Horrido ....zum ÖJV Mainstreamgesabbel sei gesagt , die Natur bei uns kannte auch keine Strassen , keineTourengeher , keine Jogger , keine Holzselbstwerber , keine Müll-/und Rasenschnittentsorger, keine Quadfahrer , keine Nordic-Walker , keine Langläufer und Schneeschuhgeher aus Großstädten (welche an Wochenenden die Äsungszeiten von Auerwild zB im Schwarzwald , unmöglich machen !!!) , keine Cross-Trailer , keine Mountainbiker , keine Motocrossfahrer , keine Nachtwanderungen (sogar vom LJV organisiert).....
Achtung jetzt neu " keine E-Mountain-Biker" (damit selbst der allerletzte Fettsack ohne Ermüdungserscheinung seinen Weg in den Wald findet) keine Gassigeher , keine "Rettungshundeübungsstunden" von Maltesern , Johnnanitern, Rotkreuzlern und wie jetzt vor 2 Monaten bei uns "Schlittenhundeführerwettbewerb" in Bruschied + Schneppenbach (wo dicke Kinder nebst Mutti auf einem Räderschlitten saßen, und sich von vier ausgemergelten (ungepflegten) Tölen einen viel zu steilen Berg (wo der echte Mascha nebenherläuft !!) hochziehen ließen , ach ja nicht zu vergessen polnische Steinpilzsucherbanden , Hermeswaldwegübernachtungsfahrer nebst ihren aus dem Transporterfenster geworfenen Hinterlassenschaften, der Berufsforstarbeiter sowieso, ....uvm,uvm,uvm ...falls Euch noch was einfällt , ich bin für Tips , welche mein "zynisches Realitätenkabinett" erweitern , dankbar !!!!
Wenn der ÖJV also Ruhe fürs Wild will soll er doch diesem Treiben ein Ende bereiten , aber nöö die locken ja sogar noch Leute in den Wald , wie der Wohlleben im letzten Fernsehbetrag vom SWR meinte jeder sollte mal erleben , wie toll es ist im Wald zu musizieren (wg der Akustik !!!) ....also da fehlen mir immer noch die Worte
.....echt !!
Grüße + WMH , Olli