WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbeit

Re: WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbe

waidwilli79 schrieb:
Oberst Bockschuss schrieb:
Jagen kann man ganz prima auch ohne Wau Wau. :12:

Lieber Oberst Bockschuss,

mal abgesehen davon, dass der Gesetzgeber für viele Jagdarten einen brauchbaren Jagdhund zwingend vorschreibt - und das aus guten Grund - was Dir als Jagdscheininhaber eigentlich bekannt sein sollte, lade ich Dich hiermit hochoffiziell zu uns ein um beim Abendstrich bei uns Enten zu jagen!
Eines Vorweg: Es wird keine Ente verloren gegeben! :32:
Und einen Fotobericht von der Jagd hier im Forum behalte ich mir vor. :32:
Ausreden gelten nicht! Um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen werde ich für meinen Teil einen meiner DK mitführen, die werden sich wundern wenn sie trocken bleiben. :24:

:mrgreen: Bei uns kann Er auch durch die Klärteiche oder den Elbe-Lübeck Kanal :wink:

A

anonym

Guest

waidwilli79 schrieb:
Jagen kann man ganz prima auch ohne Wau Wau. :12:

Eines Vorweg: Es wird keine Ente verloren gegeben! :32:

Klingt wie ein Witz, der Waidwilli meint das aber wirklich so. Ich hab es schon live gesehen. Das ging ganz prima..

A

anonym

Guest

Hallo waidwilli79,

Entenjagd interessiert mich leider gar nicht, ebensowenig wie editiert nicht waidgerechte Ausdrucksweise
Trotzdem danke für die Einladung.

Gruß,

Bernhard

Es wäre der Sache sehr dienlich, wenn Du Deine Aktivitäten ausschl. auf den Schießstand verlegen würdest! Es wird ja ohnehin so sein, aber auch der spärlichste Auftritt im Revier sollte besser unterbleiben!

A

anonym

Guest

@ OG edit waidwilliDeine jagdlichen Erfahrungen beschränken sich doch darauf den Kitz die Ricke weg zu schießen vom jagen hast du sehr wenig bis gar keine Ahnung ! Du hast doch den Jagdschein eh nur der Waffen wegen gemacht!

Sage ich doch: Reine Bequemlichkeit. Man könnte die Enten auch mit einem Boot bergen.

Dieser tierische Ernst hier amüsiert mich wirklich.

Wenn man jagdliche Ahnungslosigkeit in Worte kleiden will, dann ist das hier eine Möglichkeit.

A

anonym

Guest

Harras schrieb:
Du hast doch den Jagdschein eh nur der Waffen wegen gemacht!

Ja und? Genau so ist es. Habe ich doch auch in einem Thread geschrieben.

Dieses bierernste Getue hier von wegen Hund oder nicht Hund amüsiert mich immer mehr.

Mir ist es doch völlig egal, ob jemand einen Hund mit auf die Jagd nimmt oder nicht. Einigen ist es aber offenbar nicht egal, wenn man für sich darin keine Notwendigkeit sieht und werden - mal wieder - beleidigend. Das ist der Unterschied.

Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Überzeugungen scheint hier offenbar keinen Platz zu haben. Das war auch genau der Grund, was ich in diesem Thread angemerkt habe. Um mehr geht es mir auch nicht.

Es gibt übrigens Tausende von Jägern, die keinen Jagdhund haben - nur zur Kenntnis.

Huch! Die Welt geht unter! :21:

Kriegt euch mal wieder ein. Hund oder nicht Hund ist kein Grund für Aggression.

Bernhard

Hallo waidwilli79,

Entenjagd interessiert mich leider gar nicht, ebensowenig wie das Geballer auf Krähen.
Trotzdem danke für die Einladung.

Gruß,

Bernhard

Lieber Oberst Bockschuss,

unabhängig davon, dass Entenjagd nicht in Deinem Interesse liegt, Krähenjagd ist mitnichten Geballer, sondern sinnvolle,gesetzeskonforme Jagd im Sinne der Hegeverpflichtung von Jägern zum Wohle von durch Krähen bedrängten Arten.

Dann ändere ich meine Einladung dergestalt ab, dass Du gerne eine Zeitlang bei uns im Hochwildrevier verbringen und dann anstelle des Schweisshundes die Nachsuchen auf Schwarzwild durchführen darfst oder nach Belieben bei einer Niederwildjagd 1 Tag lang die entsprechenden Aufgaben meines Jagdhundes übernehmen.

Diese Aufforderung von meiner Seite meine ich bierernst,lieber Oberst!
Und viele Foristen wissen, dass ich weiss Gott niemand bin, der zum Lachen in den Keller geht.
Ich fordere Dich auf, Deinen Aussagen Taten folgen zu lassen!
Denn, lieber Oberst Bockschuss, man kann durchaus in Fragen der Hundeausbildung durchaus unterschiedlicher Meinung sein und manchmal auch bitterlich streiten, der Grundtenor wird jedoch immer der gleiche sein: Hunde sind für die Jagd unersetzlich, so sieht dies auch der Gesetzgeber.

