WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbeit

Re: WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbe

konturenverschoner schrieb:
Petra, irgendwie kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.

Müssen wir auch nicht.

Ich habe meine eigene Methode entwickelt, jedoch versuche ich wenig mit massivem Zwang zu machen.

Wie wohl fast jeder. So wenig Zwang wie möglich, so viel Zwang wie nötig.

Aber dauerndes Leinenscheppern, welcher Bruder-vom-Nachbarn-eines-Bekannten-aus-dem-Nachbardorf hat Dir das denn erzählt?

Ich versuche es ein letztes Mal... ICH HABE MIR SELBST EIN TRANING ANGESEHEN!!!! Jetzt klarer?? Ach so ja, ich habe ihm auch hinterher gesagt, dass ich es für wenig ziel- und lernfördernd halte... fand er nicht wirklich gut :12: .

Petra

Petra, das ist ein Jünger....!

Gruß

Altbayern schrieb:
Servus zusammen
Diese Hundethreads im W&H Forum sind ausser sinnfrei eigentlich gar nichts mehr. Jeder Erstlingsführer ist Experter, jede Dummytante, Profi und jeder Internetjäger meint das Rad in Sachen Hundeausbildung und Führung neu erfinden zu müßen. Sollte sich jeder den Grundsatz: " Ich halte mir einen Hund wegen der Jagd und nicht die Jagd wegen dem Hund" zueigen machen, wären 90% aller Beiträge hier überflüssig. Egal ob Rasse oder Ausbildung und Führung. Die Methoden eines Hr. F. (ja ich kenne Ihn) ständen für einen Jagdgebrauchshundemann gar nicht zur Disposition.
Gruß

1+ :26:

Altbayern schrieb:
Servus zusammen
Diese Hundethreads im W&H Forum sind ausser sinnfrei eigentlich gar nichts mehr. Jeder Erstlingsführer ist Experter, jede Dummytante, Profi und jeder Internetjäger meint das Rad in Sachen Hundeausbildung und Führung neu erfinden zu müßen. Sollte sich jeder den Grundsatz: " Ich halte mir einen Hund wegen der Jagd und nicht die Jagd wegen dem Hund" zueigen machen, wären 90% aller Beiträge hier überflüssig. Egal ob Rasse oder Ausbildung und Führung. Die Methoden eines Hr. F. (ja ich kenne Ihn) ständen für einen Jagdgebrauchshundemann gar nicht zur Disposition.
Gruß
:27:
Standen sie nie, nur wollte ich wieder mit Freude meine WuH lesen, schließlich kostet sie ja auch ein paar Kreuzer.

A

anonym

Guest

Ehrlich gesagt amüsiere ich mich als Nicht-Hunde-Halter nur noch, wie sich einige wegen der angeblich "richtigen" Ausbildung derart "reinstressen". :21: :12:

Erzieht eueren Hund doch ganz einfach so wie ihr das für richtig haltet und lasst andere ebenfalls tun, was diese für richtig halten.

Der Erfolg gibt letztlich recht.

Und gut isses...

Bernhard

A

anonym

Guest

Jagen kann man ganz prima auch ohne Wau Wau. :12:

@ Skogman: der Oberst verfügt über gewaltige jagdl. Erfahrung.... :31:

Oberst Bockschuss schrieb:
Klar, solange man wie Du keinen Schuss abgibt sondern nur den bewaffneten Spaziergänger spielt ! :18:
Ist bei Dir aber vielleicht auch besser, am Schluss stolperst Du noch über die Leine und wer weiss, was dann passiert ...

FSK 300 schrieb:
@ FSK 300: Selbst ohne jede jagdliche Erfahrung sollte sich herumgesprochen haben, dass Jagd und Hund untrennbar zusammengehören. Der Oberst mag als passionierter Sportposter hier viele Weisheiten unwidersprochen veröffentlichen. Aber im Forum der Wild UND Hund zu verkünden, man könne auch ohne Hund "prima" jagen, dass kann ich nicht ignorieren.

@ Oberst Bockschuss: Es mag Schützen ohne Hund geben, es mag sogar auf Jagden Schützen ohne Hunde geben - aber Jäger ohne Hund, die gibt es nicht. Man kann - und darf in vielen Fällen - nicht ohne Hund jagen. Und "prima" schon garnicht.

A

anonym

Guest

FSK 300 schrieb:

:roll:

Ich habe das ziemlich dumpfe Gefühl, dass es sich bei dem Obersten :11: wohl eher um einen unterm Pantoffel stehenden Schürzenjäger handelt.

A

anonym

Guest

„..ohne Schießeisen kann man noch gerecht jagen, ohne tüchtige Hunde niemals Jäger sein“ R. Frieß

nein geht nicht, weil du dann alles, wofür du einen Hund brauchst von anderen und ihren Hunden erledigen läßt. Denk mal darüber nach.

A

anonym

Guest

Hallo,

für die Schweiß- und Bauarbeit kann ich ja noch eine Notwendigkeit erkennen, alle anderen Verwendungen dienen aus meiner Sicht allein der Bequemlichkeit des Jägers. Und warum auch nicht? Wer Freude damit hat - schön.

Dennoch kann ich als Nicht-Hunde-Halter diesen verbissenen Ernst nicht nachvollziehen, mit der über die "richtige" Ausbildungsmethode lamentiert wird. Hat hier schon Züge wie bei "Hausmeister Krause". :20:

Gruß,

Bernhard

Hallo,

für die Schweiß- und Bauarbeit kann ich ja noch eine Notwendigkeit erkennen, alle anderen Verwendungen dienen aus meiner Sicht allein der Bequemlichkeit des Jägers.

Aha, so richtig Jagen warst du aber schonmal, oder???

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
306
Oben