Rezept bitte plus Muster an mich!
Da braucht's aber ne ,,Menge" Wildbret, sehn gut aus die WürstchenHorrido......mal was anderes vom Reh ....nur ganz wenig OT, aber wenn wir keinen Bock auf Braten haben.......Rehknacker Anhang anzeigen 135408Anhang anzeigen 135409
.....es geht auch Hirsch (o. Dam) ....
Grüße +WMH Olli
25kg + 5kg Speck ......gab 140 Knacker und 33 x Salami......Da braucht's aber ne ,,Menge" Wildbret, sehn gut aus die Würstchen
Lasst's euch schmecken
MfG.
Olli....so OT sind deine Rezepte doch net und wer die Möglichkeit hat Wurst von Wild zu machen.25kg + 5kg Speck ......gab 140 Knacker und 33 x Salami......
Grüße +WMH Olli
PS: anbei noch das Rezept (wie gewünscht) für die Knacker .....Angaben je kg Brät.....sind echt lecker.....nehmen Eiweiß Saitlinge in kal 23mm , super schnell und einfach.....die Fummelei mit den dünnen Schafsdärmen ist vorbei.....
Anhang anzeigen 135563
.....sorry lieber TS.....etwas OT .....passt aber zu "lecker" .....
25kg + 5kg Speck ......gab 140 Knacker und 33 x Salami......
Grüße +WMH Olli
PS: anbei noch das Rezept (wie gewünscht) für die Knacker .....Angaben je kg Brät.....sind echt lecker.....nehmen Eiweiß Saitlinge in kal 23mm , super schnell und einfach.....die Fummelei mit den dünnen Schafsdärmen ist vorbei.....
.....sorry lieber TS.....etwas OT .....passt aber zu "lecker" .....
Kannst ruhig NPS nehmen weil die Wurst ja nicht erhitzt wird ......meinen Bauchspeck und Schinken vom Hausschwein mache ich ohne NPS.....aber Knacker und Salami gebe ich schon mal als Geschenk oder im Tausch , an Familienmitglieder und Freunde ab (da gehe ich auf Nummer sicher) .....für die Salami gebe ich noch Bactoferment (gewünschte Reinzuchtbakterien) und Schnellreifemittel ("Kraftfutter" für selbige) dazu , braucht man nicht unbedingt......nur Meersalz und etwas Traubenzucker geht auch (als Start) .......aber beim Reifestart kann viel schief gehen.....!!!!Klingt gut. Salz = Pökelsalz? Oder arbeitest du irgendwie ohne?
Die Knacker werden geräuchert,oder lässt du sie an der Luft trocknenKannst ruhig NPS nehmen weil die Wurst ja nicht erhitzt wird ......meinen Bauchspeck und Schinken vom Hausschwein mache ich ohne NPS.....aber Knacker und Salami gebe ich schon mal als Geschenk oder im Tausch , an Familienmitglieder und Freunde ab (da gehe ich auf Nummer sicher) .....für die Salami gebe ich noch Bactoferment (gewünschte Reinzuchtbakterien) und Schnellreifemittel ("Kraftfutter" für selbige) dazu , braucht man nicht unbedingt......nur Meersalz und etwas Traubenzucker geht auch (als Start) .......aber beim Reifestart kann viel schief gehen.....!!!!
Ich habe das Glück eines "Idealkellers" Streifenfundamente ohne Bodenplatte (alte Hütte) und Pflastersteine als Boden .....Temperatur ganzjährig 16-18° .....die Luft Feuchtigkeit (Salami 85/90%) reguliere ich einfach durch Wasser auf den Boden , über dem die Wurst hängte, schütten...später schütte ich einfach nix mehr hin , und ich bekomme 65/70% ...Grüße + WMH Olli
erst 24 h Luftrocknung , dann 2x räuchern....Die Knacker werden geräuchert,oder lässt du sie an der Luft trocknen