Spaß und Freude in 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Sauf Wasser wie das liebe Vieh und denk es wär Krambambuli....

Wer aus Mittelhessen stammt und Ebbelwoi verschmäht sollte öffentlich gezüchtigt werden....

Und wer noch nicht mal Schnaps trinkt.....:eek:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Jo, manche fahren ja auch nur Fahrrad statt Auto.
Alkohol trinkt man weil es schmeckt und hört auf bevor es zuviel wird, wer gerne isst und trinkt verzichtet nicht darauf.
Wer damit nicht umgehen kann sollte es lassen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.444
Bin kein Abstinenzler. Aber hochprozentiges verträgt mein Magen nicht. Likörchen geht aber schon.
Wobei ich generell wegen Tabletteneinnahme da eher nichts trinke.
Bier. Ja, vielleicht mal ne Halbe. Da es aber immer sein kann dass ich noch fahren muss, ist es daher oft Alkfrei.
Daheim hab ich daher oft gar kein normales. Mein Neffe war letztens zu Besuch, Maurer, der wäre beinahe gestorben...😂
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido @cast,

wie sagte einst ein weiser Mensch: Geschmäcker sind verschieden
Und das ist auch Gut so...

Bei uns in der Familie (sowohl Mütterlich als auch Väterlich) hat meines Wissens nach nie jemand Apfelwein getrunken.
Mag ja sein, das Du, der ja näher an Frankfurt wohnst, mit Apfelwein aufgezogen wurdest und es dir daher schmeckt.
Das Zeugs geht, wie den Essig, den einige Leute als "hervorragenden Wein" bezeichnen, nicht an mich. Es schmeckt mir einfach nicht....

Ich habe in meiner "Sturm und Drang Zeit) mal probiert. Und nein, nicht nur mal eine Sorte, sondern verschiedene. Auch selbst gemachten.

Und Schnaps geht schon mal gar nicht! Mein seliger Opa hat immer gesagt: Bub Schnaps mächt domm! Und recht hat er gehabt.
Ich habe natürlich auch mehrmals Schnaps probiert. Erstens vertrage ich das Zeugs nicht (von Sodbrennen bis Übelkeit alles dabei) und zwotens habe ich nach wenigen Gläsern (über den Abend) die Kontrolle verloren. Brauch ich nicht mehr.

Der Rest der Familie darf sowieso, wegen ettlichen Tabletten, keinen Alkohol trinken.

Und Essen kann ich auch ohne Alkohol dabei oder darin. War bei uns auch nie ein Thema bzw. gab es nie.

RedNose
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
218
Wer vor dem dritten Glas Äbbelwoi (Apfelwein) über den Geschmack diskutieren will, ist kein Hesse. Apfelwein schmeckt nicht, bevor 2 gerippte Gläser getrunken sind. Wenn er dann aber schmeckt, haut er die Knie nach hinten entgegen der natürlichen Anordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Ebbelwoi schmeckt, nur eben nicht jeder.
Mein Großvater hat sein ganzes Leben kein Bier getrunken, nur Ebbelwoi.
Traditionell gibts Apfelwein nicht nur rund um Frankfurt, sondern bis in die Wetterau und Taunus, Spessart und Odenwald.
Es ist Jahrzehnte her, mittlerweile über 40 Jahre. Das letzte Schulfest kurz vor dem Abi hatten wir Abiturienten einen Apfelweinstand. Die Schulleitung meinte das wäre kein Alkohol. :ROFLMAO:
Okay, bekommen haben den nur die Abiturienten, die ja allesamt über 18 waren.
Das ist hier Lebensmittel, wie Bier in Bayern.

Passt übrigens prima in den Faden.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.437
Ich lebe ja am äußersten Rand des Abbelwein (so heißt das bei uns) Landes. Aber für einen selbstgemachten Äppler lasse ich jedes Bier stehen.
Man muss nur aufpassen, bei empfindlichen Mägen gibt das einen fluffigen Stuhlgang.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Ebbelwoi schmeckt, nur eben nicht jeder.
Mein Großvater hat sein ganzes Leben kein Bier getrunken, nur Ebbelwoi.
Traditionell gibts Apfelwein nicht nur rund um Frankfurt sondern bis in die Wetterau und Taunus, Spessart und Odenwald.
Es ist Jahrzehnte her, mittlerweile über 40 Jahre. Das letzte Schulfest kurz vor dem Abi hatten wir Abiturienten einen Apfelweinstand. Die Schulleitung meinte das wäre kein Alkohol. :ROFLMAO:
Okay, bekommen haben den nur die Abiturienten, die ja allesamt über 18 waren.
Das ist hier Lebensmittel, wie Bier in Bayern.

Passt übrigens prima in den Faden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
605
Oben