.....nix ....Grüße + WMH OlliWas ist so abartig an Tomatenmark und Paprika in der Soße?
.....nix ....Grüße + WMH OlliWas ist so abartig an Tomatenmark und Paprika in der Soße?
Sehe ich genauso.....nix ....Grüße + WMH Olli
Genau so mache ich das auch. In allen Einzelheiten. Allerdings ohne Tomatenmark und Paprika.Jep.....wenn das Fleisch von allen Seiten angebräunt ist ....herausnehmen , im Restfett das Tomatenmark (1kl.Dose/ o 1/2 Tube) anbräunen ....dazu noch etwas Schmalz geben, Gemüse rein , auch anbräunen (einmal gut durchrühren) ....dieses etwas an den Rand häufen, Fleisch zurück, Gemüse ans Fleischzurück (+darüber) , Wein drüber aber Vorsicht , (sollte Flasche Nr 2 schon halbleer sein ) nichts daneben schütten ...es wieder auf Temperatur bringen ....Rosmarin + Knoblauch dazu, Deckel drauf und ab ins Rohr.....in den verbleibenden 2h Wartezeit Semmelknödel vorbereiten , Küche sauber machen und die 3te Flasche Wein öffnen
.....geht schnell, schmeckt phänomenal und Du kannst dieses Rezept mit jedem Fleisch machen, vom Osso bucco bis zum Ochsenbäckchen , Lammschulter , Rehschulter egal
......ich garantiere Dir, am Ende wird Deine Familie immer begeistert sein und Du immer besoffen
Grüße +WMH Olli
Jep.....wenn das Fleisch von allen Seiten angebräunt ist ....herausnehmen , im Restfett das Tomatenmark (1kl.Dose/ o 1/2 Tube) anbräunen ....dazu noch etwas Schmalz geben, Gemüse rein , auch anbräunen (einmal gut durchrühren) ....dieses etwas an den Rand häufen, Fleisch zurück, Gemüse ans Fleischzurück (+darüber) , Wein drüber aber Vorsicht , (sollte Flasche Nr 2 schon halbleer sein ) nichts daneben schütten ...es wieder auf Temperatur bringen ....Rosmarin + Knoblauch dazu, Deckel drauf und ab ins Rohr.....in den verbleibenden 2h Wartezeit Semmelknödel vorbereiten , Küche sauber machen und die 3te Flasche Wein öffnen
.....geht schnell, schmeckt phänomenal und Du kannst dieses Rezept mit jedem Fleisch machen, vom Osso bucco bis zum Ochsenbäckchen , Lammschulter , Rehschulter egal
......ich garantiere Dir, am Ende wird Deine Familie immer begeistert sein und Du immer besoffen
Grüße +WMH Olli
Und Dackelchen kommt auch nicht mehr raus, weil Herrchen...........ach so.....vergessen......zum Essen gibt es natürlich Flasche Nr 4 (damit Frauchen auch rote Wangen kriegt) .....als Nachtisch noch einen Grappa....und der Sonntag ist gelaufen
Wer sagt das, ich kenne das nur nicht in dem Maße bei Wildgerichten, seit dem man kocht ,,ungarische Art", dann is die Sauce net braun sondern rotWas ist so abartig an Tomatenmark
Die Menge machts!Wer sagt das, ich kenne das nur nicht in dem Maße bei Wildgerichten, seit dem man kocht ,,ungarische Art", dann is die Sauce net braun sondern rot
MfG.
Das ist dann ein ein ,,feuchter"Die Menge machts!
Wie bei nem Furz: bis 3 Gramm Einlage zählt es noch als solcher
Gewöhnliches Salz tut's auchlediglich mit etwas Fleur de Sel gewürzt
Probiers Grüße +WMH, OlliGenau so mache ich das auch. In allen Einzelheiten. Allerdings ohne Tomatenmark und Paprika.
NaCl ...nur ohne das Microplastik aus der Salzblume Grüße und WMH OlliGewöhnliches Salz tut's auch
Zigeunersauce haltWer sagt das, ich kenne das nur nicht in dem Maße bei Wildgerichten, seit dem man kocht ,,ungarische Art", dann is die Sauce net braun sondern rot
MfG.
.., je nach dem, grillen tu ich´s jetzt mit der Mayomethode eines Foristentips, funktioniert wunderbar.Welche Gewürze, nehmt ihr?
MfG.
.., mach ich auch regelmäßig vom Biolandschwein (150kg)Hab ich, und vom Landschwein.....selbsgemacht immer ein paar Gläser im Keller Grüße und WMH Olli