Edit wegen zwischenzeitlichem Post des Oberst: Dabei geht es in keinster Weise um Toleranz oder Humor,beides haben die meisten Foristen trotz manchmal erbitterter Diskussionen zu Genüge. Du gestehst selbst ein den Jagdschein nur zu besitzen, um Deinen Waffenschrank weiter füllen zu können, dann sei bitte so konsequent, und halte Dich zukünftig bei sämtlichen jagdlichen Themen geschlossen und poste nur zu den Themen zu denen Du eventuell was beitragen kannst.

Deine Aussagen hier schaden nicht nur der Jagd an sich,wie skogman schon geschrieben hat, sondern Du disqualifizierst Dich selbst in jeglicher Hinsicht als ernstzunehmender Gespächspartner in sämtlichen jagdlichen Themen!

Liebe Mitforisten, inhaltlich sind wir wohl alle einer Linie, Verunglimpfungen haben wir aber nicht nötig.

So, gibt es zum threadthema noch inhaltliche Kommentare?

A

anonym

Guest

Harras schrieb:
Du hast doch den Jagdschein eh nur der Waffen wegen gemacht!

Ja und? Genau so ist es. Habe ich doch auch in einem Thread geschrieben.

Dieses bierernste Getue hier von wegen Hund oder nicht Hund amüsiert mich immer mehr.

Mir ist es doch völlig egal, ob jemand einen Hund mit auf die Jagd nimmt oder nicht. Einigen ist es aber offenbar nicht egal, wenn man für sich darin keine Notwendigkeit sieht und werden - mal wieder - beleidigend. Das ist der Unterschied.

Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Überzeugungen scheint hier offenbar keinen Platz zu haben. Das war auch genau der Grund, was ich in diesem Thread angemerkt habe. Um mehr geht es mir auch nicht.

Es gibt übrigens Tausende von Jägern, die keinen Jagdhund haben - nur zur Kenntnis.

Huch! Die Welt geht unter! :21:

Kriegt euch mal wieder ein. Hund oder nicht Hund ist kein Grund für Aggression.

Bernhard

I h schließe mich da Waidwilli mal an und lade zum drücken ein du übernimmst die Aufgabe des Hundes und gehst in der 5ha großen Dickung stöbern. Einige hier im Forum kennen die Dickung ein guter Hund Schaft es da gut den Fuchs raus zu drücken da du den ja ersetzen kannst sollte es kein Problem
Für dich sein. Sollte nachdem du da drin warst im Anschluss die Hunde noch Wild aus der Dickung bringen übernimmst du doch sicher das schüsseltreiben!

Und es ist mir auch - im Gegensatz zu euch - herzlich egal, was irgendwelche Jagdgegner sagen.
Trolliger edit waidwilli. Erst kürzlich warst du in einem Thread besorgt, was denn Jagdgegner dazu sagen würden. Ging es dabei nicht um die Krähenjagd ?
Wie sagte Adnauer einmal ?
"Da behaupten die Leute, ich würde lügen. Aber das ist ja viel zu anstrengend, denn dann müßte man sich doch immer genau merken, was man gelogen hat, damit man sich nicht widerspricht."

P.S.: Irgendwie erinnerst du mich doch ziemlich an die wolfssprosse

@ all: Zum Oberst sollte jetzt alles gesagt sein - er darf sich dennoch bei mir melden und seinen Worten Taten folgen lassen - darum bitte wieder zurück zum Thema! - diese Bitte wieder als Mod :18:

A

anonym

Guest

Wie überheblich muss man wohl sein, jemandem die Aufgaben eines Hundes anzubieten?

Ihr habt wohl wirklich den Schuss nicht gehört.

Und ob es euch nun gefällt oder nicht: Ich halte mich daran, was der Admin schon mal geschrieben hat:

admin schrieb:
FSK 300 schrieb:
Wieso siehst Du Dich als Nicht-Hundeführer überhaupt gemüssigt, zu diesem Thema Deinen Senf abzugeben? Du weisst doch überhaupt nicht, worum es geht!

Vielleicht weil dies ein öffentliches Forum ist und jeder seine Meinung posten kann !

Findet euch ganz einfach damit ab, dass ich euere Auffassung von der generellen Notwendigkeit eines Hundes auf der Jagd nicht teile und ich diese Schein-Debatte bezüglich der "richtigen" Hunde-Ausbildung nicht ernst nehmen kann.

Etwas anderes wird euch ohnehin nicht bleiben.

Bernhard

A

anonym

Guest

Nanana du hast doch gesagt das es nur bequem ist den Hund einzusetzen und nicht nötig außer bei Bau und schweißarbeit und jetzt hast du in 2 Revieren die Möglichkeit es zu beweisen! Oder ziehst du jetzt den Schwanz ein weil du Mist erzählt hast?

Warum füttert ihr hier?

Petra

Findet euch ganz einfach damit ab, dass ich euere Auffassung von der generellen Notwendigkeit eines Hundes auf der Jagd nicht teile und ich diese Schein-Debatte bezüglich der "richtigen" Hunde-Ausbildung nicht ernst nehmen kann.

Etwas anderes wird euch ohnehin nicht bleiben.

Bernhard

Wenn jemand unbedingt ein Aasjäger sein möchte, dann werden wir es hinnehmen müssen. Wir hoffen nur, daß es nicht allzu viele weitere Aasjäger in den Revieren gibt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
106
Oben