Wenn der Hahn zu laut kräht......

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
Bin bei uns gespannt, nächste Ausbaustufe vom Neubaugebiet geht noch näher Richtung Schützenhaus.

Das hat man ja vor Jahrzehnten extra ausserhalb gebaut.

Irgendwann wird da auch einer klagen oder sich sogar vor den vielen Waffen fürchten und sich bedroht fühlen.
genau so wird es wohl kommen!
D.T.

Das mit dem Hahn krähen haben wir auch durch.
Unser Nachbar hatte sich eine Tussi aus der Stadt geangelt.
Die beschwerte sich über alle, mal unsere Hühner, mal weil einer im Garten Feuer hatte, einfach über alles.
Das Wild aufbrechen im Winter und das Hühner schlachten am Sonntag Mittag und die Nachbarn Kinder haben Sie dazu bewogen dem Mann die Pistole auf die Brust zu setzen. Entweder sie ziehen in die Stadt oder sie ist weg. Der war so verliebt das der sein Haus verkauft hat und jetzt in einer Stadtwohnung wohnt.
Ab und an fährt er heimlich hier vorbei und hat Tränen in den Augen.

Ich habe ein paar Jahre u. a. Immissionsschutz gemacht, sogar in der Stadt, aber wir hatten auch Spezialisten, die neben eine Kirche gezogen sind und dann gegen das Glockengeläut klagten. Oder sich wunderten, dass auf einem Sportplatz Sonntags gekickt wird...
Oder kaufen sich einen Bauplatz neben einem Schiesstand und verklagen dann den Schützenverein wegen Lärm

A Mädel des pfeift
un a Hinkel des kreht
denne khert alle beed
de Hals umgedreht

An einem früheren Wohnort hat unser Gockel (Riesenbrahma) bei seinem Morgenspaziergang
im bodentiefen Schlafzimmerfenster unseres Nachbarn sein Spiegelbild gesehen. Ein kurzes Klopfen an die Scheibe, Flügelschlagen, Krähen und der Nachbar war wach.
Dafür war sein Hund wirklich stimmgewaltig. Jeder nervt jeden irgendwann mal.
Da muss man kein Fass aufmachen

Es sind sehr stabile große Huhner. Wir hatten sie in braun gesperbert. Der Hahn dazu in rotgold.
Sie krähen als ob man einem normalen Hahn eine Blechbüchse über den Kopf stülpt.
Nachteil waren die Federfüße.

Es sind sehr stabile große Huhner. Wir hatten sie in braun gesperbert. Der Hahn dazu in rotgold.
Sie krähen als ob man einem normalen Hahn eine Blechbüchse über den Kopf stülpt.
Nachteil waren die Federfüße.
ja, ich kenne diese Rasse, meine Frage war darauf gemünzt, ob es event. 2 verschiedene Rassen gibt ( normal und riesen ) ?
Die Federn an den Ständern fand ich toll!
D.T.

Ob es Brahma auch in normal gibt weiß ich garnicht. In der nassen Jahreszeit hatten wir doch oft Probleme mit dauernassen Latschen, blutigen entzündeten Federkielen die wegen der Nässe nicht heilten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
148
Oben