Wieviel Schuss sollte die ideale Drückjagd-Waffe zur Verfügung haben?

Wieviel Schuss für eine Drück und Treibjagdwaffe?

  • 1 Schüssig

    Stimmen: 9 4,9%
  • 2 Schüssig

    Stimmen: 16 8,6%
  • 3 Schüssig

    Stimmen: 19 10,3%
  • 4 Schüssig

    Stimmen: 21 11,4%
  • 5 Schüssig

    Stimmen: 91 49,2%
  • 10 Schüssig

    Stimmen: 29 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    185
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
:lol:
Wunschliste für Weihnachten bei unzureichenden Treffvermögen :
Minigun:trophy:
Muss man nur lange genug am Abzug drücken und in Richtung wild halten :twisted:
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.116
Ich habe für 5 abgestimmt, weil ICH PERSÖNLICH nach 5 Schuss dicht hintereinander auf der DJ "fertig habe", danach spätestens wäre meine Konzentration weg. Dann artet es in Ballerei aus. Ist im Schießkino ähnlich: 4 Schuss, dann ist gut und Pause.
 
D

doghunter

Guest
Mit den 3 Patronen in meiner DJ - SLB komme ich seit Jahren sehr gut zurecht! Hatte nie das Gefühl zu wenig im Magazin zu haben. Mehr als 3 Stücke ohne nachzuladen sind eher selten bei uns :biggrin:
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
584
Wenn eine Kugelwaffe gemeint ist: Ich bevorzuge ein 5 Schuss Magazin.

Warum? Im Schießkino machen wir idr jeder 5 Schuss, da ist es dann praktisch, wenn man nur ein volles Magazin reinstecken braucht.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.382
Aus langjähriger Erfahrung geh ich meistens mit meiner einschüssigen KLB zur Drückjagd.
Warum? Weil ich in 25 Jahren Drückjagd gehen (im Jahr zwischen 12-15) bis dato nur zweimal mehr als einen Schuß (zwei/drei)
gebraucht habe.
Der Anlauf, und nicht nur bei mir, war immer so, dass ein Schuß gereicht hat. Das heißt aber nicht, dass ich jeweils nur mit einem Stück zum Streckenplatz gekommen bin.
Ausserdem kann ich die KLB schneller nachladen als so mancher 98er User repetieren im Stande ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.871
Also die letzte Doublette dich erlegen durfte hättest du damit nicht bekommen, aber auch da reichten auch zwei Schuss. Nur schnell musst du sein.

Jemand der das besser kann hätte vielleicht noch eine oder zwei mehr bekommen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.772

Das ist doch endlich mal wieder der richtige Tröd für die Krachbummfraktion!

Ich kenne Drückjagden da beherrscht die Brünner Bockbüchs das Geschehen, sah auch eine Kipplaufbüchse mit Docter...

Sitzen die Indianer am Lagerfreuer: Die Kollegen sind zur Jagd ausgerückt. Da fällt ein Schuss: Sie freuen sich, denn das heißt Beute.:)

Fallen 2 Schuss: vielleicht?:what:

bei 3 Schuss: keine Beute!:no:
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Würde sagen 4 Schuss. Orientiert sich daran das das 2-3 mal Höchstschussabgabe von mir auf eine Rotte war.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
bei 3 Schuss: keine Beute!:no:

Als ich zum ersten und bisher aber auch letzte Mal auf einer Drückjagd 3 Schuss in Folge gebraucht habe lagen 3 Frischlinge aus einer Rotte.

Dann höre ich mit meinen 4 Schuss in der Waffe aber auch von selbst auf, denn einen extra Schuss braucht man in der Waffe immer zur Sicherheit OHNE Nachladen zu müssen.

Ich muss aber auch einem Vorposter hier recht geben.
Dann lässt die Konzentration schon sehr nach (Im Schießkino machen wir nach 3 Schuss pro Durchgang schluss) und auch das Schussfeld ist bei mir auf den Ständen meist nicht breiter, obwohl diese eine Rotte noch für weitere Sauen gut gewesen wäre.

FÜR MICH sind daher 3 Schuss pro Anlauf und einem in der Kammer als Sicherheit das Optimum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
791
Oben