Welches Mittelpreis-Zielfernrohr?

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Hm, also:
Zeiss - taugt angeblich nicht.
Docter - ebenso.
was empfiehlt ihr: ich will ein variables, ca. 1-6x42 und habe maximal 600.- Euronen.
Bin gespannt!
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
78
Für max. 600 Euro bekommst du keinen Zeiss, oder du kaufst es gebruacht von jemanden ab.

Denke immer daran:
Spare nie an der Optik
icon_wink.gif


Denn wenn du "billigzeug" kaufst und das schrott ist, dann kannst nochmal 600 blechen um ein neues zu kaufen. Somit einwenig sparen und abwarten und gleich was Gutes kaufen.

Deshalb sagt mein Vater immer zu mir: "Ich bin doch nicht reich, um bilige Sachen zu kaufen".

Ich hab mir vor 2 Monaten ein Zeiss Vm 3-12x56 mit Leuchabsehen gekauft. Hatte vorher auch andere günstigere Gläser in Visier, aber habe immer den Spruch im Hinterkopf behalten.
icon_biggrin.gif


[ 03. Juli 2005: Beitrag editiert von: wiLL.I.am ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:
Ein Farmer in Namibia meinte in den über 35 Jahren, in denen deutsche Jäger zu ihm kämen hätte es fast nur mit Zeiss Probleme gegeben.
Ein befreundeter BüMa meinte die wären in letzter Zeit zu sparsam bei der mech. Qualität.
WaiHei
<HR></BLOCKQUOTE>

Gegenfrage: Wieviel % der Jäger hatten kein ZEISS
Da ich vermute: weniger als 20 % ist obige Aussage natürlich selbstverständlich.
Das ist so wie mit Nachsuchen mit der 7x64. bzw heute 30.06.
P.
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
233
servus bärentöter

wie meinst du das "nachsuchen wie mit der 7X64" ??

weihei aus münchen
andi
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wildwutz:
servus bärentöter

wie meinst du das "nachsuchen wie mit der 7X64" ??

weihei aus münchen
andi
<HR></BLOCKQUOTE>

Daß scheinbar (subjektiv) viele Nachsuchen mit diesem Kaliber verursacht wurden, weil eben sehr viele Jäger dieses Kaliber schossen. Da bleibt es nicht aus, daß in der Statistik häufiger 7x64 auftaucht als andere Kaliber.
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
hat jemand erfahrungen mit leupold gläsern? die european serie die hier 400 € kostet, gibts in den usa für 200 Dollar. War schon am überlegen ob ich mir so eins zusenden lassen soll, denn für den preis gibts ja hier nur tasco.
Frage weil ich mein altes 4x36 S&B auch mal ersetzen wollte.
 
A

anonym

Guest
@ 9x19:
icon_smile.gif
Danke, besser konnte ich es auch nicht sagen
icon_biggrin.gif

@ Boris:
Sehe ich auch so. Ich benutze noch einige "HENSOLDT" und kann keine optischen Nachteile gegenüber neueren Zielfernrohren feststellen. Da "nichtzentrierte Absehen" erfordern sie allerdings etwas mehr Sorgfalt bei der Montage.
Daß ich heute mein "Variopoint" bei der Drückjagd vorziehe, hat weniger mit der optischen Qualität als mit der Schnelligkeit der Zielauffassung zu tun.
P.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiLL.I.am:
Für max. 600 Euro bekommst du keinen Zeiss, oder du kaufst es gebruacht von jemanden ab.

Denke immer daran:
Spare nie an der Optik
icon_wink.gif


Denn wenn du "billigzeug" kaufst und das schrott ist, dann kannst nochmal 600 blechen um ein neues zu kaufen....
<HR></BLOCKQUOTE>

Milchmädchenrechnung!
A bisserl mehr derf's scho sei...
icon_biggrin.gif


Oder wie der Berliner sagt: Lieba 'n bisjen mehr, aba dafür wat jutet!
icon_biggrin.gif


[ 03. Juli 2005: Beitrag editiert von: Jachty ]
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Denke immer daran:
Spare nie an der Optik
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt nicht, was der Handel mehr liebt als diese Einstellung. Deshalb wird ein Leupold-Zielfernrohr ja auch in Deutschland zum doppelten Preis wie in USA verkauft. Wäre es billiger, würde es schließlich nichts taugen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:


Es gibt nicht, was der Handel mehr liebt als diese Einstellung.... Wäre es billiger, würde es schließlich nichts taugen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja is' so!
Für 600 Euro Springfield Armory 2.5-10 x 50 o.Ä. kaufen. Tagsüber deutlicher blaustichiger Randsaum, den man verschmerzen kann.
Und in der Dämmerung und nachts bleibst halt daheim!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:


Es gibt nicht, was der Handel mehr liebt als diese Einstellung. Deshalb wird ein Leupold-Zielfernrohr ja auch in Deutschland zum doppelten Preis wie in USA verkauft. Wäre es billiger, würde es schließlich nichts taugen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja ...
ein bissl tust dem teutonischen Handel jetzt schon unrecht.

Vorschlag: bestell Dir das Leupold Deines Herzens ganz regulär bei wem auch immer und importier es auch offiziell.
Alle Kosten rechnest dann zum supergünstigen Kaufpreis dazu, und die Summe vergleichst dann mit dem Preis bei einem deutschen Händler ...

So long
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:


Na ja ...
ein bissl tust dem teutonischen Handel jetzt schon unrecht.

Vorschlag: bestell Dir das Leupold Deines Herzens ganz regulär bei wem auch immer und importier es auch offiziell.
Alle Kosten rechnest dann zum supergünstigen Kaufpreis dazu, und die Summe vergleichst dann mit dem Preis bei einem deutschen Händler ...

So long
<HR></BLOCKQUOTE>

Jepp!

Oder gerade bei frankonia schauen, obwohl ich kein Leupold Fan bin...

4,5-14x50 Vari X III für 649 teuronen. Dat is nich schlecht...
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
78
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:


Es gibt nicht, was der Handel mehr liebt als diese Einstellung. Deshalb wird ein Leupold-Zielfernrohr ja auch in Deutschland zum doppelten Preis wie in USA verkauft. Wäre es billiger, würde es schließlich nichts taugen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja stimmt...
Ich meine aus reinem Prinzip...immer bessere Qualität kaufen, egal was. Es geht ja schon los mit den billig Regenschirmen, die nach einem kleinen "Pusteh-Regen" kaputt gehen.

icon_smile.gif


Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er macht.
icon_wink.gif


W.Heil!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Jepp!

Oder gerade bei frankonia schauen, obwohl ich kein Leupold Fan bin...

4,5-14x50 Vari X III für 649 teuronen. Dat is nich schlecht...
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben !
Das ist ungefähr dasselbe, was es "drüben" in $ kostet - und um die Differenz des Währungsunterschiedes bringt man's niemals legal rüber ....
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:


Eben !
Das ist ungefähr dasselbe, was es "drüben" in $ kostet - und um die Differenz des Währungsunterschiedes bringt man's niemals legal rüber ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, Frankonia verramscht da gerade veraltete Ware.

Bei dnrsports.com kostet das aktuelle VX-III 4,5-14x50 gerade 529 US$. Damit bleibt es inkl. Fracht und Steuern immer noch deutlich billiger als das Auslaufmodell bei Frankonia. Das Vari-X III haben die Amerikaner überhaupt nicht mehr im Angebot.

Frag doch mal bei Frankonia nach, was das aktuelle Modell so kosten soll.
icon_rolleyes.gif


[ 03. Juli 2005: Beitrag editiert von: Wildschuetz ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
466
Oben