Wenn der Hahn zu laut kräht......

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.867
Ich bin vor einigen Jahren in ein 5Parteienhaus in nem Dorf hier um die Ecke gezogen. Wie ich eingezogen bin, waren das lauter nette Leute. Man unterhielt sich, hat mal um nen halben Liter Milch oder n halbes Pfund Butter gefragt, war alles ganz nett. Ich kam mit Hund. Die Nachbarin hatte ne Katze. Im Garten stand alle 6m n Baum, die Nachbarin: "wenn mein Kater zu blöd ist, auf den Baum zu kommen, dann hat er halt Pech gehabt, aber versprech mir, dass er ggf. nicht leiden muss!" - Passiert ist nie was.
Im Laufe der Jahre gab es dann eine gewisse Fluktuation im Haus, leider. Über mir das Päärchen zog aus, ne andere kam. Mit ihr ihr Freund. Meiner Mom ist der Typ im Treppenhaus begegnet. Meine Mutter stellt sich vor: Ich bin die XY, ich bin Mutter vom Diplomwaldschrat. Hallo!" Komentar: "Macht ja nix..." und verschwindet im OG.
Irgendwann hat die Nachbarin mit der Katze geheiratet und ist zu ihrem Mann gezogen. Nach einem kurzen intermezzo von einem jungen Paar mit Kind zog dann so eine alte Schachtel ein. Irgendwann komm in im Winter vom Wald heim und lass die Hunde aus dem Auto. Die neue Nachbarin (ohne sich vorzustellen): "Sie sind ja Jäger und haben auch Hunde. Alle Jäger hassen Katzen. da ich eine freigängerkatze habe, verlange ich von Ihnen, dass Sie Ihre Hunde nur an der Leine aus der Wohnung lassen!"
So beginnen wunderbare Freundschaften...
Beim Vermieter hat sie eine Katze angegeen. Wie ich gefragt hab, wie ihre Katz ausschaut, sagt sie die eine ist schwarz, die andere weiß. Irgendwann spaziert ne graue Katz 20cm vor meiner Terrassentür vorbei und ich verscheuch sie, bevor sie auf meine Terrasse kackt. Die Nachbarin steht auf ihrer Terrasse, qualmt wie ein Schlot und herrscht mich an, ich soll Ihre Katze in Ruhe lassen. Ich: "Ihre katzen sind schwarz und weiß, die hier ist grau!?!?" "Eine graue Kazte hab ich auch" (es waren dann sogar zwei graue Katzen, die sie uns und dem Vermieter verheimlicht hatte)
Irgendwann hat sie dann angefangen, die beiden aus der Wohnung über uns gegen uns aufzuwiegeln. Die beiden oberen Wohnungen wurden dann auch von Personen bewohnt, wo offensichtlich das Sozailamt die Miete bezahlt hat. Die beiden Parteien kannten sich wohl auch aus der gemeinsamen Zeit in der Entzugsklinik. Unterm Strich, die Parteien, die zuletzt neben uns in diesem Haus wohnten (der Vermieters Bruder im Keller, der nur gelegentlich übers Wochenende da war mal ausgeommen) allessamt Gestallten, die so garnicht in das sonst gemütlichen Dorf mit genailem Zusammenhalt innerhalb der Bewohner gepasst haben. Die alte Schachtel mit den Katzen ist inzwischen vermutlich ihrem exzessiven Nikotin und Alkoholkonsum zum Opfer gefallen (hat zu Lebzeiten schon öfters für mehrere Tage das Haus nicht verlassen) und es würd mich nicht wundern, wenn sie von ihren Katzen an oder aufgefressen wurde, bis irgendjemandem der Gestank aufgefallen wäre...

Wir sind dann GSD relativ schnell ins eigene Haus umgezogen und haben das Assi Haus hinter uns gelassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
645
Oben