Wer führt wie eine Glock?

Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
28
Hallo alle zusammen!

Wer führt wie seine Glock? Unterladen oder fertiggelanden und in welchem Holster? Mit Blick auf das neue WaffG. werde ich wohl vom Revolver zur Pistole wechseln! Den bei jeder An- und Abfahrt die Patronen aus und in die Trommel fummeln ist nicht mein Wunsch, für 7 und 8-schüssige Trommeln habe ich noch nicht mal Speedloader gefunden!
Dank euch und HeiHei
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Am Weg zum Schießstand: Ungeladen im Koffer
Im Revier: Geladen - natürlich nur in einem Holster, der den Abzug verdeckt und eine Sicherung gegen Herausfallen besitzt,
marchfelder
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Durch das neue Waffengesetz werden wohl alle gezwungen auf Revolver umsteigen müssen, oder? Es sei denn, man kann den Speedloader schnell bedienen
icon_biggrin.gif


Ich führe übrigens Glock 23, 40 S&W
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Durch das neue Waffengesetz werden wohl alle gezwungen auf Revolver umsteigen müssen, oder? Es sei denn, man kann den Speedloader schnell bedienen
icon_biggrin.gif


Ich führe übrigens Glock 23, 40 S&W
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst wohl Pistole.
Habe übrigens festgestellt, dass der Ladevorgang beim Revolver durch Speedloader bei meinem S&W Modell problemlos klappt, dürfte allerdings Modelle geben, wo es komplizierter ist.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Durch das neue Waffengesetz werden wohl alle gezwungen auf PISTOLE(korrigiert
icon_biggrin.gif
) umsteigen müssen, oder? Es sei denn, man kann den Speedloader schnell bedienen
icon_biggrin.gif


Ich führe übrigens Glock 23, 40 S&W
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
G23 in .40 S&W. mit 5 x EFMJ und 8 x VMFK im Sickinger Yaqui.

wmh
wutach
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Ja, ich.
icon_biggrin.gif


G17 in 9Para - heute würde ich ne .357Sig. nehmen. Leider ist die meinige (wegen noch altem Griffstück) dafür nicht umrüstbar.
Geladen mit TKFK und VM als "gemischter Salat" d.h. im Wechsel.
 
Registriert
15 Aug 2002
Beiträge
115
Ich trage meine heißgeliebte Glock 19 (wenn ich sie nicht vergesse) geladen im Holster auf der Jagd und ungeladen im Koffer auf den Schießstand. Und ich bin unglaublich zufrieden mit diesem Teil.
icon_smile.gif
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Was sind denn Ladeclips ?? Das selbe wie Speedloader oder doch was anderes?

Mit hinterdemMondlebendem Gruß
Gerald
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Da auch schon Anfragen per Mail da waren:

Clips sind ganz etwas anderes, als Speedloader.

Es handelt sich um eine Art "Rosette" in der sechs Patronen Platz finden.
Die Patronen werden mit samt dieser Rosette eingelegt und raus genommen.
Kannst Du Dich noch an diese roten Knallplättchenringe aus der Jugendzeit
erinnern? So in etwa sehen die Clipse aus, wenn sie bestückt sind. Nur größer eben.
Diese werden sehr häufig in Schießsportdisziplinen genutzt, wo es auf Zeit geht.
IPSC ist eine klassische Anwendung dafür.

Dazu ist allerdings eine Änderung an der Trommel nötig, die der Büchsenmacher
vornehmen muß. Die Waffe muß auch neu beschossen werden.

Ich bin gerade dabei ein paar Bilder etc. darüber zu beschaffen. Sobald ich was habe gibt es bessere Infos.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
So... habe etwas gefunden.

Diese Clips wurden meines Wissens ursprünglich entwicklet, um Pistolenmunition auch in Revolvern verschießen zu können.
Z.B. S&W 625 in .45ACP.

Da diese Patronen keinen Rand haben, hat man die Clipse entwickelt, die in die Ausziehrille eingreifen.

Dann wurden sie auch für andere Patronen nutzbar gemacht, um ein schnelles Laden/Entladen zu ermöglichen.

Und so sehen die Dinger aus:
http://shopping.smith-wesson.com/merchandise/showdetl.cfm?&DID=57&Product_ID=3855&CATID=19

[ 02. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mike B ]
 
Registriert
25 Mai 2001
Beiträge
167
Hi Leute,

diese Clips wurde entwickelt, um im WK1 die US-Soldaten mit Kurzwaffen auszustatten, da Colt mit der Lieferung der Pistolen nicht nachkam. Später wurde dann die .45ACP mit einen recht dicken Rand ausgestattet, um normales, revoverlikes Handling zu ermögichen. Die Patrone ist jetzt als .45 Auto Rim bekannt. In den Staaten ist die Umrüstung auf Clips eher mal zu finden, z.B. www.moonclips.com . Das Prinzip ist genial, da nicht 6 bis 8 "Einzelkämpfer" versuchen ihr Loch zu finden, sondern ein geschlossener "Trupp" unter Zuhilfenahme der Schwerkraft in Stellung geht. Da ich damit im sportlichen Bereich ( S&W 625 und 627-8, dynamischer Revolver ) hervorragende Erfahrungen gemacht habe, werde ich in absehbarer Zeit wohl meinen S&W29 entsprechend nachrüsten und auf 5 Zoll kürzen lassen.

Fürs Revier führe ich normalerweise entweder eine Glock 30, wechselweise mit EFMJ und VM geladen, im Bianchi-Holster 7506. Als Visiere sind die Tritium von Meprolight montiert. Und natürlich durchgeladen am Mann.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wheelgunner:
Hi Leute,

diese Clips wurde entwickelt, um im WK1 die US-Soldaten mit Kurzwaffen auszustatten, da Colt mit der Lieferung der Pistolen nicht nachkam. Später wurde dann die .45ACP mit einen recht dicken Rand ausgestattet, um normales, revoverlikes Handling zu ermögichen. Die Patrone ist jetzt als .45 Auto Rim bekannt. In den Staaten ist die Umrüstung auf Clips eher mal zu finden, z.B. www.moonclips.com . Das Prinzip ist genial, da nicht 6 bis 8 "Einzelkämpfer" versuchen ihr Loch zu finden, sondern ein geschlossener "Trupp" unter Zuhilfenahme der Schwerkraft in Stellung geht. Da ich damit im sportlichen Bereich ( S&W 625 und 627-8, dynamischer Revolver ) hervorragende Erfahrungen gemacht habe, werde ich in absehbarer Zeit wohl meinen S&W29 entsprechend nachrüsten und auf 5 Zoll kürzen lassen.

Fürs Revier führe ich normalerweise entweder eine Glock 30, wechselweise mit EFMJ und VM geladen, im Bianchi-Holster 7506. Als Visiere sind die Tritium von Meprolight montiert. Und natürlich durchgeladen am Mann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tritium-Visiere kann ich nur wärmsten empfehlen. Aber warum VM?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
485
Oben