Wenn der Hahn zu laut kräht......

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
An dem Abend flogen sogar Biergläser, so eine Stimmung hab ich seid 12 Jahren auf keiner Sitzung gesehen.

Da werden nem Bekannten die Hühner vergiftet, nur den Hahn erwischen sie nicht, der ist wohl zu schlau.

Nur verlief knapp über der Spitze des Feuers eine 13.000 Volt Überlandleitung.

Zugezogene, die sich vor den Mähdrescher stellte

Man man, ihr erzählt Geschichten. Ich überlege gerade, ob ich froh sein sollte, in bei der Stadt zu wohnen... :unsure: :LOL:

Mittagsruhe hat mir mal einer Rübergebrüllt.
Wir haben Tränen gelacht und zur Motorsäge direkt noch den Laubbläser angeworfen.

Ist dann auch recht bald wieder weggezogen. Hatte mit dem ganzen Dorf krach und auf einem Sommerfest gab es wohl ein paar auf den Frack.

Und nein, ist nicht ewig her, maximal fünf Jahre.

Ich habe ein paar Jahre u. a. Immissionsschutz gemacht, sogar in der Stadt, aber wir hatten auch Spezialisten, die neben eine Kirche gezogen sind und dann gegen das Glockengeläut klagten. Oder sich wunderten, dass auf einem Sportplatz Sonntags gekickt wird...

Wenn hier einer die heilige Mittagsruhe am Wochenende stören würde, würden die Dorfältesten das Teeren und Federn vermutlich ganz neu erfinden 😂

Geht noch besser, mein Nachbar hat kurz vor dem Wintereinbruch im Februar noch schnell mit seinen Polen Beton gemacht, für seine neue Gartensauna...

An einen Sonntag und ohne Mittagsruhe!! Direkt im Dorf, 15m von meinem Wohnzimmerfenster. Hat keinen gejuckt....

erst im Verein Mitglied werden wollen und dann die Regeln ändern. Das haben die locals nicht gerne. Die Kuhdörfer wären aber ohnen den Verkauf von überteuerten Bauplätzen auch kein schöner Anblick.

Mittagsruhe hat mir mal einer Rübergebrüllt.
Wir haben Tränen gelacht und zur Motorsäge direkt noch den Laubbläser angeworfen.
Ich liebe die Schweden.
Da gibts auch immer einen Nachbarn der meint Sonntag morgens den Rasenmäher anwerfen zu müssen. Juckt niemanden

Wenn hier einer die heilige Mittagsruhe am Wochenende stören würde, würden die Dorfältesten das Teeren und Federn vermutlich ganz neu erfinden 😂
Für den Sonntag würde ich das auch unterschreiben. Bin Dorfkind, wohne auch jetzt auf dem Dorf. Aber Sonntags kann der Kärcher, Laubbläser, Kreissäge, etc. auch mal gut ausbleiben. Ausnahmen gibt es natürlich immer, manchmal geht es halt bei z. B. Neubauten nicht anders.

als (un)geeignetes Mittel gegen Deppen wo im Ortsrand wohnen:

Wenn die am Ortsrand wohnen (wg. der Aussicht / Lage) einfach immer an nem Geburtstag von denen zufällig raus mit der Gülle. :)

Und wenns ganz lustig werden soll ist das Fass grad dann zufällig vor den Protestierenden am Gartenzaun leer .....

Ich hab das zugezogene Gschwerrl so was von dermaßen satt.

Wobei es natürlich auch rühmliche Ausnahmen jeglicher Couleur, REligion, Hautfarbe oder sonst was gibt. Aber leider meinen viele sich hier mit nem Sack Geld einkaufen zu und dann einen auf dicke Hose machen zu können. Klappt gottseidank nicht wirklich.

Solche Idioten gibt es immer wieder. Die haben schon in der Stadt Aerger mit den Nachbarn gehabt, davon koennt Ihr getrost ausgehen.

Das mit dem "Laerm" ist schlichtweg bescheuert. Wir haben mal eine Obergeschoss-Wohnung in Xanten am Niederrhein bezogen. Direkt (!) neben dem Kirchturm, zum "Gelaeut" waren es keine 20m Luftlinie von unserem Schlafzimmerfenster, war immer ein Mords-Krach. Als Nicht-Katholiken waren wir natuerlich anfangs "etwas genervt". Nach weniger als 2 Monaten haben wir das Gebimmel schlichtweg nicht mehr wahrgenommen - und so geht es einem mit den meisten "Umwelteinfluessen", das muss man einfach mal eine Zeitlang aushalten.

Spaeter, nachdem wir unser Haeuschen im Ortskern auf dem Land bezogen haben, stellten wir fest, dass vom Schweinestall unsererer Nachbarn, immer wenn es abends "lau" wurde und der Wind nachliess, und man sich gerne raussetzen wollte, der ganze "Odeur" sich in unserem kleinen Innenhof auf der Terasse sammelte. War natuerlich nicht immer so schoen, Sauerei quasi. Letzlich haben wir dort einen Wintergarten hingesetzt - der Nachbar (Landwirte mit denen wir noch heute gut befreundet sind) schaffte dann aber kurz spaeter die Schweine ganz ab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
515
Oben