Wieviel Schuss sollte die ideale Drückjagd-Waffe zur Verfügung haben?

Wieviel Schuss für eine Drück und Treibjagdwaffe?

  • 1 Schüssig

    Stimmen: 9 4,9%
  • 2 Schüssig

    Stimmen: 16 8,6%
  • 3 Schüssig

    Stimmen: 19 10,3%
  • 4 Schüssig

    Stimmen: 21 11,4%
  • 5 Schüssig

    Stimmen: 91 49,2%
  • 10 Schüssig

    Stimmen: 29 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    185
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;kN03oRyQK7Q]https://www.youtube.com/watch?v=kN03oRyQK7Q[/video]
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
man kann nie genug Murmeln im Tank haben.

warum sollte ich nur 2, 3 oder 5 laden, wenn ich 10 Schuss haben kann?

das ist keinen Einladung zum wilden ballern, doch lieber habe ich einen Schuss mehr als benötigt, als einen zu wenig, denn dann zieht das Stück evlt. waidwund davon und hat Qualen.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Da lobe ich mir den 10er Tank von der Browning Maral...
Hirnlos ballern kann man auch mit 4 oder 5 Schuss im Magazin. Das ist eine Kopf und keine Magazinkapazität Sache;)
d3d87a70b9ab5e7406aa60fe1a5a1525.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.325
Fast is fine but accuracy is final.

Der Herr führte übrigens einen Revolver Mod. Buntline Special von Colt.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Wieviel Schuss sollte die ideale Drückjagd-Waffe zur Verfügung haben?

--> alle


Oder nicht? :cool:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Wie wäre es mit einem Repetierer mit Gurtzuführung?

Das schöne an der Sache ist, dass jeder sich seine individuelle Lösung selbst aussuchen darf. Für die einen langt eine Einschüssige, andere wollen Zehnschüssige. Und dann noch die meisten die irgend eine Lösung zwischen den zwei Extremen wählen. Ich finde das toll und wenn jetzt noch jeder den anderen ihre Entscheidung respektiert dann finde ich das perfekt!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Ich habe als Jagdpächter noch eine Überlegung zu zitieren: Nehmen wir einmal an dass ich bei der jetztigen Schneelage von meinem Jagdhüter eine Rotte Sauen in einem Revierteil bestätigt bekomme und ich eine spontane Drückjagd in dem Revierteil organisiere. Nun kommen die Jagdfreunde am Sammelplatz an und ich sehe verschiedene Waffen. Einer mit einer KLB einschüssig einer mit einer BDB mit 2 Schuß und die anderen mit schnellen Repetierern. Alle sind mir als sichere und verantwortungsvolle Schützen bekannt. Wen werde ich wohl auf die Hauptwechsel ansetzen und was mache ich mit dem KLB und dem BDB Schützen? Die Stände sind so gewählt dass es freies und sicheres Schussfeld für jeden gibt und keine enge Schußschneisen. Es wird ja verständlicherweise darauf Wert gelegt soviele Sauen wie möglich sauber und waidgerecht zur Strecke zu bringen. Diese Überlegung sollte jeder Jagdpächter selbst machen.
 
Registriert
5 Okt 2015
Beiträge
138
Joe ich geb dir grundsätzlich recht, nur Einschüssig hat auf der DJ nichts verloren! Es gibt immer Situationen in denen man einen zweiten Schuß benötigt. Und wer sagt ihm reiche immer ein Schuß der hat noch nie gejagt. Wer mit der DB kommt o.k. dann ist halt nach dem ersten Stück aus einer Rotte Schluss, muss jeder für sich selber wissen. Mit drei Schuß ist halt nach dem zweiten Stück Schluss usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
607
Oben