie ein Stein vom Himmel fallen?
Die sucht man dann selbst mit Taucheranzug und Co nach - hey, nur nicht so bequem Leute!

Das würde ich ja gerne mal sehen, ebenso, wie sich jemand, der nicht so bequem ist wie ein Jagdhundeführer, einen kranken Fuchs oder Hasen erläuft und fängt oder einen Senfschlag nach einer erlegten Taube durchsucht.

Beim Stockeln ist dann die Dornenfestigkeit des lieben Mitjägers gefragt, wenn er die Hecken unter der Flinte durcharbeitet, ebenso Ausdauer und Wildfindigkeit in Mais, Dickung und Schilf...

A

anonym

Guest

Genauso sieht´s aus.

... Und es ist mir auch - im Gegensatz zu euch - herzlich egal, was irgendwelche Jagdgegner sagen. ...
Mir darf es allerdings nicht egal sein, wenn ein Forist hier im öffentlichen Forum durch seine Posts der Jagd schadet. Insofern weise ich Dich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es keine anständige Jagd ohne Hund gibt - und in den meisten Fällen nicht einmal geben darf. Ich werde dem Propagieren der Jagd ohne Hund hier künftig keinen Platz geben.

Fraya schrieb:
Aha, Enten kann man also mit dem Boot bergen..

Und was ist mit Enten, die nicht sofort wie ein Stein vom Himmel fallen?
Die sucht man dann selbst mit Taucheranzug und Co nach - hey, nur nicht so bequem Leute!

Das würde ich ja gerne mal sehen, ebenso, wie sich jemand, der nicht so bequem ist wie ein Jagdhundeführer, einen kranken Fuchs oder Hasen erläuft und fängt oder einen Senfschlag nach einer erlegten Taube durchsucht.

Beim Stockeln ist dann die Dornenfestigkeit des lieben Mitjägers gefragt, wenn er die Hecken unter der Flinte durcharbeitet, ebenso Ausdauer und Wildfindigkeit in Mais, Dickung und Schilf...

Naja Oberst edit waidwilli schwimmt dann wie Mark Spitz hinter der geflügelten Ente her und taucht wie ein Perlenfischer.
Mit so einer Leistung kann Er dann an jeder Schwimmolympiade teilnehmen...oder doch eher besser den Saufabend im Reservistenverband :31:

Jagen kann man ganz prima auch ohne Wau Wau. :12:

Lieber Oberst Bockschuss,

mal abgesehen davon, dass der Gesetzgeber für viele Jagdarten einen brauchbaren Jagdhund zwingend vorschreibt - und das aus guten Grund - was Dir als Jagdscheininhaber eigentlich bekannt sein sollte, lade ich Dich hiermit hochoffiziell zu uns ein um beim Abendstrich bei uns Enten zu jagen!
Eines Vorweg: Es wird keine Ente verloren gegeben! :32:
Und einen Fotobericht von der Jagd hier im Forum behalte ich mir vor. :32:
Ausreden gelten nicht! Um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen werde ich für meinen Teil einen meiner DK mitführen, die werden sich wundern wenn sie trocken bleiben. :24:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
95
Oben